![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo!!
Hat jemand eine Idee wie man diesen kratzer irgendwie verschönern kann ? http://forum.gs-500.de/modules/mx_sm...cm&pic_id=5620 hoffe mal das man es gut erkennt. mfg -sliver_river |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Neuer Deckel + Blechschild. Is aber verhältnismäßig teuer, weil das hat halt so ziemlich jeder kaput, also wills auch jeder gebraucht billig bekommen
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Gast
|
Zitat:
@ersteller: Versuchs mit 1. hitzebeständigem Lack 2. Neukauf 3. Neukauf und dann Sturzbügel drüber 4. Sturzbügel dranpappen, die die Stelle verdecken 5. Da du nen schwarzen motor hast ist die Kiste wohl schon was älter.. Würd ich mir gut überlegen ob du da viel investieren willst |
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
wieviel kostet so ein sturzbügel um den motorblock ? kann man den auch selber einbauen oder brauch man dafür größeres geschick ?
ist halt mitunter eins der ersten teile auf die man drauffällt..... erstzulassung war '94 |
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn du bißchen arbeit investieren willst, kannst du auch den ganzen deckel polieren, so müsstest du die kratzer auch weg kriegen !
|
|
|
#6 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
finger weg von sturzbügeln !!! der letzte mist. Lebendsgefährlich
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Stammtisch Hamburg
|
also wo es hier mal um kratzer geht, würde gerne wissen man leichte kratzer am lack wegbekommt, die sind echt klein teilweise grade eben bis zur grunddierung...
@ersteller, sturzbügel habe ich bald welche über |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
hab jetzt mal das forum nach sturzbügel durchsucht und der gedanke in ner kurve daher sich hinzulegen ist schon weniger schön
die arbeit mit dem polieren würd ich investieren, und schau ich mir mal an. |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
mach ne Vollverkleidung dran...
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ehrlich gesagt so tief wie der zerkratzt ist, wirst du ne ganze Menge wegschleifen müssen!
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
schaut ja aus als waer das schon ein loch unten im deckel.
kannst du das mal bestaetigen oder verneinen. sturzbuegel sind mit den richtigen fussrasen veraenderungen null gefaehrlich bohr loecher in die rasten mach gewinde rein , und 3cm lange schrauben rein , dann schleifen die bevor der buegel kommt. dann weist du wann du aufhoeren musst. wenn du polierst musst ja eigentlich den ganzen deckel plus motor unterteil polieren dass das was aussieht. ?? |
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
#13 |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
die scheisse beim Polieren ist : Die Oberfläche oxidiert zimelich schnell.
hab ich bei meinem Roller jetzt auch : obwohl mein VD aus Aluminium ist, hat sich eine bleiche Oxidschicht gebildet. Es wird ja auch empfohlen des Regelmäßig nachzupolieren
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
naja, pflege is natürlich wichtig, sonst wird das ganz schnell stumpf, aber was macht man nich alles für sein Möpp !
Einfach alle paar Tage bißchen WD40 drauf, das schützt, und wenns richtig schön sein soll, polierscheibe aufe Bohrmaschine, P21s drauf und nochmal flott rüberpoliert ! Aber dass da was oxidiert kann ich nich sagen ! Liegt vielleicht an der quali des Aluminiums !
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
also ein loch ist da nicht, (zum glück). Nur das Suzuki plastikschild ist halt zerkratzt, aber ansonsten ok, also kein loch.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|