![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hey leutz ich wollte mal fragen ob ihr ne idee habt wie ich den vergaser aufbekomme weil der war schon mal bei mein suzi händler und anscheinend hab die die schrauben übelst angezogen.also ich bekomme denn net auf den ich wollte mal schauen ob die ventile abgenutzt sind und da wollte ic hnoc hglecih wissen wie mandas misch verhältnis einstellt den ich glaub das das auch geändert wurde da es ja zum drosseln da war udn ich denke mal das das bei der einspritzung was verstellt wurde den die droselklappen hab ich wieder rausgenommen aber sie kackt halt manchmal ab und deshalb glaub ich bei der einspritzung stimmt was net
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Ähm tschuldigung aber wenn ich den Text da lese krieg ich Augenkrebs! Kannst du nich wenigstens ein klein wenig auf Rechtschreibung, Interpunktion und Tipfehler achten?
Solltest du in der hinsicht irgendwie gehandicapt sein nehm ich das zurück, wenn nicht, dann nicht. Zur Sache: Welche Schrauben meinst du? Ich nehme an die der Schwimmerkammern? Das ist schwierig, Schlagschrauber ist da ne äußerst schlechte Idee Die Bedüsung musst du natürlich mit ändern wenn du deine GS entdrosselst. Allerdings hängt es davon ab, welches BJ die kleine ist, welche Dinge du ändern musst. Von daher müsstest du uns erstmal das Baujahr nennen. Gruß |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
hab ne 98 er .mhh sorry wegen der rechtschreibung aber kommt vom schnellen schreiben und da acht ich meist net drauf was dann auf bildschirm steht
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Guckst du hier:
http://home.arcor.de/gs-500/Drosslung.pdf Unter 1996-2000 Du brauchst 115er Hauptdüsen, eine längere FEder und musst die Bohrungen im Gasschieber dichtmachen. |
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
|
Und außerdem kannste dir mal überlegen, wie du bei nem Unfall deiner Versicherung erklärst, dass du nicht bis an dein Lebensende zahlen willst, obwohl du ein Fahrzeug fährst, für das du keinen Führerschein hast...
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#7 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
|
nu fall mir mal nich ins kreuz!!
man wird ja wenigstens noch drauf aufmerksam machen dürfen! soll ja leute geben, die einfach nicht wissen, dass sie mit "drossel raus" ohne verischerung fahren... |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
_Du_ hast ein Problem, bei dem du die Hilfe (und Zeit) anderer Leute benötigst. Gleichzeitig bist du aber zu faul, selber mal 5 Sekunden in lesbare Postings zu investieren, sondern zwingst jedem, der dein Posting liest, und dir eventuell helfen könnte, zusätzliche Arbeit (und Zeitverlust) auf, um zu erraten, was du da eigentlich gemeint hast. Verkehrte Welt, oder? Cherry PS: ich könnte dir vielleicht weiterhelfen, aber solange du dir keinen ordentlichen Stil angewöhnst, werde ich deine Postings gepflegt ignorieren.
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Harrr ! Lustisch is dat ! Also bei meiner (ist ja auch ne 98er) musste ich Federn, Düsen und Gasschieber tauschen. Wie Revenge schon sagte... Inoffiziellerweise möchte ich anmerken, dass man alles machen kann. Man darf sich eben nur nicht erwischen lassen. Wenn Du also Risikobereit genug bist, dann tu, was Du nicht lassen kannst... |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
danke erst mal für eure hilfe leutz selbst wenn cherry net mag
mhhh naja ich weiß schon das ich das net fahren darf doch selbst wenn es wieder ändern will müsste ich erst mal meine drosselklappen wieder finden |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Einspritzung? Drosselklappen rausgenommen?
Junge lern erst mal etwas über die Technik die du besitzt, bevor du anfängst rumzuschrauben. Hab gehört das lesen eines Werkstatt-Reperaturhandbuches soll helfen. |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
cherry&patzo : finde die posts klasse
dragonfire1987: du erinnerst mich stark an lookooloo, nur der der ahnung von technik hat. manche leute müssen halt erst auf die schnauze fallen bevor sie merken was sache ist. bezüglich rechtschreibung sage ich mal nichts - sonst bin ich mal wieder der buhmann und foren-hilfs-sheriff bzw. der rechtschreib-spammer... ;D |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
ok patzo dann sag mir jetzt mal was ich falsch gemacht habe!
