![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hilfe
Also bin gerade etwas angepisst.... hab das motorrad halt gebraucht gekauft und wollt jetzt mal auf der autobahn sehen wie schnell ich damit fahren kann. Also auf 100 kam sie im letzten gang und bei 5000 umdrehungen, ist das normal ??? dann war sie mal kurzzeitig auf 110 / 120 und dann ist sie mir ausgegangen... finde ich nicht witzig..... zum glück war ne tankstelle in der nähe und die autobahn hatte ein seitenstreifen, also dahingerollt , stehen lassen 5mins, geschaut ob irgendwo was tropft / brennt / stinkt nix gesehen. weitergefahren, dann über landstraße und stadt zurück und höchstens 90 gefahren, dann fast daheim steh an ner ampel , geht sie mir wieder aus. Auf der Autobahn hats mal kurz nach gummi gestunken nur kein plan ob das jetzt von meiner maschine war, weil beim anhalten und kontrollieren hab ich nix mehr gerochen. Kann es irgendwas mitm Öl zu tun haben ? was sollte ich kontrollieren ? darf ich die jetzt überhaupt noch bewegen ? Benzin ist noch genug drin bin mitm tank erst 75 kilometer gefahren. also ich schalt eigentlich so bei 3000 bis 3500 umdrehungen hoch. wenn ich so fahre bin ich dann mit 50 im vierten gang. Bin am verzweifeln was die arme kleine hat.... Herr doktor was muss ich tun ? |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Schwer zu sagen.
Ich würde auch mal etwas höher drehen. Unter 5000u/min passiert ja eh nicht viel. Unter 4000 komm ich recht selten. Mit mehr Drehzahl fährt sie bestimmt was schneller. Aber normal ist das natürlich nicht. Also zum eigentlichen Problem: Du wärst nicht der erste, der ein doppelt gedrosseltes Mopped hat Also z.B. Gasschieberanschläge und trotzdem noch verengte Ansaugstutzen... Dann dürfte auch die Gemischeinstellung nicht stimmen, was das Ausgehen erklären könnte. Oder: Evtl. Riss in einer Vergasermembran. Dann läuft sie auch so schlecht. Um das Ausbauen des Vergasers wirst du wohl nicht rumkommen.
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Wieso schalteste denn auch schon bei 3000-3500 U/min. hoch?
Im kalten Zustand kannste sie bis ca. 5000 U/min. drehen, warm dann bis kurz vors Rote(kann...nicht muss). Im 6. Gang ist man auch normal bei 100 km/h, aber der 6. Gang ist auch bei der GS eigentlich dafür ausgelegt, die Drehzahl zu senken. Höchstgeschwindigkeit erreichste im 5. Kannst die Maschine ruhig höher drehen, sonst macht das fahren mit der GS doch keinen Spaß. Zu deinem Problem mit dem Ausgehen: Kann eigentlich vieles sein...bei mir wars unter ähnlichen Sympthomen z.B. verunreinigtes Benzin. Ist das jetzt ein Einzelfall gewesen auf der Autobahn, oder ist das die Regel?? Oder hatteste noch garnicht die gelegenheit das auszutesten. Am Öl kanns nicht liegen...schaden würde es aber auch nicht, einfach mal nachzuschauen, ob noch genug drin ist. Und nach dem Kerzenbild kannste mal schauen...also einfach ma Kerze raus und nach der Farbe geschaut. Dann halt wie Ricky bereits gesagt hat...der Vergaser. Noch ne Frage...biste danach von dir aus 90 km/h gefahren, oder isse nicht mehr schneller gelaufen? Mfg Hando |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
danke erstmal für die schnellen antworten, ich werd nachher nochmal im forum suchen , und fahr jetzt mal mitm moped durch die stadt ob mir noch was auffällt.
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
ne war von mir aus 90km/h gefahren .
Im moment fährt sich alles wieder ruhig. Ich schalt halt hoch wenn's laut wird |
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
Was mir gerade noch einfällt......drehst du sie wenn du im 5.Gang bist auh nur nur bis 3500 ? Das könnte dann erklären warum sie nur 100 fährt |
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich will mir gar net vorstellen, wie oft du am Schalten bist, wenn du jedesmal bei 3500U/min hochschaltest.
Naja, jetzt weißtes ja.
|
|
|
#8 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Im 5. bei 3,5k umdrehungne ist meine geschätzterweise bei 60-65... |
||
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
War nur so geschätzt. Wär fährt schon im 5. mit 3500 ????
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|