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#1 |
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Gast
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Hallo,
vorweg nur eine kleine Info, bis jetzt habe ich kleinere Reparaturen selbst vorgenommen, alles andere wurde mir gemäß Töchtervorrecht von Papi abgenommen Also, soeben habe ich festgestellt das ich auf der linken Seite des Motorblocks einen ziemlich großen und mm dicken Ölfilm habe und irgendwie habe ich die dumme vermutung das sollte nicht so sein. Wie kann das kommen und was kann ich dagegen tun? Ich muss gestehen ich habe noch nie selbst den Ölstand kontrolliert und auf anhieb weiß ich auch nicht wie ich das tun muss *schäm* Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben? |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.04.2008
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Also ich würde sagen, dass deine Ventildeckeldichtung nicht mehr in Ordnung ist und erneuert werden sollte.
Diese Reparatur ist nicht ganz einfach und erfordert spezielles Werkzeug, daher solltest du das in einer Werkstatt machen lassen falls sich mein Verdacht bestätigt. Dabei können die dann gleich die Ventile kontrollieren und ggf. einstellen. Ich habe derzeit das gleiche Problem und verliere etwa 100ml Öl auf 100km (bei mittleren Drehzahlen). Bei mir liegt es daran, dass ich die Dichtung damals nicht mit Dichtmasse verklebt habe und die Schrauben zu fest angezogen hab. Wegen des erhöhten Ölverbrauchs ist es wichtig, den Stand ca. alle 100km zu überprüfen. Dies machst du einfach, indem du den Ölmessstab aus dem Motorblock schraubst und ihn mit einem Lappen / Küchentuch abwischt. Danach legst du ihn einfach auf das Gewinde (ohne ihn einzuschrauben!) und guckst dann wie der Ölstand ist. Dieses darf niemals unter Low oder weit über Full kommen! Falls die rote Öldrucklampe während der Fahrt leuchtet, dann ist der Ölstand viel zu niedrig und du kannst die Sekunden runter zählen bis du einen Lagerschaden bekommst. Mit der Suchfunktion kannst du noch weitere nützliche Tipps finden. |
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#3 |
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Super-Moderator
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Besser wäre, wenn du erstmal ein Bild machst und hier postest. Noch besser wäre, wenn du vorher das Motorrad putzt und dann eine Runde fährst, dann sieht man nämlich, woher das Öl kommt - _wenn_ überhaupt etwas undicht ist.
Ach ja: Willkommen im Forum...
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#4 |
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Gast
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danke, werde mir das gleich mal genauer ansehen.
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.04.2008
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und den Ölstand solltest du dann vor der Fahrt kontrollieren
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#6 | |
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Erfahrener Benutzer
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Beiträge: 284
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ob das ganz einfach oder nicht ist, ist eine Definitionsfrage. Ich war als Motorrad-Laie nun auch schon an den Shims dran und fand es zwar recht aufwendig, weil der Tank runter muss und man so blöd an den Benzinhahn da oben drankommt, aber abgesehen von benötigter Flächendichtmasse und einem kleinen Drehmomentschlüssel 6-30 Nm sehe ich keinen Bedarf an Spezialwerkzeug. Nix, was nicht in meiner 0-8-15-Tchibo-Werkzeugbox Für die Ventilspielkontrolle bieten sich allerdings noch zwei Spezialwerkzeuge an: Fühlerlehre (braucht man) und Ventilausheber (ist praktisch aber nicht unbedingt nötig) Besser wäre noch eine Fühlerlehre runter bis 0,03mm. Aber 0,04 geht auch. Als Flächdichtmasse habe ich Loctite 5920 verwendet. Gruß, Stephan
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#7 |
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Super-Moderator
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HALLO! Da ist doch nur etwas Ölschlamm am Gehäuse. Deswegen reißt man doch nicht gleich den Motor auseinander. Das kann ganz andere (viel einfachere) Ursachen haben als defekte Motordichtungen.
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
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Ja, korrekt, erstmal muss man ja sehen, wo das herkommt. Aber oben aufmachen ist noch kein Auseinanderreißen, finde ich.
Gruß, Stephan
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#9 |
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Gast
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also, wenn das nur ölschlamm ist, wo kommt der dann her?`mir ist das nie vorher aufgefallen und deswegen bin ich einfach ein wenig beunruhigt.
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
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mach den Motor mal komplett sauber und fahre dann bloß ein paar Kilometer, der solange bis du die ersten Tröpfchen siehst und wo sie austreten. Wenn man nicht weiß, wo das Leck liegt kann man nur raten.