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
a) Die GS hat keine Einspritzung.
b) Die GS wird sicher nicht über Drosselklappen gedrosselt. |
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
1. Revenge hat recht.
2. Drosselklappen sind die Dinger die den Luftstrom regeln, die machst du mit drehen des Gasgriffes auf und zu. Da wird mal grad garnix dran gedrosselt oder ausgebaut. Was du meinst können höchsten die Gasschieber sein, dass sind die Dinger, die sich im Vergaser mittel Unterdruck hoch und runter bewegen. So und nun verweise ich nochmal auf meinen ersten Post und viel Spaß beim naja schrauben! |
|
|
|
#16 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
nicht übel nehmen, is nicht böse gemeint,... ich find´s cool
|
|
|
|
#17 | |
|
Gast
|
Zitat:
Juhu ich hab recht Btw: Er dürfte die Gasschieberanschläge rausgenommen haben.. bzw Deckel ohne Drossel-Anschläge eingebaut |
|
|
|
|
#18 | |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
-> Entdrosseln: Löcher in den Schiebern zu, 115er Hauptdüsen, 10,5cm lange Federn und den Klip der Düsennadeln auf die 3. Kerbe.
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
Ach scheiße schon wieder die Baujahre verwechselt obwohl ichs oben selbst anders beschrieben hab. naja alzheimer leid
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
das einzige was bei mir an drosslung drin war waren zwei metalscheiben die sich zwischen vergaser und motor befanden und damit weniger benzin luft gemisch durhc ließen soviel ich weiß.
quasi ne metalscheibe mit nen loch drin so und nun will ich wissen wie das heißt wenn ich euch schon drüber lustig macht |
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
Sicher das es ne 98er ist? Die sind normal nicht über Ansaugstutzen gedrosselt!?
|
|
|
|
#22 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
Zitat:
er redet von einem produkt das xenosch's lieblingshersteller liefert. dabei wird der vergaser garnicht angerührt sondern nur 2 blenden in die ansaugkanäle gebaut, die den querschnitt verringern und somit auch weniger gemisch in den zyl lassen.
|
|
|
|
#23 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
|
erstmal . . hi dragonfire . .
dann erstmal . . metalscheibe mit nem loch drin & so . . . . . . . du willst offen fahren, wie viel Mm( kilometer) hast du den schon auf 2 rädern abgespult ?? und wie lang haste den grossen lappen ? drosselklappen rausbauen ?? der junge hat ideen . . . das müsst ihr zugeben. . . .drossel . . entdrosseln . . drosselklappen. . sry, aber |
|
|
|
|
|
#24 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
achso, und diese drossel geht für alle baujahre (zum. bis zu der 2k die dann geliftet wurde da weißichs nicht mehr)
|
|
|
|
#25 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Auch du scheinbar nicht. Denn es gibt sehr wohl Baujahre die über halboffene Stutzen offiziell gedrosselt werden. Siehe auch die *.pdf. Das wären die Baujahre 94-95. Wenn das auch bei anderen Baujahren erlaubt ist - gut und schön... Hab ich keine Ahnung von. |
||
|
|
|
#26 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#27 | ||
|
Stammtisch Hamburg
|
Zitat:
![]() edited 4 get u on the nerv |
||
|
|
|
|
|
#28 |
|
Gast
|
@baiker: Hat dir schonmal jemand gesagt das du n Penner bist? Du nervst wie sau.
|
|
|
|
#29 |
|
Erfahrener Benutzer
|
schon mehrmals, er glaubt es aber nicht....
|
|
|
#30 | ||
|
Stammtisch Hamburg
|
Zitat:
Zitat:
von mir aus Nervmodus: aus |
||
|
|
|
|
|
#31 |
|
Gast
|
Gott bist du n Trottel.
|
|
|
|
#32 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ist euch schon irgendwann im Laufe dieser spannenden Debatte aufgefallen,dass diese "Schwimmerkammerschraubenfrage"noch nicht erschöpfend beantwortet wurde.
