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Alt 09.09.2006, 14:26:29   #1
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Standard frage zu GS 500 E (GM 51 B)

servus

ich kaufe mir vieleicht demnächst eine Suzuki GM 51 B (GS 500 E) Bj. 93
und wollte euch noch fragen was ihr von der halten, wie sie sich bei vielen kurven fahren lässt und ich hab auf ner anderen seite gelesen das der Motor schwach seien soll, ich kann des selber net gut beurteilen weil ich jetzt noch ne 125er fahre

ich hoffe ihr könnt mir bei meiner entscheidung helfen

mfg Iron_Skull
 
Alt 09.09.2006, 14:35:32   #2
Bernd
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is scheiße das ding, kauf dir am besten gleich ne 600er K6
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Alt 09.09.2006, 16:19:50   #3
Titan
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Hi. Lies am besten n bisschen hier im Forum rum, z.B. auch per Suche, dann wirst du sicher schon auf viele Fragen ne Antwort bekommen.

Die GS ist grade bei vielen Kurven ideal, weil sie echt sehr handlich ist. Der Motor ist hat zwar mit offenen 45 PS nicht den Mörderdruck, aber man kann trotzdem ziemlich fix damit unterwegs sein. Wenn du erst 34 PS fahren musst, ist die Motorleistung ja eh egal.
Im Vergleich zu ner 125er ist es trotzdem n Unterschied wie Tag und Nacht
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Alt 09.09.2006, 16:43:01   #4
krafti
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Hy,

schwach na ja.

Um Spaß zu haben, reichen auch 46 PS.

Ist halt ein preiswertes zuverlässiges Motorrad

Von den 48.671 (seit 1989) In Deutschland zugelassenen GS500

sind immer noch 41.609 zugelassen. Also immerhin gut 85 %.
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Gruß Krafti
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krafti ist offline  
Alt 09.09.2006, 19:06:16   #5
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Also mit 45PS kann man auch einigen Spass haben, vorallem wenn man die Drehzahl im 5 stelligen Bereich hält
Nein im ernst: grad wenn du davor ne 125er hattest wird sie dir mehr alls genug Dampf haben. Erst nach einigen 1000 km wünscht man sich öfter mal ein bisschen mehr Biss. Aber Preis/Leistung trotzdem unschlagbar
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Alt 09.09.2006, 19:18:00   #6
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hört sich ja alles gut an dan tu ich sie mir warscheinlich her
und @In Flames ich bin mit 14 schon mit 44PS gefahren und da schon gemerkt das es irgendwie wenig ist
 
Alt 09.09.2006, 19:54:32   #7
berndy
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Interessant, interessant. Vor etwa 40 Jahren war man mit ner 500er mit knapp 30 PS der King auf der Straße. Da musste man schon Rennen fahren um 44 PS zu haben. Wie sich die Zeiten ändern. Und damals waren das die Höllengeräte, von denen man nur träumen konnte.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 09.09.2006, 20:00:46   #8
Bernd
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mir würde ne 500 mit 30 ps von damals auch heute noch reichen, vorallem wegen dem sound. da kann dann gerne ne 1000 sonstewas 0815 danebenstehen.... ich wette es gucken alle nur auf die laute kleine (offene vergaser *träum*).
schade das ich zu wenig ahnung von technik/mechanik und zu wenig zeit habe, denn sowas reizt schon sehr.
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Alt 09.09.2006, 22:30:48   #9
ups25
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als junger spund fand ich das heizen auch toll. nun bin ich alt ( 47 ) und ein reisetempo von 150, auf der autobahn, find ich schon schnell. In besten zeiten, einstellung bei suzuki in heppenheim, lief die kleine ( 34kw ) über 200km/h mit verkleidung. auf kurvenreichen landstrassen reicht das voll aus. die kleine kostet auch kaum Geld im unterhalt. ich bin zufrieden, auch wenn ich ein motntagsmodel erwischt hab und ihr nach 12 jahren noch immer nicht traue. da ich langstreckenfahrer bin, mindestens 200km eine richtung, scheine ich ein held zu sein. kann man(n) das überhaupt, mit so einem moped, mit gepäck? Fazit: mir langts!
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Eigentlich wollt ich hier nix mehr schreiben ...

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Alt 10.09.2006, 12:55:00   #10
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Zitat:
Zitat von Iron_Skull
hört sich ja alles gut an dan tu ich sie mir warscheinlich her
und @In Flames ich bin mit 14 schon mit 44PS gefahren und da schon gemerkt das es irgendwie wenig ist
naja, wenns dir zu wenig ist, musst du dir eben was stärkeres kaufen. Dir muss aber auch klar sein dass du dann ein wenig mehr zahlen wirst.
Ich hab mir jedenfalls vorgenommen dass mein nächstes Motorrad minimum 80-90PS haben sollte. Letzthin ist eine 600er BMW vor mir gefahren, mit Sozius ist die mir weck, ich dachte ich seh nicht recht. Am Berggipfel den Fahrer gefragt was die kleine an Leistung hat -----> 80PS. Also 30PS unterschied, das sind 2 Welten (und er wie gesagt mit Sozius, die-sagen wirs mal nett- keine Modellmaße hatte)
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Alt 10.09.2006, 13:16:16   #11
icumblood
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Na und mich hat gestern auch nen 911 er aufer autobahn überholt !!!

auf der folgenden strecke auf der landstraße war ich aber wieder vorn

topic.:

zum steigen heizen ist die Gs völlig ausreichend , da hälst auch mit ner 1000er mit ... allerdings wirs auf der geraden dann etwas ernüchternd wenn die tausender gas gibt ..
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Alt 10.09.2006, 13:49:30   #12
PEOPLES
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Zitat:
ich hab auf ner anderen seite gelesen das der Motor schwach seien soll, ich kann des selber net gut beurteilen weil ich jetzt noch ne 125er fahre
hi,

von wem kommen den diese infos? wenn ich da an die unzähligen treads auf youngbiker oder so nem mist denke, die alle 50ccm fahren, dir aber kaufempfehlungen für 1000er rennmaschinen aussprechen, wirds mir ganz anders.

nutz die suche, hier gibts schon einige treads zu dem thema.
klar sieht die gs nicht so aus wie nen neuer sportler und die eckdaten sind auch nicht so phänomenal, aber als einsteiger kann man das potential der meisten moppeds überhaupt nie nutzten. wieso denken manche sie haben nen sportler im griff, wenn sie noch nicht mal mit der GS um die ecke kommen?
ICH würde kleine anfangen, mich erstmal an nen "richtiges" motorrad gewöhnen, ein wenig erfahrung sammeln (und das möglichst günstig -> GS500 ) und dann anhand deinem gelernten objektiv entscheiden, was dann für nen mopped kommt.

Zitat:
da hälst auch mit ner 1000er mit
*hüstel* aber nur wenn der grade im "kaffeefahrtmodus" ist, ansonsten würde ich das eher verneinen. klar ist die gs ein handlingwunder, und wenns schön eng ist, kommt man auch gut durch, allerdings muss der fahrstil entsprechend riskant sein.
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anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten
PEOPLES ist offline  
Alt 10.09.2006, 16:53:00   #13
bombo
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Zitat:
Zitat von Titan
.
Im Vergleich zu ner 125er ist es trotzdem n Unterschied wie Tag und Nacht
biste schon mal ne aprilia rs125 gefahren? die alten versionen die offene 32 ps haben?
 
Alt 10.09.2006, 17:07:36   #14
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@In Flames

ich habe dan vor mit der so 4 jahre oder so zu fahren und dan tu ich mir vieleicht ne R1 her

@PEOPLES

das das der motor zu lasch ist hab ich auf dieser seite gelesen

@bombo

ich bin noch nie mit ner aprilia rs 125er gefahren und werds auch nie machen ich hasse aprilia und ich hasse so sche** verstunkene zweitakter
 
Alt 10.09.2006, 21:24:40   #15
Titan
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Zitat:
Zitat von bombo
Zitat:
Zitat von Titan
.
Im Vergleich zu ner 125er ist es trotzdem n Unterschied wie Tag und Nacht
biste schon mal ne aprilia rs125 gefahren? die alten versionen die offene 32 ps haben?
Ich wusste, dass das kommt...
Titan ist offline  
Alt 11.09.2006, 06:37:33   #16
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@ iron skull

ja, so in etwa hab ich das auch vor
nur der aufstieg auf die R1.................dürfte schon eine andre welt sein
also mir würd eine gsxr 600 schon mehr alls reichen
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Alt 11.09.2006, 06:43:16   #17
Raz3r
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GS 500 E was sonst.

Falls sie dir zu langsam ist dann schau mal hier:

http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t...asc&highlight=
Der bringt sie dir auf 60PS
 
Alt 11.09.2006, 07:32:18   #18
vorstopper
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Zitat:
Zitat von In Flames
Letzthin ist eine 600er BMW vor mir gefahren, mit Sozius ist die mir weck, ich dachte ich seh nicht recht. Am Berggipfel den Fahrer gefragt was die kleine an Leistung hat -----> 80PS. Also 30PS unterschied, das sind 2 Welten (und er wie gesagt mit Sozius, die-sagen wirs mal nett- keine Modellmaße hatte)
BMW 600!? 80 PS!? . Da hat der dir aber was erzählt . Gibt doch nur die 650er mit dem Rotax 1Zylinder. Die hat 50PS, aber das Drehmoment is eben ganz ok. Mit der GS sollte man da aber mithalten können
 
Alt 11.09.2006, 07:34:51   #19
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von vorstopper
Zitat:
Zitat von In Flames
Letzthin ist eine 600er BMW vor mir gefahren, mit Sozius ist die mir weck, ich dachte ich seh nicht recht. Am Berggipfel den Fahrer gefragt was die kleine an Leistung hat -----> 80PS. Also 30PS unterschied, das sind 2 Welten (und er wie gesagt mit Sozius, die-sagen wirs mal nett- keine Modellmaße hatte)
BMW 600!? 80 PS!? . Da hat der dir aber was erzählt . Gibt doch nur die 650er mit dem Rotax 1Zylinder. Die hat 50PS, aber das Drehmoment is eben ganz ok. Mit der GS sollte man da aber mithalten können
Oder es war die neue 800er, die hat über 80 PS und lässt dich garantiert stehen...
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Alt 11.09.2006, 08:07:44   #20
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Sorry, mein Fehler
War eine 800er, aber bitte frag mich nicht nach dem Modell, bei BMW kenn ich mich nicht so aus.
Wollt damit eigentlich nur sagen dass es keine 160PS sein müssen, 80PS reichen mehr alls (vorallem wenn man alleine fährt)
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Alt 11.09.2006, 08:24:25   #21
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von In Flames
War eine 800er, aber bitte frag mich nicht nach dem Modell, bei BMW kenn ich mich nicht so aus.
BMW F 800 S oder ST (S hat eine Halbverkleidung, ST eine VVK), beide haben 85 PS und viel Bums aus unteren Drehzahlen.

Bild F 800 ST (Quelle: http://www.motorradonline.de):


Zitat:
Zitat von In Flames
Wollt damit eigentlich nur sagen dass es keine 160PS sein müssen, 80PS reichen mehr alls (vorallem wenn man alleine fährt)
Völlig richtig, lieber mehr Drehmoment von unten als einen überzüchteten 160 PS Supersportler mit Leistung erst ab 11000 U/min.
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Alt 11.09.2006, 08:27:03   #22
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das kommt in etwa hin, auch wenn ich sie nicht ganz so modern in erinnerung habe.

aber zurück zum thema.............ursprünglich gings ja um die GS
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Alt 11.09.2006, 15:46:31   #23
Mopped-Fan
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@bombo

du willst mir doch wohl nicht weiß machen das die alten 32 ps aprilias besser gehen wie ne 46 PS GS
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Alt 11.09.2006, 16:47:18   #24
berndy
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Mit uns 100 kg-Brocken wahrscheinlich nicht, mit einem 50 kg-Hänfling liegt das Leistungsgewicht schon ziemlich günstig und die 2-Takt Motörchen sind ziemlich giftig. 160 bis 180 könnten da schon drinn sein.

Wirste die GS ziemlich drehen müssen um dann dem nachzukommen.

Aber wenn der so schwer ist wie wir, fährste dem um die Ohren. Fehlt halt etwas der Durchzug bei dem Motörchen.
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berndy ist offline  
Alt 11.09.2006, 17:23:10   #25
Mopped-Fan
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hier die leistungsdaten der alten RS 125

155 höchstgewschwindigkeit
7,4 sec auf 100...........

deine GS ist bestimmt noch auf 34 PS gedrosselt....mit 34 PS ist die RS stärker anders aufjednefall die GS...14 PS Mehrleistung und 4facher Hubraum kann doch nicht umsonst sein!!!!!

PS: eine GS hat auch das deutlich bessere Leistungsgewicht(mit 46 PS)
und über Durchzug brauchen wir garnicht zu reden...wenn die 500er und schon wenig hat wieiviel hat dann eine 125er RS

Und....wer sagt das ich 100 Kilo wiege
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Alt 11.09.2006, 17:26:45   #26
XPulse
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Das Thema (GS vs. 125 Kubik 2Takter (RS, Futura, Mito) kommt auch jährlich wieder ^^

Fast jedes Jahr gleiches Fazit:

Die RS ist relativ schnell, ist wendiger und wird bei kurvenreicher Strecke meist schneller sein um auf der Geraden wieder Vorsprung zu verlieren...

Bevor die Diskussion wieder ausartet können wir ja zur Abwechslung mal gleich zum Finale kommen ^^
XPulse ist offline  
Alt 11.09.2006, 19:35:48   #27
Mopped-Fan
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nach Fahrwerk etc pp war nicht gefragt.

Theoretisch dürfte die RS keine Chance haben...........wenn ihr behauptet die offene GS braucht nicht mal ganze 6 sekunden auf 100 und fährt laut schein 175....die RS ist 20kmh langsamer, nicht so schnell in der Beschleunigung wie die GS und erst recht nicht im Durchzug.

Fahrleistungen gehen also an die GS 500E(offen)

weiß auch garnicht was es daran zu diskutieren gibt
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