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#11 | |
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Erfahrener Benutzer
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vielleicht ist das ja auch nur der angesammelte Kettenfett - Schmodder aus der Ritzelabdeckung der sich jetzt verflüssigt und dir alles einsaut. |
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#12 | ||
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Super-Moderator
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Zitat:
Mein Vorschlag: Mache das sauber, kontrolliere den Ölstand zweimal - einmal kalt ob da überhaupt noch etwas drin ist und dann nochmal bei warmen Motor (ebene Fläche auf Hauptständer, Ölstab nur auf Einfüllstutzen aufgelegt), fahre ein paar Kilometer und checke den Zylinderkopf und den Zylinderfuß auf Ölaustritt. Wenn du nichts entdecken kannst, dann machst du mal die Ritzelabdeckung auf der linken Motorseite runter und holst den ganzen Schmodder dahinter raus, reinigst und fettest deine Kette und alles wird im Lot sein.
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
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Wenn das mit dem Kettenfett zu tun hat, dann müsste das ja an der Ölwanne sein und nicht am Motorblock?
Ich assoziiere mit dem Motorblock immer den Kühlkörper des linken oder rechten Zylinders und da kommt kein Kettenfett hin... Vielleicht war ich ja auch etwas voreingenommen mit meiner Theorie, da ich ja auch etwas Öl am linken Zylinder verliere |
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#14 | |
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Super-Moderator
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#15 |
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So viel Bohei obowwhl noch gar nix klar ist...
Ich hätte gern ein Bild von dem bösen Schmutz, dann gründlich putzen, ne Runde fahren und dann noch ein Bild der selben Stelle.
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#16 | ||
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#17 | ||
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Gast
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äh und ich glaube ich gehöre dazu |
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#18 | |
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Super-Moderator
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Mach mal bitte Bilder...
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#19 |
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Gast
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Also,
leider hatte ich die Schmiere schon weggewischt bevor ich die bilder gemacht habe. Also, auf dem Teil des Motorblocks wo groß Suzuki drauf steht war das meiste, war weder flüssig noch richtig dickflüssig (?) Im Vorderen Bereich, da wo diese Rillen sind, war jedoch ziemlich festgebackenes Öl drin. (P.S. den Rost den ihr auf den Bildern sehen könnt habe ich beim putzen auch das erste mal so heftig entdeckt...wer mir dafür nen Rat geben mag, her damit *seufz, ich denke da ist ne generalüberholung fällig)[attachment=1:v1a2bib2]IMG_1620.JPG[/attachment:v1a2bib2][attachment=0:v1a2bib2]IMG_1621.JPG[/attachment:v1a2bib2] |
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#20 |
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Könnte der Steuerkettenspanner sein, der undicht ist. Oder (schlimmer) die Fußdichtung, wobei ich mir da kaum vorstellen kann, daß da soviel Öl rausblasen kann.
Nichtsdestotrotz solltest du das Mopped eh mal jemandem zeigen, der bißchen Ahnung hat. So von den Bildern her ist die in einem grauenvoll vergammelten Zustand... Cherry, der Anblick tut ja in der Seele weh
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#21 |
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Naja, sieht schon etwas gammelig aus. Wurde anscheinend nicht sehr gepflegt. Aber gut, die Technik muss stimmen.
Der Rost am Auspuffkrümmer ist normal. Dauerhaft in den Griff bekommt man das eh nicht mehr. Ich wische desöfteren mal mit einem öligen Lappen drüber. Am Rahmen muss man halt putzen. Womit ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe ist das S100 von Dr. Wack Chemie. Ist eben aber auch teuer. http://www.wackchem.com/s100-deutsch/index.html Das Zeug reinigt gut und enthält Korrosionsschutzkomponenten. Für eine Grundreinigung würde ich das Zeug kaufen. Für die alltägliche Pflege würde ich dann eher mal ein No-Name-Produkt nehmen. Beides gibts im Zubehörhandel, Louis, polo, HG ... Zu dem Ölaustritt: So genau lokalisieren kann man das auf den Bildern leider nicht. Es gibt da auch verschiedene Möglichkeiten. Das kann von einem abgerutschten/fehlenden Gehäuseentlüftungsschlauch über eine undichte Ventildeckeldichtung oder undichten Steuerkettenspanner bis zu einer undichten Gehäusedichtung alles sein. Man müsste das mal gründlich reinigen, vll. eine Motorwäsche machen und dann mal beobachten, wo das Öl her kommt.
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#22 | |
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Nichts gegen deine Entscheidung ein Fahrschulmotorrad zu kaufen aber hattest du keine Bedenken dabei. Das wird doch nur von Leuten gefahren, die absolut keine Ahnung vom Motorradfahren haben, das müssen die doch erst lernen.
Zurück zum eigentlichen Problem: Ich würde mal den Tank abnehmen und gucken was die Gehäuseentlüftung und die Ventildeckeldichtung sagen, wenns dort schon nass ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es dort auch undicht ist. Danach kann man auch mal einen Blick auf den Steuerkettenspanner werfen. Wenn der undicht wäre, müsste es um das Ding herum ziemlich ölig sein. Wenn du dann sowieso gerade dabei bist, kannst du auch alles gleich richtig sauber machen. Wenn du keine augenfällige Undichtigkeit gefunden hast, musst du das Ganze beobachten.
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#25 |
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Gast
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Aaaalso,
seit ich alles sauber gemacht habe ist bis jetzt kein Öl mehr ausgetreten, trotzdem werde ich sobald sie ankommt die ventildeckeldichtung austauschen, zusätzlich habe ich beschlossen alle rostigen teile auszutauschen und mein bestes zu versuchen die kleine wieder in schuss zu kriegen |
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#26 |
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Erfahrener Benutzer
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Das mit der Ventildeckeldichtung kannst du dir sparen.
Wenn diese lecken würde, wären die ganzen Kühlrippen in einer Spur vertikal mit Öl befleckt, um Ölreste in deiner Einkreisung zu hinterlassen.
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#27 | |
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Zitat:
Die Dichtungen wechselt du besser erst dann, wenn du dir sicher bist, dass die leck sind (sichtbarer Ölaustritt am Dichtungsrand) oder du den Motor wegen irgendwas anderem ohnehin zerlegen musst.
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#28 | |
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Cherry
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#29 | |
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Zitat:
Zur Klarstellung: Ich will die Motor- und Kettenspannerdichtungen nicht ausschließen, deren Undichtigkeit sollte man aber sehen können und _erst dann_ entsprechend tauschen.
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#30 |
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Bei mir sind auch einige Schrauben nicht mehr die Schönsten .... meine müsste schon neu lackiert werden und und und .....
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#31 |
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Erfahrener Benutzer
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Hallo,
der Thread ist zwar schon bissel älter, aber einen Punkt würde ich gerne nochmal ansprechen: Kettenfett klebt. Jedenfalls an der Kette und später dann auch an der weißen Felge/Schwinge usw. Sollte das nicht auch an allen sonstigen Orten tierisch klebrig sein, wenns wieder abgekühlt ist, oder kann das z.B. mit Petroleum-Resten von der Ketten-Reinigung eine ölartige und nicht klebrige Konsistenz im erkalteten Zustand bekommen? Ich habe momentan ein ähnliches Problem bei mir festgestellt und bin noch nicht zu einer näheren Untersuchung gekommen, befürchte nur bei mir ein Problem am Simmerring der Getriebeausgangswelle, da die Spritzerchen z.B. an den Stiefeln sich ganz und gar nicht Kettenfett-artig anfühlten und außerdem hübsch ringsum verteilt waren und auch oben in dem Spalt zwischen Ritzelabdeckung und Lichtmaschinendeckel rauskriechen. Andere Simmerringe: Der Simmerring der Schaltwelle tropft vor allem am Schalthebel längs (und ist bei mir noch recht neu) und auch der Simmerring der Kupplungsdruckstange sollte kein Öl überall umherschleudern. Also lautet meine Frage: Petroleum + Kettenfett = (gefühltes) Motoröl ? Das wäre nämlich schön, alles andere wäre schlecht und ggf. teuer + aufwändig. Andererseits, nach paar hundert Kilometern sollten die Petroleumreste weggeschleudert worden sein, oder nicht? Gruß, Stephan
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#32 |
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Bei sowas riech ich immer dran.
Die paar Betriebsstoffe der GS kann man gut auseinanderhalten. Alternativ hilft auch Putzen! Dann siehst du wo es herkommt.
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#33 |
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Erfahrener Benutzer
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Du bist aber gelenkig! In Kombi komme ich ganz sicher nicht an meine Stiefel und irgendwie riecht bei mir auch das ganze Motorrad nach Freiheit und Benzin.
Das billige Louis-Motoröl stinkt ganz schön, kann das sein? Also nicht direkt nach Benzin was ja mittelmäßig schlimm wäre, eher nach Schweinestall gemischt mit Scheune oder so. [edit:] Also nach paarmal umherspülen im Motorrad. Also eigentlich stinkt das Motorrad innen. Gruß, Stephan
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#34 |
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Ich schraube selten in Lederkombi...
Ich finde die Hausmarke von Polo stinkt erheblich schlimmer...zumindest im Vergleich der frischen Öle. Also Ritzelabdeckung runter, mit ordentlich Bremsenreiniger und Lappen sauber machen, ne Runde fahren und nachschauen. Wobei so´n hängender Tropfen doch ein ziemlich sicheres Zeichen für ne Leckage ist.
