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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: Groß-Umstadt/Heubach
Alter: 47
Beiträge: 419
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Hi,
also da es ja so ganz langsam kälter wird und bestimmt bald richtig Winter wird, plane ich schonmal meine Aktion für die GS. Sie soll ne neue Lackierung bekommen. Ihr seht ja alle in meiner Galereie, wie schädlich der Rahnmen für die Augen sein kann. Meine Frage ist nun, wenn ich den Rahmen zu nem Lackierer bringe, auf was muss ich so alles achten? Muß ich irgendwelche Lager rausmachen? Was darf sowas kosten? So als Rahmenfarbe habe ich an Schwarz (matt) gedacht. Naja, mal schauen. Gruß Torsten
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Traum In Kürze (2-3 Jahre): 600er Bandit oder SV 650 Realität:GS 500 E BJ 1993 46PS ----------------------------------- So,tausche meine GS gegen eine 600er Bandit!Wer will?Per PN regeln wir das |
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#2 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.10.2003
Ort: 47918 Tönisvorst (Nähe Krefeld)
Alter: 53
Beiträge: 647
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Zitat:
Kauf dir Hammerit Silber in der Sprühdose oder z.B von Glasurit ne Spraydose mit echtem 2K Lack (härtet selbst in der Dose in zwei Tagen aus) und lackiere selber. Die Glasurit Dose kostet um die 17 Euro und ist dann wie richtiger Autolack, d.h. benzinfest und relativ kratzfest.
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Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich würde es Pulverbeschichten lassen.
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#4 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.10.2003
Ort: 47918 Tönisvorst (Nähe Krefeld)
Alter: 53
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Zitat:
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Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
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#5 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Lacken ist besser und auch leichter mal auszubessern. Strahlen lassen, Grundierung drauf und dann lack. Fertig und alles mit der Sprühdose. |
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#6 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.10.2003
Ort: 47918 Tönisvorst (Nähe Krefeld)
Alter: 53
Beiträge: 647
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Zitat:
aber wie ich schon sagte, am besten mit nem 2K Lack, dann ist es auch benzinfest. 0815 Lack ist oft nix
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Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: Groß-Umstadt/Heubach
Alter: 47
Beiträge: 419
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Ah ja, 2k Lack , hab davon noch nie was gehört. naja zu viel Geld habe ich nicht! Aber ich dachte halt, wenn schon richtig dann richtig!!!! (oder so in etwa). Mal ne andere Frage mit welcher Summe muss ich denn rechnen für Sandstrahlen,grundieren und lackieren?
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#8 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also ich zahl für meinen Rahmen 30,-€ fürs strahlen.
Fürs Grundieren und Lackieren einfach mal bei nem LAckierer fragen was das kosten soll. Und am besten mehrere Preise einholen da es schonmal starke Preisunterschide geben kann. |
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Kannst auch für 15euro nen Aufsatz für den Kompressor kaufen und selbst sandstrahlen
Aber ne Frage: Jemand Erfahrung welcher 2K Lack Preis/Leistungs-mäßig am besten ist? |
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#11 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: Groß-Umstadt/Heubach
Alter: 47
Beiträge: 419
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Zitat:
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 44
Beiträge: 4.559
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guck dir Rudis Seitenständeraufnahme und und du weisst wieso !
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No one can destroy the metal The metal will strike you down with a vicious blow We are the vanquished foes of the metal We tried to win for why we do not know - Tenacious D |
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#13 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Was ist mit dem Seitenständer? Abgeplatzt? Ich habe mal in die Galerie geguckt, aber nichts gesehen.
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#14 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Bilder wirste davon nicht finden, da ich sowas nicht fotografiere! |
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#15 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich dachte immer Pulverbeschichtung ist das non plus ultra.
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#16 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Pulver, werd aber nur noch Felgen pulvern. |
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Breiholz
Beiträge: 183
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Moin,
das Problem mit dem Pulver am Rahmen ist, das bei einer Beschädigung der Pulverschicht Feuchtigkeit unter die Schicht zieht, es lustig vor sich hin rostet und wenn Du es merkst, ist der Schaden meist groß. Die Beschädigung der Schicht kann sehr klein sein und somit zunächst nicht zu sehen. Bei Lack rostet es an der beschädigten Stelle und mit Schleifpapier etwas Rostschutz und Farbe ist die Beschädigung schnell beseitigt. Da meine GS im Winter zum Einsatz kommt und auch ich sparsam sein wollte habe ich den Rahmen lackiert, Hammerit mit dem Pinsel. Das gab eine schöne Schichtstärke, allerdings wird der Lack nicht so superhart. Man kommt dafür auch ganz gut an die verwinkelten Ecken und Kanten, wo man mit der Dose viel Farbe in die Landschaft pustet. Die Kombination ist wahrscheinlich das Ideal, Rahmeninnenseite und alle Nichtsichtbereiche pinseln und die Ober- und Unterzüge mit der Dose. Farbige Grüße Volker
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....früher war aber mehr Lametta!! |
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#18 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hamburg - Eilbek
Alter: 42
Beiträge: 2.427
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Hält Glasurit 2K auch auf Rost so wie Hammerite?
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Breiholz
Beiträge: 183
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Moin, ich weiß nicht, ob der 2K Lack eine Rostschutzkomponente enthält, behandel die rostigen Stellen doch mit Fertan-Rostumwandler und lackier dann.
Gruß Volker
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....früher war aber mehr Lametta!! |
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