![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Sagt mal leute warum grüßen sich die Motorradfahrer sich eigentlich?? ist das tradition und woher kommt das eigentlich? weil Busfaher grüßen sich auch untereinander....
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Mir san halt ne Minderheit. Und die hält zusammen!
PS: Ein herzliches |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
und nächstes mal bitte nen eindeutigeren titel für deine frage.
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
danke @ vorstopper für den guten link
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
shirocco fahrer machen das auch ist mir mal so aufgefallen
|
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Na, dann darf ich ab jetzt (April) also niemanden mehr grüssen....
...und dann heisst es wieder,ich sei arrogant?! mfg PhantombrainM |
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Normalerweise grüße ich auch Motorradfahrer, aber wenn an einem sonnigen Wochenende wieder alle aus ihren Löchern gefahren kommen, dann spar ich mir das auch. Man kriegt ja sonst die Hand nicht wieder an den Lenker...
|
|
|
#10 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Deswegen habe ich am Samstag auch meinen Arm kaum vom Lenker bewegt |
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hab ich ja für euch gemacht Mick & Potti.
-> nur darum war ich auch nicht so zügig
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Ja als ich jetzt Landfahrt hatte, war strahlendster Sonnenschein und mir sind stääändig Motorradfahrer entgegengekommen, die gegrüßt haben.
Irgendwann hatte ich keine Lust mehr Chopperfahrer sind auch größtenteils klasse gewesen, haben immer mitm ganzen Arm gewunken |
|
|
|
#13 |
|
Stammtisch Bodensee
|
pass auf, wenn du mich mal siehst wink ich mit beiden ärmen!
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Dann seh ich dich aber nur gaaaanz kurz, hm?
edit: aber gut, ich fahr ne lila gs hab nen schwarzen helm und ne rote Jacke, schwarze Hose, merks dir |
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also, als ich mein Führerschein machte, dachte ich (weil die anderen mich immer gegrüßt haben) woher kennen die mich??? Aber mir ist dann später erst eingefallen, ich fahre doch Motorrad. Als ich dann auch anfing zu grüßen, hat mir mein Fahrlehrer ins Mikro geschrieen, ich solle die Hände am lenkrad lassen. Also grüßte ich auch italienisch.
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Hab auch in der Fahrschule (A1 wie A) gegrüßt... Leider hat mir kaum jemand gewunken
Ohne Fahrschulauto im Rücken hat das sich aber stark geändert.. Bei uns sind Motorradfahrer eht nix soo häufiges, da grüßt wirklich fast jeder. edit: Smart-Fahrer haben sich anfangs auch gewunken, es dann aber mit wachsender Beliebtheit des Autos eingestellt. Auch Fahrlehrer grüßen sich (bei uns) |
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Das liegt bei uns daran, dass sich hier jeder Fahrlehrer kennt!
Leute die sich kennen, grüßen sich halt Bei mir hat das irgendwie kein mensch gemerkt, dass ich ne Fahrschule im Rücken hatte, mich hat irgendwie jeder auf zwei Reifen gegrüßt! |
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Alfa fahrer grüßen sich auch.
|
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallöli,
Fahrschüler grüßen macht besonders viel Spaß! Am besten wild mit beiden Armen rumfuchteln. Dann kriegt der Fahrschüler direkt einen Kommentar seines Fahrlehrers auf die Ohren! Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
Fahrschüler ärgern ist besonders lolig. Die werden immer so hibbelig, wenn man hinter ihnen bleibt, aber auch, wenn man sie überholt.
A propo Grüßen in der Fahrschule, mein Fahrlehrer hat mich vorher eingewiesen, wann und in welcher Situation ich wie zu grüßen habe. War ganz lustig, bis ich mal ausversehen eine 125 gegrüßt habe, man konnte der schreien durch das Mikro |
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
lol so nen Fahrlehrer will ich auch haben,
"Und heute einen Crashkurs zum Thema Grüßen, bei Moppeds bis 50PS, nur zwei Finger hoch, bei Moppeds über 50 PS, die Hand! ABER BLOß KEINE 125er IHR NIETEN" *rofl* |
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
So in der Art, mein Fahrlehrer ist echt die Härte, aber manche Rollerfahrer die den Lappen da machen wollten kmonnte das irgendwie nicht verstehen, komisch
Ich schau manchmal noch so bei Ihm vorbei um einfach nur Spass zu haben. Auch so, direkt nach der Prüfung hat er mir erstmal sein Mopped (natürlich ne GS |
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
@ Amicelli:
Was mach eigentlich eine Deutsch-LK'lerin so "früh" am Tag hier im Forum? Keine Schule? |
|
|
|
#24 |
|
Erfahrener Benutzer
|
zum thema: new beetle fahrer grüßen sich auch und Ente fahrer sowieso!
|
|
|
#25 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
..demzufolge müssten die dann eh alles grüßen, was sie noch wahrnehmen können..
