![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Da ich gerade dabei bin meine Susi wieder zum Leben zu erwecken ist mir aufgefallen daß der Batterieentlüftungsschlauch ziemlich im Eimer ist.
Also das Ende des Schlauchs ist irgendwie verschmort oder verätzt, also ich kann mir nicht vorstellen daß da noch großartig was "durchkommt". Isses schlimm wenn ich die "vergammelten" ca. 10 cm abschneide oder muß der Schlauch zwingend so lang sein? Außerdem weiß ich nicht mehr so recht wie der Schlauch verlegt war, hat jemand da vielleicht eine Zeichnung oder so was wo ich erkennen kann wo ich daß Teil entlang fädel`???. Grüße killa |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
kannst ruhig den Schlauch kürzen, allerdings sollte er immernoch so lang sein, dass evtl auslaufende Säure keinen Kontakt zu Bauteilen der GS bekommen kann. Die Verlegung des Schlauchs ist recht weit egal. Nur zu beachten: - der Schlauch sollte durch Drehungen oder ähnlichem nicht abgeklemmt werden. - der Schlauch sollte ein (streng monotones) Gefälle haben, damit sich keine Flüssigkeiten im Schlauch ansammeln können
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hm blöd ich hab son Ding gar nich erst
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 42000
|
Die Säure kann doch nur auslaufen wenn man die Maschine hinlegt oder kann das noch unter anderen Umständen passieren?
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn die batterie kocht, kann doch auch Säure auslaufen oder nicht?
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
wann kocht denn bitte die Batterie?!
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Die Batterie kann bei starker Belastung überkochen (z.B langes orgeln) oder beim Laden mit zu hoher Spannung .. also es ist sehr wichtig das der Schlauch angeschlossen ist weil die Säure sehr stark ätzend ist.
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
als ich damals meine suzi in die Werkstatt gebracht habe, war der Schlauch dran; die haben die dann glaube ich nochmal geladen und irgendwann habe ich gemerkt, dass sie ihn aber nicht mehr dran gebastelt haben...
naja geht auch ohne... zu mindestens bisher passt schon
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
Hmm,
fehlenden Batterieschlauch hat ich an meinem altem Chopper auch. Hat mir die Schwinge vor dem Hinterrad verätzt. Seitdem achte ich immer genau darauf ob der Schlauch wirklich da ist wo er sein soll. Bei der GS liegt unter der Batterie das Federbein. Ob das wirklich gut für das Teil ist, ist probiere ich lieber nicht aus.
|
|
|
#11 |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
Bei meiner alten GS war an der Stelle wo der Schlauch war, am Rahmen ein ca 1,5 x 0,5 cm großes Loch.
Solltest alos darauf achten dass des Teil soweit wie möglich unten endet. Aber bei Batterien ist doch eh immer ein neuer dabei, oder ?
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
#12 | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Zum Thema "sprudelnde Batterie" Gruß Chris
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|||
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Das mit dem Schlauch hat sich erledigt. Hab mir gestern beim Louis dieses Ladegerät für 9,95 geholt und der nette Herr hat mir dann gleich noch nen neuen Batterieschlauch geschenkt
Damit kommt aber schon wieder die nächste Frage auf. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Ladegerät? Bestell Nr.: 10003704. Meine Batterie is auf jeden Fall ziemlich leer. Hatte sie ausgebaut und bei mir im Zimmer rumstehen. Hat letztes Jahr immer einwandfrei funktioniert. Hab sie dann letzte Woche mal eingebaut. Kontrolleuchten usw. gingen nur beim starten passiert ausser einem "Klack" "Klack" nichts. So für 1 sec. hat sie vielleicht mal kurz georgelt aber daß wars dann auch. Also hab ich mir wie gesagt dieses Ladegerät geholt. Auf dem Teil gibts eine Leuchte "laden" und eine "falsch gepolt" oder sowas. Ist die Batterie dann geladen wenn das Licht "laden" ausgeht? Außerdem kann ich wählen zwischen 2V, 6V, 12V. Lacht mich gerne aus, aber auf was muß ich einstellen? Manchmal frag ich mich echt wo ich damals im Physik Unterricht war.......*g* Grüße killa |
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Beide Pole anschließen: Rot an Plus -> Schwarz an Minus. Ladegerät auf 12V (steht auch auf der Batterie
Leg am besten was aus Metall unter, kann immer mal sein, dass die Batterie anfängt zu kochen |
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Supi danke für den Tipp.
Die 12V stehen aber auf diese Batterie leider nicht drauf. Hab sie gestern mindestens 5 min. lang "optisch abgesucht" |
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also ich empfehel dir auf 12 V zu schalten, da die gs üblicherweise ne 12V-Batterie drinne hat.
ansonsten würde ich dir empfehlen, die produktbeschreibung bei louis einfach mal zu lesen, denn da steht ja schon alles: "-Geeignet zum Laden / Frischhalten von Standard- sowie wartungsfreien Mikrovlies- und Gelbatterien. -Sobald die Ladeschlussspannung erreicht ist, reduziert die elektronische Regelung automatisch den Ladestrom. Dadurch können die Ladegeräte für unbegrenzte Zeit an der Batterie angeschlossen bleiben, z. B. bei der Überwinterung!" ansonsten kommts darauf an, wieviel Ah (amperestunden) deine batterie hat, steht meistens drauf. dann kannst dir mit der angabe des ladestroms ("Ladestrom: 300 mA") selbst ausrechnen wie lange es dauert. aber einfach 1-2 tage dran lassen und dann is sie voll, kann ja nichts weiter passieren, so wie's in der produktbeschreibung steht.
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
MAcht daß eigentlich was aus wenn ich das Laden unterbreche? Also ich lade jetzt tagsüber, mach sie nachts weg und steck sie am nächsten Tag wieder ein? Oder fängt das Gerät dann wieder an sie erstmal zu entladen?
Fragen über Fragen |
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
eigentlich sollte das kein problem sein. ist ja praktisch verglichen damit, also ob du fährst (da wird sie ja auch geladen), dann abends und nachts über deine karre in de garage stellst, und dann nächsten tag wieder fährst (lädt dann wieder).
nur frag ich mich grade, wieso du das tun willst?? lass das ding doch einfach 24 stunden dran un gut is. Bernd (der is grad TT2005 reinziegt: holla die waldfee!!)
|
|
|
#19 | |
|
Gast
|
Zitat:
Was is denn TT2005? TittyTwister2005? *g*. Hört sich gut an, will auch schauen Gruß |
|
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
|
kennst net die tourist trophy
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn beim starten nur der anlasser klackert, hat das doch nix mit der ladespannung zu tun die der Regler an die Baterie abgibt, beim starten wiird die Baterie doch eh nicht geladen. Liegt es dann nicht eher am anlasser oder zu niedrieger Spannung der Bat?? Oder täusche ich mich da heute morgen?
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
#22 | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|||
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Gast
|
Zitat:
killa der die Spannung kaum aushält |