![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
meine GS 500 (Bj. 2002/ 3000km) scheint Öl zu verlieren. Auf den Zylinderrippen sind nach mehr oder weniger strammer Fahrt feine Ölperlen zu sehen. Es ist zwar wenig aber normal ist das wohl nicht. Es sieht aber nicht danach aus, als wenn es aus den Dichtungen (Kopf/Fussdichtung) kommt. Kann es sein, dass ganz feine Haarrisse im Zylinder die Ursache hierfür sind? Z.B. schlechter Guss? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich finde das jedenfalls nicht normal und dachte, dass ein neues Moped um den Zylinder herum absolut trocken sein muss. S. |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
da würde ich mir erstmal keine großen gedanken drum machen und die karre zum händler bringen. der sollte sich dadrüber den kopf zerbrechen. arne
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Normalerweise müßte auf deiner Maschine doch noch Garantie sein oder?
Dann Würde ich mal zum Händler fahren und dem die SUSI vor die Füße stellen. Es gibt eher öfters das Problem mit den Ventildeckeldichtungen, mach mal die Kühlrippen sauber und fahr ne Runde und dann mal schauen wo das Öl her kommt. Nen Haarriss ist möglich aber unwahrscheinlich.
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Wenn du Glück hast, ist es nur eine undichte Dichtung. Ich hatte bei meiner Bandit das "Glück", das im Zylinder ein Lufteinschluß war(schlechter Guss) durch den sich das Öl einen Weg gesucht hat. Suzuki hat einige Zeit und mehrere Reperauren gebraucht, bis die mal in die Pötte kamen. Auf mein drängen haben sie den Zylinder komplett incl. Kolben ect. getauscht. Bei einer genaueren Untersuchung haben sie dann die Ursache entdeckt. Michael |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
....danke erstmal für die Antworten.
Ich wollte mal abchecken, ob das vielleicht eine von den "Kinder"krankheiten ist, die man als GS-Fahrer hinnehmen muss. Da an den den Kühlrippen wirklich nur wenig Öl zu sehen ist, wird es natürlich schwierig, dem Händler die Sache so zu verkaufen, dass er was macht. Die Nummer ist ja meistens immer die Gleiche : Möglichst auf Zeit spielen, zeitintensive Werkstattbesuche, Werkstatt konnte nichts finden, man soll nochmal langfristig beobachten usw. ... ! S. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|