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
|
#26 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#27 |
|
Erfahrener Benutzer
|
knuts Mutter fährt New Beetle !!
sauber i.doc !!
|
|
|
#28 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
#29 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#30 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
[quote=i.doc]
Zitat:
oh glaub mir da gibt es noch tiefere abgründe die meine erziehung noch deutlicher werden lassen...
|
|
|
|
#31 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich sag jetzt nix !!!
|
|
|
#32 |
|
Gast
|
Warum, hattes du einen Schäferhund?
|
|
|
|
#33 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wir sind hier nicht in dem Sodomie-Thread !!
Ich weiss aber was Knuts eltern beruflich machen !
|
|
|
#34 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#35 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#36 |
|
Gast
|
Ich hatte übrigens immer wieder den Eindruck, dass die "Winkbereitschaft" auch stark von der Gegend abhängt, in der man gerade ist. Also ob Landkreis X oder Landkreis Y.
Ist Euch das auch schon mal aufgefallen? http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/gruebel.gif |
|
|
|
#37 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#38 |
|
Gast
|
na nen handzeichen reicht doch wohl, alles andere säh wohl n bissel lächerlich aus oda? lol stell ick mir richtig vor wie da einer sein arm hoch reisst und den wie nen irrer kreisen lässt
|
|
|
|
#39 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#40 |
|
Gast
|
Ich weiß ja nicht, in der Kurze vielleicht noch
Im ernst, sieht albern aus, mit dem ganzen Arm, machen manchmal Chopperfahrer, aber eben ein paa Finger der Linken Hand heben reicht doch oder? ... Na also, sieht nicht alber aus und sit freundlich und zeigt Zusammengehörigkeit |
|
|
|
#41 | |
|
Gast
|
Zitat:
Also mich ham die alle auch nur mit ein paar Fingern heben gegrüßt, (ausser Chopper fahrer, die Winken tatsächlich, wie schon erwähnt Alles andere sieht echt dämlich aus. So viel zu Grüßpraktiken |
|
|
|
|
#42 | |
|
Gast
|
Zitat:
Sag Du noch einmal was von Deutsch LK!!! |
|
|
|
|
#43 |
|
Gast
|
Na ich will doch auch mich hier nicht so hervorheben, sondern eurem Niveau anpassen
|
|
|
|
#44 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallöli,
also in England - wo man bekanntlich auf der falschen Seite fahren tut (Niveau okay?) - macht's wenig Zweck die Fingerspitzen zu heben. Da habe ich vor Jahren gelernt so zu grüßen, dass es der andere auch sieht. Auf dreispurigen Autobahnen hebt man am besten die Patschehändchen über den Kopf (Lehrer-ich-weiß-was-Methode). Auf den Estrellas grüße ich auch recht deutlich. 250cm³ werden schon mal mit nen Fahrrad verwechselt ... Kommt aber immer auf die Situation an. Sicherheit geht vor Grüßen. Ich grüße übrigens auch 125er! Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
#45 |
|
Erfahrener Benutzer
|
In Frankreich wird auch schon mal ein Bein als Gruss ausgestreckt
|
|
|
|
|
|
#46 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Zack,
nicht nur in Frankreich! Wenn ich sehe, dass sich jemand von Hinten nähert strecke ich das Bein auch raus zum Gruß! Oder wenn ich jemanden überhole. Hand = gegenüberliegende Straßenseite, Bein = gleiche Straßenseite ... Nur Autofahrer die besonders nett sind (deutliches Zeichen, dass ich überholen kann / soll) grüße ich mit Handzeichen nach hinten. "Hallo Pertner, dankeschön" ... Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
#47 | |||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|
|
#48 |
|
Gast
|
Am Anfang der Saison grüßen bei uns noch alle !
Aber zum Ende hin nimmt es immer weiter ab ! |
|
|
|
#49 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallöli,
muss mich korrigieren! Hatte ja geschrieben, dass ich am liebsten Fahrschüler grüße. Sorry; die sind auf Platz 2. Auf Platz 1 sind die Motorradpolizisten! Da erlebt man immer wieder die nettesten Sachen. Nur wenige grüßen nicht zurück. Die meisten grüßen auf die unterschiedlichsten Arten zurück. Heute grüßte auch einer zurück - aber mit erhobenem Zeige- (nicht Mittel-!!!) finger! Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
#50 | |
|
Gast
|
Zitat:
Gruß Mike |
|