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Alt 29.01.2006, 02:26:22   #1
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Standard LED-Blinker einbau !

Hallo Leute, bevor mich hier alle erschlagen,ich habe die Suchfunktion verwendet,aber leider nicht fündig geworden was mir weiterhelfen kann.
Ich hab mir bei Louis LED-Miniblinker gekauft und 8.6 ohm wiederstände (4 Stück), ich hab Probleme mit dem verbinden.Wie muss ich die Blinker mit dem widerstand verbinden und dann weiter zum zum motorrad an die kabel??Hat mir jemand ne anleitung oder bilder, wie ihrs gemacht habt?Danke.
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Alt 29.01.2006, 12:13:54   #2
mantoch
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also ich kann dir ein Tipp geben. Verkauf die Widerstände wieder oder gib sie wieder zurück und nimm dafür 2 dioden und ein neues Blinkerrelais. Ist die günstigste möglichkeit da pro Widerstand ca. 4,50€ und die dioden kosten pro diode ca. 0,08€. Einfach bei Conrad oder so welche kaufen. Ich hatte noch welche hier rumliegen. Hab ich vor 3 Wochen auch bei mir gemacht. Das Blinkerrelais einfach gegen das vorhandene austauschen. Die dioden an die Blinkerkontrollleuchte anschließen und alles zusammen löten. Oder die birne raussmachen.
Wenn du noch was wissen willst einfach fragen.

MfG Marcus

P.S. Hier gab es mal ne Zeichnung wo es aufgezeichnet wurde wie das verbunden wird.
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Alt 29.01.2006, 12:31:02   #3
knut
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Standard Re: LED-Blinker einbau !

Zitat:
Zitat von Lyrexprez
ich habe die Suchfunktion verwendet,aber leider nicht fündig geworden was mir weiterhelfen kann.
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=9875 <- faq, probiers mal damit
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alle trinken cola - nur nicht knut, der trinkt blut ...

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Alt 29.01.2006, 12:58:43   #4
mantoch
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genau die Zeichnung meinte ich!!

MfG Marcus
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Alt 31.01.2006, 05:57:57   #5
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Hmm, ich probiers mal aus und geb dann bescheid. Aber schonmal dankeschön für die Tipps.
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Alt 31.01.2006, 18:57:47   #6
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Hallo,

brauchst Du nicht einfach nur ein Relais für LED Blinker?
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Alt 31.01.2006, 19:17:26   #7
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Hallo,

na gut, war ja nur ein Vorschlag mit dem Relais!

Aber warum musste was basteln wegen der Blinkerkontrolle?
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Alt 01.02.2006, 13:21:38   #8
baiker
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Zitat:
Zitat von mantoch
also ich kann dir ein Tipp geben. Verkauf die Widerstände wieder oder gib sie wieder zurück und nimm dafür 2 dioden und ein neues Blinkerrelais. Ist die günstigste möglichkeit da pro Widerstand ca. 4,50€ und die dioden kosten pro diode ca. 0,08€. Einfach bei Conrad oder so welche kaufen. Ich hatte noch welche hier rumliegen. . . . .
BITTE ????

wo gibbet denn so teure widerstände bzw. warum gibt ihr so n schweine geld aus . . .
dat kost doch normal alles nich mehr als nen € . . .

also leutz, wenn ihr zuviel kohle habt, dann könnt ihr gerne spenden. . . meine konto.nr. geb ich euch dann per PN
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Wer später bremst, is länger schnell
Zu Verkaufen
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Alt 01.02.2006, 15:16:56   #9
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hab mir vor ein paar tagen auch led-blinker eingebaut. hab mir dafür dieses relais gekauft und möchte jetzt anstatt dioden einzubauen lieber zwei getrennte leuchten für rechts und links am amaturenbrett haben. das anschließen ist ja kein problem, aber ist sowas erlaubt
ich wüsste nicht warum nicht aber ich frage lieber mal...
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Alt 01.02.2006, 20:27:50   #10
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Zitat:
Zitat von Kay73
Hallo Wingert: Siehe den link von Knut! (Weil sonst die Blinkerkontrolle Strom durchläßt oder so. Aber ich seh bei dem normalen Schaltplan der GS schon nicht durch, wenn ich mir das blinkerrelais ansehe. )
Hallo Kay73,

den Link hab ich mir auch angeschaut, aber da wurde ja ne andere Kontrollleuchte eingebaut und deshalb wurde der Widerstand dazwischen geschaltet!

Wenn Du die Originale Leuchte weiterbenutzt, brauchste doch den Widerstand nicht!

@doctor: Klar kannst Du ne re/li Leuchte verbauen.
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Alt 09.02.2006, 20:42:08   #11
Dj3K
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Zitat:
Zitat von Kay73
Tja, bei klalten temperaturen spinnt bei mir dan doch die frequenz. Beser ist also die Akku-Spannung vorer zu messen und vor allem dann auch den Widerstand der Zuleitungen in die rechnungen mit einzubeziehen. Bei Spannung über 12,7 Volt ist alles okay, aber sowie sie abfällt (Stand und Zündung+Licht an), steigt die Blinkfrequenz schlagartig. Läuft dazu aber der Motor, ist wieder alles i.O. (Da messe ich bei mir aber auch ne Spannung von 14 bis 14,5 Volt.)

Kay
hast was neues rausbekommen? Bzw. was für ein Widerstand benötigt wird?

Wenn Motor an ist, dann ist die Frequenz i.O.?
Na dann ist das doch egal oder net?
Warum wollte man im Stand blinken? Bzw. wenn der Motor aus ist und man nich wegfahrbereit ist.
__________________
Zitat:
Zitat von Bruce Dickinson
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Alt 10.02.2006, 08:47:55   #12
Dj3K
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Du hast dann also einfach links und rechts je einen 3,9 ohm 50 watt widerstand parallel zu den vorderen Blinkern geschaltet?

Das heisst, ich löte einfach den Widerstand am Blinker zwischen dem schwarzen (erdung) und dem roten Kabel fest? ^^
Halt links und rechts.
Könnt ich auch die hinteren Blinker nehmen?

Ich war in Elektrotechnik in der Schule schon sau schlecht *g*

LEDs gehen ja sau schnell kaputt und ich gehe lieber auf Nummer sicher.
__________________
Zitat:
Zitat von Bruce Dickinson
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Alt 11.02.2006, 20:22:35   #13
Dj3K
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Bin heut den ganzen Tag in unserem Kreis rumgefahren und habe ein Elektroladen gesucht.

Der Innhaber des Elektroladens hier in meiner Stadt ist krank und Laden ist geschlossen *argh*

Hät die Blinker heut gerne Angebaut ...
__________________
Zitat:
Zitat von Bruce Dickinson
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Alt 21.02.2006, 12:47:28   #14
Dj3K
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musst die Schalter aber zeitgleich schalten oder?
Sonst blinken die ja nicht Synchron.
Oder habe ich da jetzt ein Denkfehler?

conrad.de ist hier komischerweise durch den Proxy gesperrt.
Ich kann mir den Widerstand net anschauen.

Kannste mir die genauen Daten des Widerstandes aufschreiben?
Hier in Dresden gibt es ein Conrad Shop, da wollte ich den dann holen ...
__________________
Zitat:
Zitat von Bruce Dickinson
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Alt 22.02.2006, 07:57:34   #15
Dj3K
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Hört sich nach viel Stress an *g*
Nur wegen Warnblinker? Ist das net eh untüvig? Ist immerhin eine Änderung an der Beleuchtungsvorrichtung.

Widerstand hatten sie hier nicht in Dresden.
Kann ich ihn erst daheim bestellen.
__________________
Zitat:
Zitat von Bruce Dickinson
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Alt 27.02.2006, 23:43:28   #16
Dj3K
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meinst du so einen Schalter?
http://www1.conrad.de/m/7000_7999/7000/ ... FB.EPS.jpg
Artikel-Nr.: 701521 - 62

Kannst du mal ein Foto machen, wie du die Widerstände montiert hast?
Oder ist das ganze Sys durch deine Warnblinkanlage komplett anders?

Habe meine Widerstände heute bestellt.
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Alt 04.03.2006, 14:46:32   #17
Dj3K
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Habe heute meine LED blinker angebaut.
Widerstände parallel zu den hinten Blinkern geschaltet.

Es funktioniert nicht.

Wenn du sagst, die Blinker blinken normal, wenn das Licht aus ist und nicht richtig blinken, wenn das Licht an ist, dann stiommt was bei mir net.

Ich hatte das Licht aus und habe geblinkt.
Frequenz war viel zu schnell.
Motor konnte ich leider net starten, weil die Batterie net mehr so die dollste ist :/

Ist doch scheisse

Kann man net einfach fette widerstände in vor jeden Blinker in Reihe schalten?
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Alt 04.03.2006, 14:56:52   #18
Patr0ck
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Zitat:
Zitat von Dj3K
Kann man net einfach fette widerstände in vor jeden Blinker in Reihe schalten?
Nein! Die Frequenz ist ja zu hoch, weil die LED-Blinker nen viel größeren Widerstand haben, als normale Blinker, deshalb müssen die Widerstände ja Parallel geschaltet werden, damit der Widerstand kleiner wird.
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Alt 04.03.2006, 15:00:33   #19
Dj3K
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naja... habe diese 3,9 ohm 50W widerstände parallel zu den hinteren geschaltet, sowie Kay es gesagt hat.

Ach, ich probiere das nochmal wenn es wärmer ist.
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Alt 05.03.2006, 11:29:21   #20
Dj3K
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Die Batterie also.

Da muss ja echt alles haargenau passen, damit die Blinker gescheit blinken...
Irgendwie blöd *g*
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Alt 05.03.2006, 16:36:13   #21
Dj3K
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Batterie wurde im Haus gelagert und im Februar habe ich die Batterie aufgeladen, weil ich eine runde gefahren bin.. da sprung die Maschine auch ohne Probs an.

Leider ist das Ladegerät kaputt gegangen. Ausserdem kann es nicht sein, das ich die Batterie nach 4 Wochen lagern wieder neu aufladen muss.

Batterie ist hinüber, ich bestelle mir eine neue.
__________________
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Zitat von Bruce Dickinson
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Alt 06.03.2006, 11:18:22   #22
Dj3K
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"Noch" kein Messgerät.

Die Batterie ist in den Fritten. Glaubs mir.
Ich hatte im Sommer auch schon startschwierigkeiten mit der Batterie.

Werde mie einfach eine neue bestellen und berichte dann.
Hast du eine Empfehlung?
__________________
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Zitat von Bruce Dickinson
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Alt 19.03.2006, 17:54:02   #23
Dj3K
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Du hattest recht... es liegt an der Batterie!
Habe heute die Blinker fertig gemacht, widerstand schön verlötet.
Dann habe ich die Batterie von meinem Vater ausprobiert und die Frequenz ist schön langsam also normal.

Fein fein.
__________________
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Zitat von Bruce Dickinson
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