![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
habe mich heute mal bis zum Luftfilter vorgearbeitet. Nach dem Zusammenbau habe ich zwischen Tank und Rahmen einen Spalt. War der vorher auch schon da? Ich bin mir da nicht sicher. Der vordere Tankhalter sitzt im Gummi, die hinteren Befestigungsschrauben passen auch korrekt, ebenfalls die Verkleidungen. Bei meinen Pics habe ich nen Foto von dem Spalt. Kann mir mal just jemand weiterhelfen ??? Grüße vom ratlosen Oppa Dieter |
|
|
#2 |
|
Gast
|
Wenn er vorne sauber im Gummi sitzt (kein Spiel nach oben/unten) ist das OK so.
|
|
|
#3 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
|
Hmm... der Gummi vorn hat eine flache und eine breite Seite, bist du dir sicher, dass du den richtig herum eingesetzt hast? Wenn ich mich richtig erinnere, kommt die flache Seite nach oben (könnte aber auch sein, dass das gar nicht anders passt).
Auf jeden Fall ist bei mir nach oben kein Spalt; nur seitlich passt die Kontur des Tanks nicht ganz zur Kontur des Rahmens. |
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
hmm soweit ich weis sitz meiner auf
mach ihn nochmal runter vielleicht sitzt er forn nicht richtig |
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Also das Gummi vorne habe ich nicht rausgehabt. Ist festgeklebt, und vom Tank dieser Halter sitzt gut im Gummi. Da ist keine Bewegung.
Die Kontur des Tanks ist tatsächlich etwas anders als der Rahmen. Und der Spalt ist überall gleich groß, so ca 8mm umlaufend. Aber ich wüsste jetzt auch nicht was ich beim zusammenbau übersehen haben könnte. Trotzdem meine ich das der Tank vorher auf dem Rahmen gelegen hat. |
|
|
#6 |
|
Gast
|
is bei mir auch. ich kann rundrum mitn fingerspitzen untern tank fassen
|
|
|
#7 |
|
Stammtisch München
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
|
Wenn er wirklich "aufgelegen" hätte, müsste man das am Rahmen sehen (leichte Abriebspuren von den Vibrationen). Ich meine aber auch, dass der nicht ganz aufliegt... Sonst bräuchte man ja keine Gummilagerung, wenn er sowieso schleift und Klappert.......
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
Habs grad nochmal probiert. Da sind zwar Ränder auf dem Rahmen, aber mittlerweile glaube ich auch das das mit dem Spalt so richtig ist. War mir vorher nur nicht so aufgefallen (als Rookie) Dank für die Antworten. Grüße vom etwas schlauer gewordenen Oppa |
|
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ist bei mir genauso.
Vorne wir der Tank ja in so einem Gummipenöpel eingehangen und hinten hat der Tank 2 Gummiwürfel, die auf den Rahmenaufsetzen. Rein Technisch kann der Tank net komplett auf den Rahmen... halt wegen en Abstandshaltern
|
|
| Lesezeichen |
|
|