Ich habe dummerweise das selbe Problem. Da ich aber vor dem Basteln genug gegessen hatte,habe ich an einem der Vergaser gleich mal zwei Schrauben zerwichst. Jetzt bin ich auf dem Tripp,die Vergaser auszubauen und die Schrauben auszubohren und gegen anständige V2A-Inbusschrauben auszutauschen. Aber ihr wisst ja wie das ist(Sitzbank,Tank,Lufikasten.....usw. runter,Vergaser ab,rumfummeln,fluchen,weiterfummeln,kurz freuen und dann alles unter fluchen wieder rein!) Ich würde mir das gerne sparen. MfG ALF
|
|
|
#33 | |
|
Gast
|
Zitat:
So, nun etwas konstruktives: Kann sein, dass die Schrauben mit Loctite gesichert wurden. Dann hast du ein Problem. Dann hilft eventuell wirklich nurnoch ein Schlagschraube oder der Gang zu ner gescheiten Werkstatt, denn Schrauben ausbohren oder linksausdrehen ist eine Wissenschaft für sich. Zumindest wenn man das Gewinde nich beschädigen will. @Lax: Selbst einige '96er Baujahre sind per Ansaugstutzen gedrosselt. So wie meine z.B. Es wurden tatsächlich Ansaugstutzen mit einem geringeren Durchschnitt hergestellt und werkseitig bei diesen Maschinen verbaut. Diese Maschinen sind somit also schon werkseitig auf 34PS gedrosselt! @baiker: 3 Packen minus 2 Packen ergibt...?!? Richtig!!! ADIOS! |
|
|
|
|
#34 |
|
Stammtisch Hamburg
|
stimmt u re R8
also, s geht wohl um die hier . . . . hab die selbst noch nie rannehmen müssen, wird aber bald passieren, da stellt sich dan die frage: wie bekommt ich eine schraube auf ?? der schraubenkopf sollte natürlich frei von starker verschmutzung sein, ausserdem sollte er mit dem werkzeug optimal erreichbar sein *[als erstes ist ein schraubenzieher in richtiger grösse unerlässlich. das heisst, den schraubenziehr, den ich verwende, darf keinen spiel im schlitz/kreuzschlitz-profil der schraube haben], wenn das nicht ausreicht, nehme ich ein bisll WD-40, caramba, rostlöser. . etc. und lasse es einwirken, inkubationszeit unterschiedlich, aber bei schwimmerkammerschrauben sollten 15min. ausreichen.. . . ein paar zusätzliche vernünftig !! dosierte hammerschläge auf den schraubenkopf können wunder wirken. . . rutscht der schraubenzieher ab, weil der schlitz/kreuzschlitz "abgenudelt" ist, kann schraubendoktor sehr hilfreich sein. . . . die methode des einschrumpfen" ist auch sehr effektiv, allerdings bei kleinen schrauben weniger sinnvoll. dazu brauchst du einen heissluftfön, besser noch einen kleenen gasbrenner, und eisspray. . . die schraube vereisen, die schwimmerkammer erhitzen, die schraube schrumpft, die kammer dehnt sich. . . . sehr bequem auch ist ein schlagschrauber. . . . . . aber nur in verbindung mit dem passenden einsatz (bit). . . . oder ihr bohrt den schraubenkopf kaltblütig mit dem nenndurchmesser der schraube durch, bis der schraubenkopf ab ist, nun solltet ihr die kammer abbekommen, und könnt den rest der schraube z.B. mit hilfe gekonterter muttern abdrehen. . . . ist aber sehr mit vorsicht zu geniessen :P ist die schraube dann ersteinmal erfolgreich abgebrochen, hilft nicht mehr viel. . . . gehärtete bohrer & ein satz linksausdreher müssen in diesem fall her * ich weiss, ihr fragt euch, will der eine anlietung für dumme schreiben. . . . nein, denn ich hab schon zahlreiche leutz gesehn', die mit nem polprüfer versucht haben, riesenschrauben lösen. . . . p.s.: für schäden, die durch das arbeiten nach dieser niederschrift verusacht wurden, übernehme ich keinerlei haftung |
|
|
|
|
|
#35 | |
|
Stammtisch Hamburg
|
Zitat: