![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.03.2007
Ort: Delmenhorst
Alter: 39
Beiträge: 246
|
Hi,
ich hab jetzt ja eine remus slip on anlage drauf und ich hab gestern mal nach dem kerzenbild geschaut, est ist leicht weis aber auch noch etwas braun, also son zwischending, hat jemand erfahrung ob ich das mit der nadelstellung einstellen kann?? richt ein clip |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Wieso macht sich hier jeder solche Gedanken, wenn die Zündkerze auch nur ein wenig weißlich ist? Das ist ein perfektes Kerzenbild! Da muss man nicht am Vergaser rumdrehen und die ganze Einstellung versauen...
Guckstu hier
__________________
m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: Groß-Umstadt/Heubach
Alter: 47
Beiträge: 419
|
Jupp...meine KErzen sind auch mehr im Weissen...mache mir da keine Gedanken..........noch nicht
__________________
Traum In Kürze (2-3 Jahre): 600er Bandit oder SV 650 Realität:GS 500 E BJ 1993 46PS ----------------------------------- So,tausche meine GS gegen eine 600er Bandit!Wer will?Per PN regeln wir das |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.03.2007
Ort: Delmenhorst
Alter: 39
Beiträge: 246
|
ich will ja nur das optimum rausholen aber hab jetzt auch gelesen das etwas weis nich wirklich schlim ist, ich werde es dann wohl so lassen, ist es eigendlich legal die düsen zu ändern bei 34ps
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Zitat:
Was ich damit sagen will (dies ist eher allgemein und nicht direkt an dich gerichtet, Zyco): Lieber erstmal mit gründlicher und regelmäßiger Wartung anfangen zu optimieren (und die sensiblen Schräubchen in Ruhe lassen).
__________________
m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Als Hobbschrauber ohne die erforderlichen Fachkentnisse und Messinstrumente am Vergaser herumzuschrauben bringt im besten Falle nur Leistungsverlust im schlimmsten Falle einen Motorschaden.
Alleine den Motor nach Kerzenbild zu "optimieren" halte ich für fast unmöglich, daran erkennt man nur gröbere Fehler. Ansonsten geb ich majestic_morpheus Recht. Ein gut gewartetes Motorrad bringt seine Leistung. Wegen 1 oder 2 PS in die "Illegalität" abzurutschen find ich auch nicht so gut.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.03.2007
Ort: Delmenhorst
Alter: 39
Beiträge: 246
|
Ich will ja im legalen bereich bleiben, es geht nur darum das ich ne andere auspuffanlage dran hab und irgendwelche schäden vormeiden möchte.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Eine Austauschanlage für die GS mit ABE muss mit der Originalbedüsung funktionierenm, ansonsten müsste das in der ABE vermerkt sein. Dann wäre die ABE aber auch nur gültig, wenn umbedüst werden würde.
Was nicht heißen soll, dass es optimal funktioniert. Alle Veränderungen an der Auspuffanlage und/oder den Vergasern beeinflussen in irgendeiner Form das Abgas- oder Geräuschverhalten. Und Änderungen dort bedürfen entweder einer Einzelabnahme oder einer ABE. Auf jeden Fall muss es geprüft sein/werden.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Zitat:
Never change a running system!
__________________
m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.03.2007
Ort: Delmenhorst
Alter: 39
Beiträge: 246
|
im Stant
bin vorher aber recht normal gefahren 4000 bis 7000rpm |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.03.2007
Ort: Delmenhorst
Alter: 39
Beiträge: 246
|
hatte mir gerade schon mal gedanken gemacht, ich kann ja nicht erstmal 50km vollgas fahren und dann plötzlich anhalten und nachschaun.
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Beiträge: 940
|
verändert sich das kerzenbild so schnell ja? krass.
werd ich echt mal ausprobieren!! aber kommt nachm killschalter dann nicht noch haufen unverbranntes gemisch in den brennraum beim runtertouren was alles wieder richtung "fetter" verfälscht ?
__________________
TEAM HARIBO wir lecken alle süßen bärchen... ___________________________________________ There are only 10 types of peoples.. those who understand binary and those who don't!!!! |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
hehe, dann stehste auf der Dosenbahnraststätte, verbrennst dir die Pfoten und musst ne ganze Weile warten bis alles kühl genug ist, um die Kerzen wieder reinzuschrauben
Meine Erfahrung ist, dass man schlechte Abstimmung im Teillastbereich ziemlich schnell beim Fahren/Beschleunigen merkt.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Ich werde trotzdem darauf verzichten mir die Finger zu verbrennen.
Man weiss ja nie, vielleicht lernt man ja doch was für die Praxis als Kfz-mechaniker. |
|
|
|
#16 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Wer KFZ-Mechaniker werden will, sollte sich schon mal die Finger an einer heißen Zündkerze verbrannt haben. Wo kommen wir denn sonst hin...
__________________
m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.12.2006
Ort: Wien
Alter: 42
Beiträge: 462
|
also ich weis nicht, wie ihr das macht, aber ich hab immer meine moppedhandscuhe an, wenn ich die kerzen anfasse ..... bei kühlerer temperatur sogar richtig angenehm
__________________
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!" Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Ich lasse beim Fahren meine Kerze in Ruhe...
__________________
m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#21 | |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: hamburg
Beiträge: 1.012
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
|
Zitat:
wie tuned man den sinnvoll ab ?? prüfungstand, lamda/ volt-meter, oder diese durchsichtigen schau-zündkerzen ?? |
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: hamburg
Beiträge: 1.012
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
|
aaaah, gut zu wissen,
irgendwie hat meine kleine sowas mal nötig ^^ |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kerzenbild... again! | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 1 | 05.06.2007 22:06:01 | |
| Kerzenbild | Magno | Motor, Getriebe, Kettensatz | 4 | 18.05.2007 13:14:28 |
| Leerlauf unruhig....mysteriöses Kerzenbild!? | vorstopper | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 6 | 21.05.2005 11:16:13 |
| kerzenbild??? | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 3 | 13.05.2005 17:39:00 | |
| Kerzenbild | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 3 | 24.05.2002 17:00:54 | |