![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo Miteinander!
Kann mir jemand helfen? Habe meiner GS Starthilfe gegeben und dabei festgestellt das die Batterie defekt ist, die Maschine ohne Fremdspannung aber nicht weiterläuft. Normalerweise müsste das nach dem Start doch die Lichtmaschine abdecken - oder? Ist das normal? Bekommt die Batterie nur ab und zu Spannung? Oder ist die Lichtmaschine defekt? DANKE |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hi!
wenn die batt defekt ist, dann besorg dir ne neue ... kann auch sein, dass die LM gar nix hat ... vielleicht zieht nur die defekte batt die boardspannung runter ... bye rusty |
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn die batterie kaputt ist läuft die gs nicht, oder zumindest nicht gut. frag mich jetzt nicht warum. probiers erstmal mit ner neuen batterie, muss nichts mit der lima zu tun haben.
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hi!
Hab´ ne Autobatterie zum Anlassen genommen. Als die Maschine gestartet war, dann die Kontakte abgeklemmt... müßte dann doch eigentlich ohne Batterie, mit Hilfe der Lichtmaschiene weiterlaufen...oder? |
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
nein. tut sie nicht.
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
nicht wenn deine batt intern einen Kurzschluss hat ... defekte batterie ist genau so schlecht wie gar keine
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Aber warum geht es nach dem Anlassen nicht ohne Batterie?
Müßte doch eigentlich...da hing ja bei meinem Test dann gar nichts mehr zwischen den Klemmen - also keine Batterie - offene Klemmen Und schon war die Karre aus! |
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
weil wegen isso. glaub mir einfach.
ausserdem hast du doch selber gesehen das es nicht ohne klappt. bau ne funktionierende batterie ein und du wirst sehen, dass sie läuft.
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
DU BRAUCHST EINE FUNKTIONSFÄHIGE BATTERIE !!!
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Danke!
Ich werd´ gleich morgen den ultimativen Test starten und dann vom Ergebnis berichten!!! |
|
|
|
#11 |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
Du brauchst einfach ne neue, weil die Platte sonst den Strom, der in die Zündspulen gehen würde selber in Wärme verwandelt.
Ohne Batterie müsste sie weiterlaufen, nur würde man sich dann unter umständen die komplete elektronik schießen
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Haben auch mal an ner laufenden GS aus Interrese die Batterie abgeklemmt.
Sie geht also definitiv aus, wenn die Batterie abgehängt wird. Vielleicht en Schutz von der ECU oder so, damit der Laderegler nicht kaputt geht... Greetz, Andy |
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Die geht deswegen aus, weil der Laderegler/Gleichrichter den Innenwiderstand der Batterie braucht um die Ladespannung nicht über 17V steigen zulassen! Fehlt der dieser Widerstand steigt sie Spannung zu hoch an und das System (Regler bei alter GS, MPU bei neuer GS) schaltet ab (nix Blitz auf Kerze, nix Puff auf Kolben - alles tot
!)
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Das war mal eine korrekte Ansage. Danke für diese Auskunft. Das wollte ich wissen. Schönen Abend noch...
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|