gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2006, 14:04:13   #1
Gast

Standard Wollte mal ne kleine Sicherheitsumfrage starten

Also ich hätte mal ne frage an alle User.

Sagt mal seht ihr das alle so locker mit der Schutzkleidung???
In manchen Galerien habt ihr nur ne Jeans an oder dergleichen....

Also da muss ich ja mal alle auffordern immer die Schutzkleidung zu tragen!!!

Ich würde mich nie ohne Kombi auf ein Motorrad setzen(wobei mein Favorit Leder ist.
Hat den hier noch niemand die Bilder gesehen,oder Geschichten gehört wie,wie sich zb. die Jeans auch schon bei nem 25km/h Schmiss in die haut reinbrennt???

Habt ihr denn keine angst vor diesen Schmerzen???

Oder warum werden so viele moradfahrer so leichsinnig...
Alt 09.02.2006, 14:07:23   #2
Suzirider
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Suzirider

Standard

oh nein.. nicht SCHON WIEDER diese diskussion....

Beffi, schau mal in die Suche, da findest du 25 mal diesen oder einen ähnlichen Thread.... Nicht böse sein...

Marylin Manson
Suzirider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 14:11:28   #3
Gast

Standard

ohha...das wusste der beffi nicht...aber er schaut mal nach
danke
Alt 09.02.2006, 14:13:52   #4
Gast

Standard

Ich fahr sagen wir mal 50 % Schutzkleidung. JAcken mit Rücken- und Armprotektioren und ansonsten Jeanshose.

Is jedem seine Sache wie er das hält.
Alt 09.02.2006, 14:24:32   #5
Gast

Standard

das stimmt..ist jedem sein ding...

aber mein ehemaliger Fahrlehrer aht mir da mal ne fotomappe gezeigt...mit Bildern nach em schmiss mit jeans oder ohne jegliche sachen...da würds einem doch recht seltsam im magen.....

Und nu das beste.Letztes Jahr im Sommer bin ich mit meiner Mum durch ne kleinstadt gefahren(namen vergessen)
Da kam mir was entgegen.....

So en vielleicht 15-jähriger auf seinem Roller.Nichts an außer einer Badehose und den Helm nur halb über den Kopf gezogen....

Ich glaub dem hätte ich am liebsten mal mit dem Rücken bissl über den asphalt gezogen....um ihm nur en annähernden Hinweiß auf die Risiken zu geben....Den Helm nur bis zur Stirn gezogen....Ich kanns immer noch nicht fassen
Alt 09.02.2006, 14:26:18   #6
Meathunter
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Meathunter

Standard

wenn man auf der letzten rille fährt,.. die fußrasten aufsetzen,.. und man sein bein der straße entgegenstreckt,.. is ne jeans nicht zu enpfehlen

ich fahr deshalb immer mit kombi auch leder,... was anderes kam für mich nicht in frage,...
Alt 09.02.2006, 15:15:56   #7
Patr0ck
Gast

Standard

Wenn ich nur des Motorradfahrenswillen fahr hab ich immer komplette Schutzkleidung an (Textil oder Leder) und auch nen Rückenprotektor, wenn ich im Sommer aber wieder in die Schule fahr, dann werdens wohl wieder nur Jacke, Handschuhe und Helm sein.
Alt 09.02.2006, 15:40:23   #8
ninja
Gast

Standard

Ich fahre grundsätzlich immer nur mit Schutzkleidung (Leder) und zwar immer volle Montur, egal wie heiß es draußen sein mag, oder wie kurz die Strecke ist. Und wenn ich mal keine Lust auf den ganzen Brassel mit der Kombi habe, denke ich immer daran, wie es sich wohl anfühlen mag, über den Asphalt zu rutschen und schon bin ich dabei die Kombi abzuziehen. Das Risiko gehe ich nicht ein!
Alt 09.02.2006, 15:47:44   #9
drAlte
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von drAlte

Standard

Zitat:
Zitat von Suzirider
oh nein.. nicht SCHON WIEDER diese diskussion....

Beffi, schau mal in die Suche, da findest du 25 mal diesen oder einen ähnlichen Thread.... Nicht böse sein...
schau mal hier :
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.p ... tzkleidung

Du wirst wieder Antworten bekommen von ich fahr nackich bis doppelte Socken.

Schau dir mal im Fun Bereich den Typ an der da nackich rumfährt .
drAlte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 15:48:33   #10
Gast

Standard

aha gibt ja doch recht viele die genau so denken wie ich.....oooh mann ds müssen schmerzen sein...als wenn ich mir überlege wie weh es tut mit´m kniee nur mal etwas über den asphalt zu rutschen....
Alt 09.02.2006, 15:58:24   #11
ninja
Gast

Standard

Ich packe mir immer an den Kopf, wenn ich manche Motorrad-Fahrer sehe. Das beste, was ich mal gesehen habe, war eine Ninja, deren Fahrer in Bade-Shorts,
T-Shirt und Flip-Flops (wohl aber mit Helm ) grade auf die Autobahn-Auffahrt abbog.
Mal ehrlich, der hat's doch nicht anders verdient, wenn der sich lang legt, oder
Alt 09.02.2006, 16:02:14   #12
Gast

Standard

mit lip-lops????Das ist ja nichts grad so bequem beim hochschalten....Ja es gibt da schon verrückte.Aber wenn er mit dem Mopped in nen see fällt ist er wenigstens passend gekleidet!!!!
Alt 09.02.2006, 16:16:44   #13
Gast

Standard

man sollte meinen die leute sind alle alt genug um zu entscheiden, wie viel sie riskieren wollen.

aber ich fahre immer mit kompletter schutzkleidung, schon allein aus dem grund, das auch wenn man noch so gut und umsichtig fährt, man immer weg geputzt werden kann

und ich hasse die vorstellung, später im rollstuhl zu sitzen und sagen zu müssen, na hätte ich mal lieber.... *this suckz* also lieber einmal zuviel den rückenprotektor dabei, als einmal zuwenig
Alt 09.02.2006, 16:19:34   #14
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Joker_GS
man sollte meinen die leute sind alle alt genug um zu entscheiden, wie viel sie riskieren wollen.

aber ich fahre immer mit kompletter schutzkleidung, schon allein aus dem grund, das auch wenn man noch so gut und umsichtig fährt, man immer weg geputzt werden kann

und ich hasse die vorstellung, später im rollstuhl zu sitzen und sagen zu müssen, na hätte ich mal lieber.... *this suckz* also lieber einmal zuviel den rückenprotektor dabei, als einmal zuwenig
Naja ich glaub aber ne Kombi schützt nicht wirklich vor dem Rollstuhl. Der Rückenprotektor natürlich schon, deshalb trag ich auch ein .
Alt 09.02.2006, 16:36:54   #15
Nac-Hac
Gast

Standard

Wie in den x-Threads davor, habe ich noch immer keine Hose und fahr immer mit Jeans

Letzten Sommer bin ich ein Mal auch mit T-Shirt und kurzer Hose gefahren und habe mir prompt beim Absteigen die rechte Wade verbrannt.
Ist jetzt über ein halbes Jahr her und man sieht immer noch eine 4cm-Durchmesser-Wunde, die hässlich aussieht und mich immer wieder daran erinnert, nie mit kurzer Hose zu fahren.
Alt 09.02.2006, 17:28:35   #16
KriegsJunkie
Friedenstaube

Benutzerbild von KriegsJunkie

Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
Standard

Ihr müsst es auch mal so sehen : Wer schon halbnackt fährt, der wird dann auch umso mehr aufpassen dass ihm nichts passiert.
Ich hab mich an Weihnachten (!) 2004 auch in Jeans auf nasser Straße hingelegt, und auf der Jeans, da wo die geschliffen haben, ist ein riesiger pac-man zu sehen .
Seit dem weiß ich dass Handschuhe nicht nur Warm, sondern Stabil sein müssen

Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein.
KriegsJunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 17:40:35   #17
Batoutofhell
Gast

Standard

Ich fahr (so hab ich es zumindest bis jetzt gemacht) normalerweise mit Jeanshose+Jacke. Nur auf Touren, wenn ich wirklich rumfahre, ziehe ich Schutzkleidung an. Zur Arbeit oder Schule hatte ich noch nie Schutzkleidung an.
Naja bis jetzt bin ich ja nur 50er/80er gefahren. In Zukunft will ich zumindest meine Moppedjacke zum fahren anziehen.
Alt 09.02.2006, 17:43:49   #18
King Madness
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von King Madness

Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
Standard

Zumindest die Jeanshose würde ich mir auf jeden Fall verkneifen ... dann lieber eine normale Stoffhose.

Ich weiß ja nicht, wie viele (neue) das hier wissen, aber Jeans brennt sich beim rutschen in die Haut ein, Stoff reißt "nur".

Ich persönlich ziehe auch immer volle Montur an, ausser wenn ich die 500m zur Garage fahre (dann aber auch max. 20 km/h)

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
Befürworter des Organspendeausweises
King Madness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 18:59:32   #19
icumblood
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von icumblood

Baujahr: kp
Kilometer: kp
Standard

also ch seh des völlig unverkramft wenn ihc in der statd rumkurve und ich wirklich nur von a nach b muss kanns au mal nur ne moleskin stoffhose + t shirt sein
und jetzt bitte keine sätze wie ich bin unverantwortlich und so

wenn ich wirklich zum moppedfahren aufsteige dann snd lederhose lederjacke leder stiefel lederhandschuhe ein muss da ich sonnst bammel hät ich in die kurven zi legen gibt mir eun gefühl der sicherheit

allerdings bin ich kein sicherheitsvernatiker
|
*Klick*
icumblood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 19:31:29   #20
Reinki
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von Reinki

Standard

ich fahre immer!! mit Protektorenjacke, Handschuhe, Nierengurt und Helm

wenn ich sonntags zum nebenjob fahre 6km gerade gemütlich Ortsstraße habe ich ne Jeans und Halbschuhe dazu an.

jede andere Strecke fahre ich mit protektorenhose und Stiefeln
Reinki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 19:36:31   #21
Revenge
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Reinki
ich fahre immer!! mit Protektorenjacke, Handschuhe, Nierengurt und Helm

wenn ich sonntags zum nebenjob fahre 6km gerade gemütlich Ortsstraße habe ich ne Jeans und Halbschuhe dazu an.

jede andere Strecke fahre ich mit protektorenhose und Stiefeln

Dito! Bis auf den Nierengurt der bleibt meist weg weil ich ihn vergessen und das es bei mir 6km bis zur Schule sind und nich bis zum Nebenjob
Alt 09.02.2006, 19:43:23   #22
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard

ich fahr immer nakisch, obwohl ich kein nakedbike mehr hab, aber so is eben am schönsten. wenns weiter weg geht, dann eben mit nierengurt und event. nen tanga.

--> feinstes leder aus dem schwabenländle

Zitat:
Ich persönlich ziehe auch immer volle Montur an, ausser wenn ich die 500m zur Garage fahre (dann aber auch max. 20 km/h)
ich sag nur murphys law, wärs sicherlich nicht der erste, aber hats schon recht, lieber zuviel als zuwenig.
Alt 09.02.2006, 19:50:15   #23
drAlte
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von drAlte

Standard

[quote="KriegsJunkie"]Ihr müsst es auch mal so sehen : Wer schon halbnackt fährt, der wird dann auch umso mehr aufpassen dass ihm nichts passiert.

http://www.totaler-fun.de/fun-pic/Motor ... egirl.html

Oder er ist blond
drAlte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 20:09:30   #24
schnörksl
Gast