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#35 | |
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Erfahrener Benutzer
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Naja, mir ist das ja auch direkt nach einer Tour aufgefallen und da wollte ich primär erstmal nach Hause und duschen und seitdem flutet die GS unbeaufsichtigt meine Garage oder so. Na wenn ich die Tage mal dazu komme, werde ich mal Verkleidung + Ritzelabdeckung abflücken und mal gucken. Ich befürchte aber auch einen (weiteren) kaputten Simmerring. Gruß, Stephan
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#36 |
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Gast
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ich befürchte mal wieder gelächter auf mich zu ziehen, aber was zum teufel ist ein simmerring????
kann mir nicht mal jemand einen schrauberkurs für anfänger geben *Seufz |
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#37 | |
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Super-Moderator
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#38 |
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macht spass hier mitzulesen . aufm Kyff, als der Motor wirklich schweineheiß war kam bei mir an der Schalthebelachse schwarzes Graphitfett raus (so sah es zumindest aus) Hatte doch gestern den neuen Kettensatz draufgemacht... das war kein Fett, das war SÜFF der warm geworden ist. hab gestern unter der Ritzelabdeckung bestimmt n halbes Kilo altes Kettenfett und anderen Dreck beseitig. kaum zu glauben. Laut Suzukihändler (der hat mal im Computer geschaut) war meine Suzi auch mal an ne Fahrschule verkauft worden. Und der Kettensatz war wohl noch der erste, wie auch die Reifen. seit 6 Jahren hat sich dort Fett und Dreck abgelagert. das gleiche unter dem Kettenschutz - dort gab es quasi schon naturgeschützte Stalaktiten aus Fett und Dreck Wenns heiss wurde hat es dann angefangen sich zu bewegen... nun ist alles sauber und die Schalthebelachse trocken (also schon ein wenig eingefettet aber sauberes Fett) Hey und die Maschine ist nun leichter - besseres Leistungsgewicht
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Gruß. ...... IGI SV-1000N - wen der Motor nicht aufweckt, den weckt die Hupe |
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#39 |
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Du erinnerst dich vielleicht an Ben (der mit der Thundercat) vom Treffen?
Immer wenn ich ihm von Gewichtsoptimierten Teilen vorschwärme zuckt er verständnislos mit den Schultern. 100g hier, 100g da...alles hohl bohren und nochmal 30g sparen. Find ich super! Er dagegen meint, dass man mit weniger Bierbauch und 1x ordentlich Stuhlgang das selbe Gewicht für viel weniger Geld sparen könnte Banause!
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ich schmeiss mich weg ! Bevor ich auf Bier und lecker essen verzichte , optimiere ich doch lieber die Maschine als mich. Ok die 2kg Schnitzel am Sa. , das wird schon ne Belastung für die Maschine.
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Gruß. ...... IGI SV-1000N - wen der Motor nicht aufweckt, den weckt die Hupe |
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#41 |
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naja n Titan Pleuel
alles feinstgewuchtet Rennkolben , verstärkte Ventilfedern.... aber ob bei 15000 U noch was kommt Und was wäre ne GS , wenn nix wackelt und klappert und vibriert
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Gruß. ...... IGI SV-1000N - wen der Motor nicht aufweckt, den weckt die Hupe |
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#42 |
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Kilometer: 25000
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Theoretisch ja, praktisch nein.
Bei dem kleinen Vergaser höchstens im Stand.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#43 |
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Kilometer: 50000
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ich grab den Thread mal aus.
Ich hab ein ähnliches Phänomen an meiner entdeckt. Nach einigen Wegputzen und kontrollieren, vermute ich stark, das es am Steuerkettenspanner liegt. Zumindest ist der immer als erstes wieder versifft. Schwer das zu richten, bei der Gelegenheit gleich noch was anderes mitkontrollieren? lg |
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#44 |
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Kilometer: 35000
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Servus,
meine kleine leckt auch seit Sie beim Drecks-Zweiradmeisterpfuscher war. Bei mir isses sicher die Ventildeckeldichtung. Woher bekomme ich eine neue, Polo, Louis, Suzuki? Sind da bedeutende Unterschiede? Waskostet der Spaß? Welches Spezialwerkzeug brauche ich? Besondere Sachen zu beachten? |
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#45 |
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Erfahrener Benutzer
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Humanitas Suprema Lex |
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#46 |
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Fehler gmacht, sry
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#47 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 34000
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Habe gerade eine gekauft, kostet dich 23 Euro, Spezialwerkzeug brauchste nicht. Nur nen Inbus und Maulschlüssel, bzw ne Knarre. Knarre für Tank, Inbus für Ventildeckel.
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