gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 19.12.2002, 13:46:12   #1
Gast

Standard Brauche euren Rat

Hallo
Ich habe ein Problem und zwar ist vor 3 Jahren mein Mann vor meine
Augen mit seinem Bike tödlich verunglütigt.Ich war bis dahin auch eine
begeisterte Fahrerrin.Habe mir jetzt dieses Jahr nach der langen Pause
eine Gs gekauft.
Ich muß sagen das es wieder Spaß macht zu fahren aber ich fühle mich beim durchfahren von Kurven unsicher.Durchfahre sie im vergleich zum Auto langsamer.Kann mir jemand eine Rat geben wie ich wieder sicherer werde.

DANKE!

Weiterhin wünsche ich allen schönen Feiertage.

Alt 19.12.2002, 14:53:36   #2
Gast

Standard

Hallo,

als erstes möchte ich mal sagen das es mich freut wenn man nach solch einem Unglück wieder aufs Motorrad steigt. Ich denke da gehört viel Mut dazu, Respekt.

Um sicherer zu werden gibt es eigentlich kein Patentrezept.
Du könntest an einem Fahrsicherheitstraining teilnehmen bei dem dir geschulte Leute helfen oder Du suchst Dir einen großen Parkplatz wo Du viel Platz hast und übst dort einfach 8er fahren (so wie in der Fahrschule).

Aber ich denke wenn Du ein weilchen fährst kommt die Routine und die Übung von alleine.

Ich wünsche Dir ebenfalls schöne Feiertage und alles Gute

Gruß Daniel

Alt 19.12.2002, 15:34:47   #3
Gast

Standard

Hallo erstmal...

Sicherer wirst du nur durch fahren!

Und zwar so schnell oder langsam wie du es dir zutraust...lass dich von niemandem drängen.
Nach 3 Jahren Pause und solch einer Vorgeschichte, solltest du nicht allzuviel von dir verlangen.
Fahr einfach so, wie du es dir zutraust.
Am besten suchst du dir eine schöne Strecke die du dann immer wieder mal fahren kannst. Mit der Zeit traust du dir und deinem Motorrad immer mehr zu.
Ein Sicherheitstrainig solltest du erst machen, wenn du nicht mehr so unsicher(ängstlich) fährst.
Ansonsten schreckt es dich vielleicht noch mehr vom Motorradfahren ab, wenn beim Training nichts klappt.

Frohe Weihnachten
Michael

Alt 13.01.2003, 19:55:32   #4
Gast

Standard Danke

Danke für eure Tips!
Habe jetzt jede frei Minute wo es Schnee und Eisfrei war, mit meiner GS verbracht. Ich muß sagen das es hilft eine Strecke mehrmals in Folge zu fahren.Man wird immer etwas schneller.Langsam aber sicher kommt auch das Gefühl zurück wo die Grenze ist.Werde aber dennoch im Frühjahr ein Sicherheitstraining besuchen.

Lesezeichen