![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Moin alle miteinander,
habt Iht schon davon gehört oder Erfahrung mit dem G-Pack für Suzuki Motorräder gemacht. Es soll die Leistung, Drehmoment, u.s.w. im 2. und 3. Gang erhöhen und ist eigentlich nur für den Rennsport gedacht. Bin ja mal gespannt auf die Antworten. Für jene die es nicht kennen hier ein paar Web Adressen: http://www.ambi-bike.de http://www.joachims-motorradhandel.de und für nur so http://www.excell-promotorbikefashion.de Haben alle was für unser liebstes Hobby. Auf diese Adressen bin ich letztens gestossen. MfG Fray |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Oh, bin leider rausgekickt worden, daher oben nicht meine Daten.
MfG Fray |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
G-Pack wurde hier natürlich auch schon gepostet; insbesondere im Beitrag von ABDUCTEE, 2./3.11.02.
Benutze einfach die Suchfunktion von oben und suche nach TUNING in allen Beiträgen, dann findest Du einige Treffer, auch speziell zum G-PACK. |
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
[offtopic]vielleicht sollte man die Suchseite mal als Startseite festlegen ?[/offtopic]
mfg Marcel
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
aber fairerweise muss man sagen, dass die suche zu "g pack" oder "g-pack" keinen treffer liefert. unter "gpack" findet man dann aber deren vier. gruss thomas |
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
das G-Pack ist im Prinzip nicht viel mehr als ein Widerstand, welcher der Motorelektronik vorgaukelt, daß sie sich in einem höheren Gang befindet. Dadurch kommen die Drosselprogramme für den 1./2./3. Gang (weiß nicht genau, welche es jetzt speziell betrifft), die zur Einhaltung der Abgas- und Geräuschgrenzwerte verwendet werden, nicht zum Einsatz und man hat auch in den unteren Gängen die volle Leistung. Allerdings hat die GS soweit ich weiß eine solche Drosselung der ersten Gänge nicht (und wenn dann höchstens die allerneusten Baujahre, meine 97er ist definitiv ungedrosselt), das G-Pack wäre daher für die GS rausgeschmissenes Geld.
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
G-Pack lohnt sich....für die Hersteller. Wie schon geschrieben gaukelt es der Elektronik einen höheren Gang als den ersten oder zweiten vor. Manche Motorräder laufen in diesen Gängen extrem mager um die vorgegebenen Emissionswerte zu erreichen. Das kostet natürlich Leistung....falls die GS so "gedrosselt" ist wird bestimmt 1/8 PS flöten gehen. Selbst bei der 12er Bandit, die ja nun bekanntlich ein paar PS mehr hat, ist es nicht bemerkbar, ob ein G-Pack verbaut ist. Aber jeder sollte sich selber eine Meinung bilden, Glaube versetzt bekanntlich Berge.... Michael |
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Moin noch mal,
ich hab mir das ja schon fast gedacht. Aber danke für die Aufklärung. MfG Fray |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Salve,
also kann zum G-Pack nur eines sagen, hatte mich darüber schon bei mehreren Leuten und Fachmännern erkundigt, u.a. auch einen renomierten Händler angeschrieben der die Teile vertreibt, auf die Antwort warte ich seit 6 Monaten. Also das Teil bringt wenn überhaupt nur was bei Bikes mit Einspritzung, also an der GS nothing. Und selbst wenn man ein Bike mit Einspritzung sein eigen nennt kann ein versierter Mechaniker mit ein paar Widerständen an der richtigen Stelle den gleichen Effekt erzielen, Unterschied der Preis. Finde es auch irgendwie ne Schweinerei so ein teures nutzloses Teil für ein Motorrad anzubieten an dem es gar nicht funktioniert, aber egal. Gruß X-Trem |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
lol
g-pack son quatsch kannste dir selbst basteln ca. 5€ materialkosten ... Jedoch bei der GS bringts eh nichts, das ist wegen Abgas und Lärmuntersuchungen in den ersten 3 Gängen bei den stärkeren Suzis drin. Bei der GS glaub ich nciht, dass da sowas ist... Außerdem .. lol die hat eh sowenig Leistung als das da so gut wie nichts abgeschnitten werden kann |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|