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Alt 05.02.2006, 16:52:46   #1
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Standard vergaser

hey leutz ich wollte mal fragen ob ihr ne idee habt wie ich den vergaser aufbekomme weil der war schon mal bei mein suzi händler und anscheinend hab die die schrauben übelst angezogen.also ich bekomme denn net auf den ich wollte mal schauen ob die ventile abgenutzt sind und da wollte ic hnoc hglecih wissen wie mandas misch verhältnis einstellt den ich glaub das das auch geändert wurde da es ja zum drosseln da war udn ich denke mal das das bei der einspritzung was verstellt wurde den die droselklappen hab ich wieder rausgenommen aber sie kackt halt manchmal ab und deshalb glaub ich bei der einspritzung stimmt was net
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Alt 05.02.2006, 16:57:05   #2
Revenge
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Ähm tschuldigung aber wenn ich den Text da lese krieg ich Augenkrebs! Kannst du nich wenigstens ein klein wenig auf Rechtschreibung, Interpunktion und Tipfehler achten?
Solltest du in der hinsicht irgendwie gehandicapt sein nehm ich das zurück, wenn nicht, dann nicht.

Zur Sache: Welche Schrauben meinst du? Ich nehme an die der Schwimmerkammern? Das ist schwierig, Schlagschrauber ist da ne äußerst schlechte Idee Hast du mal jemanden gefragt der mehr Kraft hat als du?

Die Bedüsung musst du natürlich mit ändern wenn du deine GS entdrosselst. Allerdings hängt es davon ab, welches BJ die kleine ist, welche Dinge du ändern musst. Von daher müsstest du uns erstmal das Baujahr nennen.

Gruß
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Alt 05.02.2006, 17:18:00   #3
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hab ne 98 er .mhh sorry wegen der rechtschreibung aber kommt vom schnellen schreiben und da acht ich meist net drauf was dann auf bildschirm steht
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Alt 05.02.2006, 17:32:03   #4
Revenge
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Guckst du hier:

http://home.arcor.de/gs-500/Drosslung.pdf

Unter 1996-2000

Du brauchst 115er Hauptdüsen, eine längere FEder und musst die Bohrungen im Gasschieber dichtmachen.
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Alt 05.02.2006, 19:47:40   #5
Titan
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Und außerdem kannste dir mal überlegen, wie du bei nem Unfall deiner Versicherung erklärst, dass du nicht bis an dein Lebensende zahlen willst, obwohl du ein Fahrzeug fährst, für das du keinen Führerschein hast...
Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 19:55:21   #6
chris
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Zitat:
Zitat von Titan
Und außerdem kannste dir mal überlegen, wie du bei nem Unfall deiner Versicherung erklärst, dass du nicht bis an dein Lebensende zahlen willst, obwohl du ein Fahrzeug fährst, für das du keinen Führerschein hast...
alter moralapostel! sollen die jungs doch einfach mal auf die schnauze fallen! ist doch egal!
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Alt 05.02.2006, 19:59:15   #7
Titan
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nu fall mir mal nich ins kreuz!!
man wird ja wenigstens noch drauf aufmerksam machen dürfen! soll ja leute geben, die einfach nicht wissen, dass sie mit "drossel raus" ohne verischerung fahren...
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Alt 05.02.2006, 20:08:53   #8
Cherry
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Zitat:
Zitat von dragonfire1987
hab ne 98 er .mhh sorry wegen der rechtschreibung aber kommt vom schnellen schreiben und da acht ich meist net drauf was dann auf bildschirm steht
Mal zum Nachdenken:
_Du_ hast ein Problem, bei dem du die Hilfe (und Zeit) anderer Leute benötigst. Gleichzeitig bist du aber zu faul, selber mal 5 Sekunden in lesbare Postings zu investieren, sondern zwingst jedem, der dein Posting liest, und dir eventuell helfen könnte, zusätzliche Arbeit (und Zeitverlust) auf, um zu erraten, was du da eigentlich gemeint hast. Verkehrte Welt, oder?

Cherry
PS: ich könnte dir vielleicht weiterhelfen, aber solange du dir keinen ordentlichen Stil angewöhnst, werde ich deine Postings gepflegt ignorieren.
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Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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Alt 05.02.2006, 21:46:12   #9
thunderace
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Harrr ! Lustisch is dat !

Also bei meiner (ist ja auch ne 98er) musste ich Federn, Düsen und Gasschieber tauschen. Wie Revenge schon sagte...
Inoffiziellerweise möchte ich anmerken, dass man alles machen kann. Man darf sich eben nur nicht erwischen lassen. Wenn Du also Risikobereit genug bist, dann tu, was Du nicht lassen kannst...
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Alt 06.02.2006, 09:39:31   #10
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danke erst mal für eure hilfe leutz selbst wenn cherry net mag

mhhh naja ich weiß schon das ich das net fahren darf doch selbst wenn es wieder ändern will müsste ich erst mal meine drosselklappen wieder finden den hab kein plan wo ich die hin hab
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Alt 06.02.2006, 09:45:49   #11
Patzomat
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Einspritzung? Drosselklappen rausgenommen?
Junge lern erst mal etwas über die Technik die du besitzt, bevor du anfängst rumzuschrauben.
Hab gehört das lesen eines Werkstatt-Reperaturhandbuches soll helfen.
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Alt 06.02.2006, 10:01:38   #12
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cherry&patzo : finde die posts klasse

dragonfire1987: du erinnerst mich stark an lookooloo, nur der der ahnung von technik hat. manche leute müssen halt erst auf die schnauze fallen bevor sie merken was sache ist.

bezüglich rechtschreibung sage ich mal nichts - sonst bin ich mal wieder der buhmann und foren-hilfs-sheriff bzw. der rechtschreib-spammer... ;D
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Alt 06.02.2006, 10:34:46   #13
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ok patzo dann sag mir jetzt mal was ich falsch gemacht habe!
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Alt 06.02.2006, 10:48:49   #14
Revenge
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a) Die GS hat keine Einspritzung.
b) Die GS wird sicher nicht über Drosselklappen gedrosselt.
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Alt 06.02.2006, 10:54:35   #15
Patzomat
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1. Revenge hat recht.
2. Drosselklappen sind die Dinger die den Luftstrom regeln, die machst du mit drehen des Gasgriffes auf und zu. Da wird mal grad garnix dran gedrosselt oder ausgebaut. Was du meinst können höchsten die Gasschieber sein, dass sind die Dinger, die sich im Vergaser mittel Unterdruck hoch und runter bewegen.

So und nun verweise ich nochmal auf meinen ersten Post und viel Spaß beim naja schrauben!
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Alt 06.02.2006, 11:37:26   #16
Meathunter
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Standard Re: vergaser

Zitat:
Zitat von dragonfire1987
hey leutz ich wollte mal fragen ob ihr ne idee habt wie ich den vergaser aufbekomme weil der war schon mal bei mein suzi händler und anscheinend hab die die schrauben übelst angezogen.also ich bekomme denn net auf den ich wollte mal schauen ob die ventile abgenutzt sind und da wollte ic hnoc hglecih wissen wie mandas misch verhältnis einstellt den ich glaub das das auch geändert wurde da es ja zum drosseln da war udn ich denke mal das das bei der einspritzung was verstellt wurde den die droselklappen hab ich wieder rausgenommen aber sie kackt halt manchmal ab und deshalb glaub ich bei der einspritzung stimmt was net
alles ein satz,... is das geil,... das is das erste was mir an diesem montag morgen vor lachen die tränen in die augen geschossen hat,...

nicht übel nehmen, is nicht böse gemeint,... ich find´s cool

__________________
Wenn nichts mehr kommt,... kommt immernoch ein "selber!"
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Alt 06.02.2006, 12:33:59   #17
Revenge
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Zitat:
Zitat von Patzomat
1. Revenge hat recht.
2. Drosselklappen sind die Dinger die den Luftstrom regeln, die machst du mit drehen des Gasgriffes auf und zu. Da wird mal grad garnix dran gedrosselt oder ausgebaut. Was du meinst können höchsten die Gasschieber sein, dass sind die Dinger, die sich im Vergaser mittel Unterdruck hoch und runter bewegen.

So und nun verweise ich nochmal auf meinen ersten Post und viel Spaß beim naja schrauben!

Juhu ich hab recht

Btw: Er dürfte die Gasschieberanschläge rausgenommen haben.. bzw Deckel ohne Drossel-Anschläge eingebaut
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Alt 06.02.2006, 18:14:05   #18
Saugwurmmensch
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Zitat:
Zitat von Revenge
Btw: Er dürfte die Gasschieberanschläge rausgenommen haben.. bzw Deckel ohne Drossel-Anschläge eingebaut
Ne 1998er Maschine ist eigentlich nicht über Gasschieberanschläge gedrosselt. Eher über 2 Zusatzlöcher in den Gasschiebern, 117,5er Hauptdüsen und 9,5cm lange Federn.
-> Entdrosseln: Löcher in den Schiebern zu, 115er Hauptdüsen, 10,5cm lange Federn und den Klip der Düsennadeln auf die 3. Kerbe.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
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Alt 06.02.2006, 19:59:06   #19
Revenge
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Ach scheiße schon wieder die Baujahre verwechselt obwohl ichs oben selbst anders beschrieben hab. naja alzheimer leid
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Alt 06.02.2006, 21:07:58   #20
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das einzige was bei mir an drosslung drin war waren zwei metalscheiben die sich zwischen vergaser und motor befanden und damit weniger benzin luft gemisch durhc ließen soviel ich weiß.

quasi ne metalscheibe mit nen loch drin so und nun will ich wissen wie das heißt wenn ich euch schon drüber lustig macht
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Alt 06.02.2006, 21:51:33   #21
Revenge
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Sicher das es ne 98er ist? Die sind normal nicht über Ansaugstutzen gedrosselt!?
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Alt 06.02.2006, 22:59:22   #22
Lax
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Zitat:
Zitat von Revenge
Sicher das es ne 98er ist? Die sind normal nicht über Ansaugstutzen gedrosselt!?
tja, du grünschnabel kannst ja noch nicht alles wissen

er redet von einem produkt das xenosch's lieblingshersteller liefert.

dabei wird der vergaser garnicht angerührt sondern nur 2 blenden in die ansaugkanäle gebaut, die den querschnitt verringern und somit auch weniger gemisch in den zyl lassen.
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Alt 07.02.2006, 00:24:56   #23
baiker
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erstmal . . hi dragonfire . .

dann erstmal . .
metalscheibe mit nem loch drin & so . . . . . . .
du willst offen fahren, wie viel Mm( kilometer) hast du den schon auf 2 rädern abgespult ?? und wie lang haste den grossen lappen ?

drosselklappen rausbauen ??
der junge hat ideen . . . das müsst ihr zugeben. . . .drossel . . entdrosseln . . drosselklappen. .
sry, aber
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Alt 07.02.2006, 10:08:00   #24
Blueskye
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Zitat:
Zitat von Lax
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Zitat von Revenge
Sicher das es ne 98er ist? Die sind normal nicht über Ansaugstutzen gedrosselt!?
tja, du grünschnabel kannst ja noch nicht alles wissen

er redet von einem produkt das xenosch's lieblingshersteller liefert.

dabei wird der vergaser garnicht angerührt sondern nur 2 blenden in die ansaugkanäle gebaut, die den querschnitt verringern und somit auch weniger gemisch in den zyl lassen.
naja.. ich hab auch die bewährte blendendrossel.. und musste da sehr wohl 130ger hauptdüsen einbauen!! steht sogar so im gutachten drin.

achso, und diese drossel geht für alle baujahre (zum. bis zu der 2k die dann geliftet wurde da weißichs nicht mehr)
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Alt 07.02.2006, 10:20:39   #25
Revenge
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Zitat:
Zitat von Lax
Zitat:
Zitat von Revenge
Sicher das es ne 98er ist? Die sind normal nicht über Ansaugstutzen gedrosselt!?
tja, du grünschnabel kannst ja noch nicht alles wissen

er redet von einem produkt das xenosch's lieblingshersteller liefert.

dabei wird der vergaser garnicht angerührt sondern nur 2 blenden in die ansaugkanäle gebaut, die den querschnitt verringern und somit auch weniger gemisch in den zyl lassen.

Auch du scheinbar nicht. Denn es gibt sehr wohl Baujahre die über halboffene Stutzen offiziell gedrosselt werden. Siehe auch die *.pdf. Das wären die Baujahre 94-95.

Wenn das auch bei anderen Baujahren erlaubt ist - gut und schön... Hab ich keine Ahnung von.
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Alt 07.02.2006, 10:47:48   #26
Patzomat
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Zitat:
Zitat von Revenge
gut und schön... Hab ich keine Ahnung von.
Evtl solltest du diesen Nebensatz in deine Signatur aufnehemen
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Alt 07.02.2006, 14:42:12   #27
baiker
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Zitat:
Zitat von Patzomat
Zitat:
Zitat von Revenge
gut und schön... Hab ich keine Ahnung von.
Evtl solltest du diesen Nebensatz in deine Signatur aufnehemen
nervmodus an


edited 4 get u on the nerv
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Alt 07.02.2006, 19:02:01   #28
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@baiker: Hat dir schonmal jemand gesagt das du n Penner bist? Du nervst wie sau.
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Alt 07.02.2006, 19:37:02   #29
Suzirider
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schon mehrmals, er glaubt es aber nicht....
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I wanna thank you, mam, I wanna thank you, Dad, for brinning this fucking world to a better end!!

Marylin Manson
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Alt 07.02.2006, 22:14:42   #30
baiker
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Zitat:
Zitat von Revenge
@baiker: Hat dir schonmal jemand gesagt das du n Penner bist?
nö, bin auch keiner
Zitat:
Zitat von Revenge
Du nervst wie sau.
hab ich schon öfter gehört . . .
von mir aus

Nervmodus: aus
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Alt 08.02.2006, 12:12:22   #31
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Gott bist du n Trottel.
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Alt 10.02.2006, 18:26:50   #32
ALF
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Standard Die Schwimmerkammerschraubenfrage

Ist euch schon irgendwann im Laufe dieser spannenden Debatte aufgefallen,dass diese "Schwimmerkammerschraubenfrage"noch nicht erschöpfend beantwortet wurde.
Ich habe dummerweise das selbe Problem.
Da ich aber vor dem Basteln genug gegessen hatte,habe ich an einem der Vergaser gleich mal zwei Schrauben zerwichst.
Jetzt bin ich auf dem Tripp,die Vergaser auszubauen und die Schrauben auszubohren und gegen anständige V2A-Inbusschrauben auszutauschen.
Aber ihr wisst ja wie das ist(Sitzbank,Tank,Lufikasten.....usw. runter,Vergaser ab,rumfummeln,fluchen,weiterfummeln,kurz freuen und dann alles unter fluchen wieder rein!)
Ich würde mir das gerne sparen.

MfG ALF
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Alt 10.02.2006, 18:51:31   #33
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Zitat:
nu fall mir mal nich ins kreuz!!
man wird ja wenigstens noch drauf aufmerksam machen dürfen! soll ja leute geben, die einfach nicht wissen, dass sie mit "drossel raus" ohne verischerung fahren...
An alle die meinen mit 18 und komplett ohne Erfahrung offen fahren zu müssen: Wenn ihr bei mir irgendwo einen Unfall bauen solltet hau ich euch noch eine rein. Sowas ist absolut unverantwortlich und dumm. Ich habs die zwei Jahre auch gedrosselt ausgehalten und die 34PS reichen zum ordentlichen Fahren mehr als aus!!!!

So, nun etwas konstruktives: Kann sein, dass die Schrauben mit Loctite gesichert wurden. Dann hast du ein Problem. Dann hilft eventuell wirklich nurnoch ein Schlagschraube oder der Gang zu ner gescheiten Werkstatt, denn Schrauben ausbohren oder linksausdrehen ist eine Wissenschaft für sich. Zumindest wenn man das Gewinde nich beschädigen will.


@Lax: Selbst einige '96er Baujahre sind per Ansaugstutzen gedrosselt. So wie meine z.B. Es wurden tatsächlich Ansaugstutzen mit einem geringeren Durchschnitt hergestellt und werkseitig bei diesen Maschinen verbaut. Diese Maschinen sind somit also schon werkseitig auf 34PS gedrosselt!


@baiker: 3 Packen minus 2 Packen ergibt...?!? Richtig!!! ADIOS!
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Alt 10.02.2006, 20:22:02   #34
baiker
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stimmt u re R8
also, s geht wohl um die hier . . . .

hab die selbst noch nie rannehmen müssen, wird aber bald passieren, da stellt sich dan die frage:
wie bekommt ich eine schraube auf ??
der schraubenkopf sollte natürlich frei von starker verschmutzung sein, ausserdem sollte er mit dem werkzeug optimal erreichbar sein

*[als erstes ist ein schraubenzieher in richtiger grösse unerlässlich. das heisst, den schraubenziehr, den ich verwende,
darf keinen spiel im schlitz/kreuzschlitz-profil der schraube haben], wenn das nicht ausreicht,
nehme ich ein bisll WD-40, caramba, rostlöser. . etc. und lasse es einwirken, inkubationszeit unterschiedlich,
aber bei schwimmerkammerschrauben sollten 15min. ausreichen.. . .
ein paar zusätzliche vernünftig !! dosierte hammerschläge auf den schraubenkopf können wunder wirken. . .
rutscht der schraubenzieher ab, weil der schlitz/kreuzschlitz "abgenudelt" ist, kann schraubendoktor sehr hilfreich sein. . . .
die methode des einschrumpfen" ist auch sehr effektiv, allerdings bei kleinen schrauben weniger sinnvoll.
dazu brauchst du einen heissluftfön, besser noch einen kleenen gasbrenner, und eisspray. . .
die schraube vereisen, die schwimmerkammer erhitzen, die schraube schrumpft, die kammer dehnt sich. . . .
sehr bequem auch ist ein schlagschrauber. . . . . . aber nur in verbindung mit dem passenden einsatz (bit). . . .
oder ihr bohrt den schraubenkopf kaltblütig mit dem nenndurchmesser der schraube durch, bis der schraubenkopf ab ist,
nun solltet ihr die kammer abbekommen, und könnt den rest der schraube z.B. mit hilfe gekonterter muttern abdrehen. . . .
ist aber sehr mit vorsicht zu geniessen :P
ist die schraube dann ersteinmal erfolgreich abgebrochen, hilft nicht mehr viel. . . .
gehärtete bohrer & ein satz linksausdreher müssen in diesem fall her

* ich weiss, ihr fragt euch, will der eine anlietung für dumme schreiben. . . . nein, denn ich hab schon zahlreiche leutz gesehn',
die mit nem polprüfer versucht haben, riesenschrauben lösen. . . .

p.s.: für schäden, die durch das arbeiten nach dieser niederschrift verusacht wurden, übernehme ich keinerlei haftung
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Alt 10.02.2006, 21:36:41   #35
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Standard Re: Die Schwimmerkammerschraubenfrage

Zitat:
Zitat von ALF
Da ich aber vor dem Basteln genug gegessen hatte,habe ich an einem der Vergaser gleich mal zwei Schrauben zerwichst.
Jetzt bin ich auf dem Tripp,die Vergaser auszubauen und die Schrauben auszubohren und gegen anständige V2A-Inbusschrauben auszutauschen.
Aber ihr wisst ja wie das ist(Sitzbank,Tank,Lufikasten.....usw. runter,Vergaser ab,rumfummeln,fluchen,weiterfummeln,kurz freuen und dann alles unter fluchen wieder rein!)
Ich würde mir das gerne sparen.

MfG ALF
zerwichst heisst: schraubekopf im arsch oder schraubenkopf abgerissen ???
bei letzterem sollte dir die S.-kammer ja direkt entgegenspringen
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Alt 11.02.2006, 22:34:38   #36
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Standard Vergaser die 2.

Zitat:
Zitat von Snakeskin
Zitat:
nu fall mir mal nich ins kreuz!!
man wird ja wenigstens noch drauf aufmerksam machen dürfen! soll ja leute geben, die einfach nicht wissen, dass sie mit "drossel raus" ohne verischerung fahren...
An alle die meinen mit 18 und komplett ohne Erfahrung offen fahren zu müssen: Wenn ihr bei mir irgendwo einen Unfall bauen solltet hau ich euch noch eine rein. Sowas ist absolut unverantwortlich und dumm. Ich habs die zwei Jahre auch gedrosselt ausgehalten und die 34PS reichen zum ordentlichen Fahren mehr als aus!!!!

So, nun etwas konstruktives: Kann sein, dass die Schrauben mit Loctite gesichert wurden. Dann hast du ein Problem. Dann hilft eventuell wirklich nurnoch ein Schlagschraube oder der Gang zu ner gescheiten Werkstatt, denn Schrauben ausbohren oder linksausdrehen ist eine Wissenschaft für sich. Zumindest wenn man das Gewinde nich beschädigen will.


@Lax: Selbst einige '96er Baujahre sind per Ansaugstutzen gedrosselt. So wie meine z.B. Es wurden tatsächlich Ansaugstutzen mit einem geringeren Durchschnitt hergestellt und werkseitig bei diesen Maschinen verbaut. Diese Maschinen sind somit also schon werkseitig auf 34PS gedrosselt!


@baiker: 3 Packen minus 2 Packen ergibt...?!? Richtig!!! ADIOS!
...Wer ist hier 18?...zufällig weiß ich,dass meine Susi via Hauptdüsen und Vergaserdeckel gedrosselt wurde.Also muss ich da ran.Keine Sorge der Herr,anschließend geht`s zum TÜV!(vielleicht )
Danke übrigens für den Tipp mit dem Loctite

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