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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Respekt für alle die sich die Arbeit angetan haben ihr GS auf 180er Hinterreifen umzurüsten. Optik natürlich um einiges besser.
Nur verschlechtert ihr das Kurvenverhalten .....sollte zumindestens so sein. Wie sehr bemerkt man die geringere effektive Schräglage? |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 43
Beiträge: 4.559
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180er hat hier keiner ! Höchstens 160er , nur Jim hat nen 200er !
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No one can destroy the metal The metal will strike you down with a vicious blow We are the vanquished foes of the metal We tried to win for why we do not know - Tenacious D |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Es fühlt sich an der Hinterhand etwas stabiler/unwilliger (je nach Geschmack) an, fährt sich aber insgesamt doch ziemlich ausgewogen und immer noch sehr beweglich. Unterschied im Top-Speed hab ich keinen feststellen können, und ich kann noch genauso um die Ecken brennen wie vorher.
Es gibt ja auch genug Tests, wo (stärkere) Moppeds für ihre überragende Handlichkeit dank 'schmalem' 160er Hinterrades gelobt werden. Vorteil ist imho also: mehr Stabilität am Heck, bessere Optik (und zwar deutlich besser), bessere/größere Reifenauswahl Nachteil: Reifen deutlich teurer (zumindest der BT010 v+h hat mich 100 Eu mehr gekostet als der BT45), das mehr an Stabilität mag nicht jedem gefallen. Achja, und ich brauch dann wohl demnächst doch mal ne stabilere Gabel, irgendwie fällt mir erst seit diesem Jahr auf, wie sehr sich die Front bei schnellen Schräglagewechseln verwindet.... Cherry, 160er
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2003
Ort: Neuburg bei Ingolstadt
Alter: 49
Beiträge: 925
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Als ob sich hier irgendjemand einen 160er bzw. einen breiteren Reifen aus technischen Gründen verbaut hätte...
Das ist primär eine reine Optikfrage. |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 43
Beiträge: 4.559
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da stimme ich XPulse zu !
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#6 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
klar zählt die Optik, nur mit dem 160er war das Kurven fahren viel geiler als mit dem 130er. Und wenn ich mir den Ziesel anschaue, wie der jetzt mit dem 160er durch die Kurven hetzt, das macht schon spass. Die GSXR vor Bj.90 waren auch nur mit 160er ausgerüstet und super handlich damit. Ich hab den 200er wirklich nur wegen der Optik gemacht, obwohl er sich noch gut fahren lässt für meine Zwecke. |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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fürn 200er liegt der echt noch super auf der strasse, konnts mir ja nicht nehmen lassen, des öfteren mal etwas hinter dir her zu fahren
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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he he lasst doch mal wieder ein Treffen machen
PS: VErdi wann gehts nach Hawai dann koennen wir uns ja treffen und ein kleines Wetrennen machen... kostet nur 120$ hin und zurueck lol |
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