Standard

Zitat:
ich sag nur murphys law, wärs sicherlich nicht der erste, aber hats schon recht, lieber zuviel als zuwenig.
*klugscheissmodusan* ist zwar ein kleiner Ausflug, weg vom Thema hier, aber der tatsächliche Murphy (ein Ingenieur der Luftwaffe) hatte sein ursprüngliches 'Murphys Gesetz' ganz und gar nicht so fatalistisch gemeint, wie es nun zum Sprichwort geworden ist. Die haben damals an recht gefährlichen Sachen gearbeitet und rumprobiert, und er wollte einfach aussagen, dass man alle Unglücke/ungeplanten Katastrophen, die theoretisch passieren könnten einfach so gut s geht vorherbedenken sollte, um sich was zu überlegen, um diese möglichen Unglücksfälle so unwahrscheinlich wie möglich zu machen. *klugscheissmodusaus*
Und ich finde genau so sollte man das auch praktisch sehen.
Alt 09.02.2006, 20:30:22   #25
Batoutofhell
Gast

Standard

Bei der gelegenheit will ich mal zugeben, das ich weder Stoff noch Motorradhose besitze. Jedoch hab ich mir schon ein paar günstige Lederhosen im Katalog angeschaut. Will dann demnächst (bevor ich das Mopped anmelde) eine kaufen.

Ich hab auch schon so einige Bilder gesehen, was passieren kann. Da muß ich grad an den Kerl denken, dem der komplette Unterkiefer fehlt (vielleicht kennt der eine oder andere das Bild).
Alt 09.02.2006, 20:40:06   #26
Gast

Standard

Ich fahr nur wenn ich ne tour mit der vollen montur!
Wenn ich aber zur Arbeit muss, ich trage auf der Arbeit einen Arbeitsanzug (Schutzkleidung), zieh ich "nur" die Jacke über und natürlich helm und handschuhe! Die Stiefel verkneif ich mir da auch, weil ich schöne hohe arbeitsschuhe hab und die zum fahren wirklich gut sind!!!
Viel wichtiger als sich selbst immer schön zu schützen achte ich darauf das der sozius auch immer ausreichend geschützt ist! Ich fänds viel schlimmer wenn ich meinen sozius in den rollstuhl bringe als mich selbst!!!
Alt 09.02.2006, 21:58:16   #27
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Batoutofhell
Bei der gelegenheit will ich mal zugeben, das ich weder Stoff noch Motorradhose besitze. Jedoch hab ich mir schon ein paar günstige Lederhosen im Katalog angeschaut. Will dann demnächst (bevor ich das Mopped anmelde) eine kaufen.

Ich hab auch schon so einige Bilder gesehen, was passieren kann. Da muß ich grad an den Kerl denken, dem der komplette Unterkiefer fehlt (vielleicht kennt der eine oder andere das Bild).
Ich glaub mit Helm fahren hier alle.
Alt 09.02.2006, 22:10:31   #28
Batoutofhell
Gast

Standard

Sollte auch keine anspielung darauf sein. Hab das nur erwähnt, weil solche Bilder hier angesprochen wurden.
Alt 09.02.2006, 22:55:22   #29
baiker
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von baiker

Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
Standard

ähh wie jetzt. . helm & so . . . bilder ????
mein ihr/ du diesen chopperfahrer der den asphalt geküsst hat ?? der hatte nen helm, und zwar nen jethelm. . .
hat sich irgendwie den unterkiefer abgerissen (gabs ma bei rotten)
würd statt son teil lieber ne hirnschale tragen. . . sieht doch viel geiler aus
sicher sind die dinger alle nicht !!!

fahre seit dem mich meine mutter (krankenschwester) übers mitjeansfahren aufgeklärt hat,
lieber nackich(natürlich nich ganz), als mit jeans . .
zu gasen gibbet auch bei 30°C volle montur !!!

übrigens:
vernachläsigt eure nieren nicht Nierengurt
is doch schon geiler, wenn man im alter seine gedärme nicht immer wieder duch den leistenbruch schieben muss
und/oder nicht mehr richtig pissen kann. ne nierenentzündung is auch nicht soo schön
holt euch einen, kostet zwischen 20€ & 40€ , also nicht die welt, (da zieht selbst die keingeld-ausrede nicht )
rukka, held oder vanucci haben sehr gute, mit high-tech stoff, der auch im hochsommer atmungaktiv ist. . .
@ all mädelz:
tja, da habt ihr mal richtig glück mit dem frau sein !!!!
nen leistenbruch bleibt euch defenitiv erspart, dafür habt ihr nieren, genauso wie wir
Alt 10.02.2006, 00:44:44   #30
Drunken Master
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Drunken Master

Standard

Zitat:
Zitat von baiker
nen leistenbruch bleibt euch defenitiv erspart
wie kommst du darauf ??
We tried to win for why we do not know

- Tenacious D
Drunken Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 00:50:26   #31
Titan
Stammtisch Franken

Benutzerbild von Titan

Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
Standard

Zitat:
Zitat von baiker
@ all mädelz:
nen leistenbruch bleibt euch defenitiv erspart...
Blödsinn. Die einzige aus meiner Familie, die bisher nen Leistenbruch hatte, war meine kleine Schwester...

B2T
Und außerdem bin ich immernoch der Meinung, dass bei gemäßigtem Stadttempo (<50 km/h) ne feste Jeans bei weitem sinnvoller ist, als so'n dünnes Stoffhöschen, mit dem man sich sofort die Haut wegschürft. Hab mich damals zweimal mit dem Moped bei ca. 30 km/h gepackt, da brennt sich im Normalfall noch nix ein...
Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 00:58:55   #32
knut
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knut

Standard

Zitat:
Zitat von Titan
Und außerdem bin ich immernoch der Meinung, dass bei gemäßigtem Stadttempo (<50 km/h) ne feste Jeans bei weitem sinnvoller ist, als so'n dünnes Stoffhöschen, mit dem man sich sofort die Haut wegschürft. Hab mich damals zweimal mit dem Moped bei ca. 30 km/h gepackt, da brennt sich im Normalfall noch nix ein...
beides nich so der bringer, aber lieber stoff und schürfwunden als jeans und schürfwunden mit eingebrannten jeansfaser die dir n arzt aus der haut wieder entfernen muss ... also lieber mit ner leder oder entsprechenden textilhose latzen und mit blauen flecken davon kommen.

bw wenn wir das alte thema wieder aufgreifen: ich hab ne textil-leder-mischkombi, also an den wichtigen stellen leder. mit dem vollen protektor programm (da sollte man auch drauf achten, weil in den meisten kombis erst mal nur placebos aus schaumstoff drin sind). ehemals über 600 euro im ausverkauf bei gericke für 199 geschossen anfang des letzten lahres. also wenn ihr euch was gescheites zulegen wollt würd ich jetzt gucken.

member of: grillrockers-essen
knut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 01:01:41   #33
baiker
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von baiker

Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
Standard

also normalerweise ist kein frauen kein problem, da durch die weibliche anatomie keine leistungsbruchgefahr besteht. . . .
durch x-trem situation kann das evtl. passieren, aber nich durchs rumcruisen mit nem mobbed. . . da muss schon was anderes her
Zitat:
Zitat von Titan
Zitat:
Zitat von baiker
@ all mädelz:
nen leistenbruch bleibt euch defenitiv erspart...
Blödsinn. Die einzige aus meiner Familie, die bisher nen Leistenbruch hatte, war meine kleine Schwester...
war jetzt auf normale beanspruchung bezogen, eigentlich isses mehr nen altersleiden. . . . . .
is wie an nem alten auto, stoßdämpfer lutschen auch aus

über thema schildkröte hab ich noch garnicht nachgedacht
meine jacke hat son kleenen protektorchen.schaumstöffchen hinten drin, aber der bringer ist's wohl denk ich nicht . . .

fahrt ihr mit rückenprotektoren. . . wenn ja, erfahrungen
ich hab das immer für rennstrecke gehalten . . .so wie knieschleifer
Alt 10.02.2006, 01:04:28   #34
Titan
Stammtisch Franken

Benutzerbild von Titan

Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
Standard

@knut: ist mir ja klar, dass beides nicht so prickelnd ist - aber ich hatte damals keine offenen schürfwunden und die jeans waren nur bisschen angeschliffen. ist inzwischen auch absolute ausnahme, dass ich mit jeans fahr.

ansonsten hab ich auch ne textil-leder-hose von probiker mit gescheiten protektoren (nachgerüstet) und dazu meine alte lederkombijacke
Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 01:06:12   #35
Drunken Master
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Drunken Master

Standard

Zitat:
Zitat von knut
ich hab ne textil-leder-mischkombi, also an den wichtigen stellen leder. mit dem vollen protektor programm (da sollte man auch drauf achten, weil in den meisten kombis erst mal nur placebos aus schaumstoff drin sind). ehemals über 600 euro im ausverkauf bei gericke für 199 geschossen anfang des letzten lahres. also wenn ihr euch was gescheites zulegen wollt würd ich jetzt gucken.
und du siehst auch noch fesch darin aus !
We tried to win for why we do not know

- Tenacious D
Drunken Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 01:13:04   #36
knut
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knut

Standard

Zitat:
Zitat von Drunken Master
Zitat:
Zitat von knut
ich hab ne textil-leder-mischkombi, also an den wichtigen stellen leder. mit dem vollen protektor programm (da sollte man auch drauf achten, weil in den meisten kombis erst mal nur placebos aus schaumstoff drin sind). ehemals über 600 euro im ausverkauf bei gericke für 199 geschossen anfang des letzten lahres. also wenn ihr euch was gescheites zulegen wollt würd ich jetzt gucken.
und du siehst auch noch fesch darin aus !
ohja! ich als zahnarztfrau kann sowas ja auch tragen ....

member of: grillrockers-essen
knut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 15:12:36   #37
Gast

Standard

@ baiker

manche jacken bieten auch innen taschen, die du mit rückenprotektoren nachrüsten kannst. mir ist das zu wenig oberfläche die abgedeckt ist.

ich habe gleich von anfang an nen vollwertigen rückenpro von dainese gekauft. ist sehr leicht unter allem zu tragen und bietet guten schutz der wirbelsäule.

http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=20019014
Alt 11.02.2006, 11:45:37   #38
Gast

Standard

Moin...
Ich bin wieder aus dem Winterschlaf erwacht. Mopped folgt dann sobald kein Schnee mehr liegt

Ich trag eigentlich recht viel Schutzkleidung.
Stiefel, Helm, Handschuhe, Nierengurt, Jacke immer.
Hose je nach Lust und Laune. Zur Schule meist nur ne Jeans, sobald ich aber ohne konkretes Ziel fahr trag ich eigentlich immer die ganze Montur.
Alt 24.02.2006, 20:33:57   #39
Jenso
Stammtisch Rhein - Ruhr

Benutzerbild von Jenso

Baujahr: 2002
Kilometer: 65684
Standard

Ja Mahlzeit!

Generell, und nicht anders: Integralhelm, Schildkröte, Daytona-Stiefel, Lederkombi mit Protektoren in Knie, Ellbogen und Hüften. Nur wenns ganz kalt ist, fahre ich in Goretex, das aber genauso geschützt ist.

Keine Jeans, kein T-Shirt, keine Birkenstock
Alt 24.02.2006, 20:56:48   #40
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
bei gericke für 199 geschossen anfang des letzten lahres. also wenn ihr euch was gescheites zulegen wollt würd ich jetzt gucken.
wobei sich da wieder die frage stellt, was ist was "gescheites"

ich hatte mir ganz zu anfang auch so nen ledertextilgemisch mit ner klimamembrane von HG gekauft, allerdings nützt das nur bedingt wenn regnet, weil dort wo das leder ist, wird der eiskalt. auf meiner zxr ist die sitzposition ja nen bissi sportlciher, da ist zuviel material in der kniekehle, und der fuss kann einschlafen.
glaube nen lederkombi mit nem regenüberzug ist genauso dicht.

aber wie gesagt, besser was billiges als garnichts. um in der stadt was zu erledigen zieh ich mir meistens nur ne jacke drüber (mit protektoren, allerdings sind diese eigentlcih fast nutzlos, da die nicht da bleiben, wo sie hingehören.) manchmal dazu die stiefel, aber nicht immer. helm eh kalr, und handschuhe dazu, nen nierengurt nur wenn ich mit ner jacke fahre.

-> zum heizen dann das volle programm
Alt 24.02.2006, 21:17:37   #41
Jenso
Stammtisch Rhein - Ruhr

Benutzerbild von Jenso

Standard

Wenn die Protektoren nicht da sind, wo sie hingehören, ist es nix Gescheites. Da hilft nur anprobieren und fühlen, obs passt. Alle anderen Sonderangebote taugen nix.

Wie hier schon verfasst wurde: man hat nur einen Körper, und in Ermangelung einer Knautschzone sollte man eigentlich sein Möglichstes tun, um den auch in einem Stück zu erhalten.

Versteht mich nicht falsch, nur weil es günstig ist, muss es deswegen automatisch nix können. Aber wenns nicht sitzt, gehörts nicht gekauft.
Alt 24.02.2006, 21:29:05   #42
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Aber wenns nicht sitzt, gehörts nicht gekauft.
das ist aber alles wieder relativ. was sitzt richtig? was nicht? wo liegt die toleranz? welches kompromiss geh ich ein? wie mag ich es am liebsten? usw und sofort.
denke das hier nur die allerwenigstens auf eine standardgrösse kommen, und deswegen nen stangenkombi haben der wirklcih passt. ausserdem hat jeder so seine vorlieben, manche mögens etwas weiter, andere eher eng.

die jacken sind ja eher so als sport/alltagsjacke geschnitten, und deswegen nicht so eng.
Alt 24.02.2006, 21:45:43   #43
Jenso
Stammtisch Rhein - Ruhr

Benutzerbild von Jenso

Standard

Moppedklamotten sollten im Stehen nicht passen, dafür aber beim Sitzen auf der eigenen Karre. Ansonsten so wie normale Sachen: nicht zu lange Arme oder zu kurze Beine. Die Protektoren sollten recht eng an den Gelenken anliegen, aber nicht so, dass sie die Blutzufuhr unterbinden.

Weiter sollten die Sachen nur dann sein, wenn man weiß, dass man viel drunter anzieht - für Fahrten im Winter z. B. Leder muss eng sitzen, ansonsten haben die Protektoren nicht den Halt an der Stelle, den sie brauchen. Außerdem schlabbert alles dann so im Fahrtwind, und das ist auch nicht unbedingt schmerzfrei.

Toleranz? Kann man hier nicht in mm oder dergleichen angeben. Du merkst doch auch, ob Dir ein Schuh passt oder nicht. So muss es auch mit den Moppedklamotten sein, wenn Du sie trägst und sie auf dem Mopped zur Probe sitzt. Im Sitzen solltest Du sie im Idealfall fast gar nicht merken.

Kompromiss? Für die persönliche Sicherheit einen Kompromiss eingehen? Näh! Aber lass mich mal nachdenken... NÄH!

Aber das ist meine Meinung. Ich hab in meinem Moppedladen auch Zeit und Geld gelassen. Na und? Musste sein - für meine Sicherheit. Dafür habe ich schließlich gespart und letzten Endes auch ne 52er Jacke mit ner 50er Hose kaufen können.
Alt 24.02.2006, 21:47:33   #44
Jenni
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von PEOPLES
denke das hier nur die allerwenigstens auf eine standardgrösse kommen, und deswegen nen stangenkombi haben der wirklcih passt. ausserdem hat jeder so seine vorlieben, manche mögens etwas weiter, andere eher eng.
Da sprichst Du was an, ich hab schon zig Hosen durchprobiert und bis auf eine Textilhose von Held hab ich noch nichts, aber auch gar nichts gut sitzendes gefunden.

Seit mein Göga vor 4 Jahren einen Unfall dank dicker Lederhose, Jacke, Handschuhen und festem Schuhwerk "relativ" gut überstanden hat, steig ich auch nur noch mit ausreichender Schutzkleidung aufs Mopped.

Und wenn ich dann dran denke, wie wir im Urlaub in Südfrankreich in kurzen Hosen und T-Shirts mit 200 über die Uferstraßen gebrettert sind... Nun ja, es ist alles gut gegangen und wir sind inzwischen auch schlauer.
Alt 24.02.2006, 21:49:27   #45
Jenso
Stammtisch Rhein - Ruhr

Benutzerbild von Jenso

Standard

Hi Jen!

Lass mich raten... Du hast eine zierliche Statur? Um die 1,60 m mit Konfektionsgröße 36?
Alt 24.02.2006, 21:51:31   #46
Jenni
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Jenso
Hi Jen!

Lass mich raten... Du hast eine zierliche Statur? Um die 1,60 m mit Konfektionsgröße 36?
Leg noch 5 cm drauf und mach aus der 36 eine 34
Alt 24.02.2006, 21:56:30   #47
Jenso
Stammtisch Rhein - Ruhr

Benutzerbild von Jenso

Standard

Da hab ich nen Anbieter für Dich. Meine Bald-Frau (Lindoc) hat auch lange nach ner Lederkombi gesucht. Auf der Dortmunder Moppedmesse vorletztes Jahr war sie bei nem bayrischen Hersteller namens CIMA - direkt die erste Kombi passte wie gemacht.

Schau mal hier: http://www.cima-motorradbekleidung.de/

Ich weiß leider nicht, ob und auf welchen Messen die dieses Jahr präsent sind. Messepreis für den Zweiteiler inklusive RüPro ca. 300 €, wenn mich mein männliches Gedächtnis nicht im Stich läßt. Den RüPro musste sie noch ein wenig im Nacken umarbeiten, aber das war auch nicht teuer, und die Kombi sitzt... unverschämt gut...
Alt 24.02.2006, 22:10:35   #48
Jenni
Benutzer

Standard

Super, danke Dir für den Tipp! Da werd ich doch gleich mal gucken gehen
Alt 25.02.2006, 07:44:02   #49
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Standard

jo jenso, so sollte das alles sein, im idealfall, aber ich hätte ne 46er hose und ne 48er jacke gebraucht, und die wollte mir keiner getrennt geben. ausser von einigen herstellern, bei dennen es qualitativ nicht so gut war (reisverschluss nicht mit dem leder vernäht), und ich keinen kombi bekommen hätte, sondern "nur" ne jacke die man auch mit der hose hätte verbinden können.
dann hast du eben auf verschiedenen moppeds verschiedene sitzhaltungen, und die vorkrümmung des kombis muss dementsprechend grösser oder kleiner sein.
hab mcih auch bissi damit auseinandergesetzt

ich hatte dann glück mit meinem kombi, recht günstig bekommen, wenn man mal vom neupreis ausgeht, allerdings wars auch ne masskombi
Alt 09.03.2006, 18:02:06   #50
Eleven7
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Eleven7

Standard

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1

Hat jemand mit sowas Erfahrung? Da ich mir bald wieder etwas Schützendes zulegen muss, überlege ich ob ganze Jacke, oder sowas (link) zum unterziehen.
Eleven7 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen