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Alt 25.06.2007, 21:33:38   #1
Zyco
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Standard Kerzenbild

Hi,

ich hab jetzt ja eine remus slip on anlage drauf und ich hab gestern mal nach dem kerzenbild geschaut, est ist leicht weis aber auch noch etwas braun, also son zwischending, hat jemand erfahrung ob ich das mit der nadelstellung einstellen kann?? richt ein clip
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Alt 26.06.2007, 08:43:14   #2
majestic_morpheus
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Wieso macht sich hier jeder solche Gedanken, wenn die Zündkerze auch nur ein wenig weißlich ist? Das ist ein perfektes Kerzenbild! Da muss man nicht am Vergaser rumdrehen und die ganze Einstellung versauen...

Guckstu hier
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Alt 26.06.2007, 08:53:53   #3
Black_Mamba
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Jupp...meine KErzen sind auch mehr im Weissen...mache mir da keine Gedanken..........noch nicht
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TraumUCATI 749 Dark Supersport
In Kürze (2-3 Jahre): 600er Bandit oder SV 650
Realität:GS 500 E BJ 1993 46PS

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So,tausche meine GS gegen eine 600er Bandit!Wer will?Per PN regeln wir das
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Alt 26.06.2007, 09:29:33   #4
Zyco
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ich will ja nur das optimum rausholen aber hab jetzt auch gelesen das etwas weis nich wirklich schlim ist, ich werde es dann wohl so lassen, ist es eigendlich legal die düsen zu ändern bei 34ps
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Alt 26.06.2007, 13:31:44   #5
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Zyco
ich will ja nur das optimum rausholen
Ein ungepflegte Kette kostet bis zu 1 PS (Messungen in MOTORRAD)

Was ich damit sagen will (dies ist eher allgemein und nicht direkt an dich gerichtet, Zyco):
Lieber erstmal mit gründlicher und regelmäßiger Wartung anfangen zu optimieren (und die sensiblen Schräubchen in Ruhe lassen).
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Alt 26.06.2007, 19:36:20   #6
berndy
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Als Hobbschrauber ohne die erforderlichen Fachkentnisse und Messinstrumente am Vergaser herumzuschrauben bringt im besten Falle nur Leistungsverlust im schlimmsten Falle einen Motorschaden.

Alleine den Motor nach Kerzenbild zu "optimieren" halte ich für fast unmöglich, daran erkennt man nur gröbere Fehler.

Ansonsten geb ich majestic_morpheus Recht. Ein gut gewartetes Motorrad bringt seine Leistung.

Wegen 1 oder 2 PS in die "Illegalität" abzurutschen find ich auch nicht so gut.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 26.06.2007, 19:54:55   #7
Zyco
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Ich will ja im legalen bereich bleiben, es geht nur darum das ich ne andere auspuffanlage dran hab und irgendwelche schäden vormeiden möchte.
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Alt 26.06.2007, 20:01:01   #8
berndy
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Eine Austauschanlage für die GS mit ABE muss mit der Originalbedüsung funktionierenm, ansonsten müsste das in der ABE vermerkt sein. Dann wäre die ABE aber auch nur gültig, wenn umbedüst werden würde.

Was nicht heißen soll, dass es optimal funktioniert.

Alle Veränderungen an der Auspuffanlage und/oder den Vergasern beeinflussen in irgendeiner Form das Abgas- oder Geräuschverhalten. Und Änderungen dort bedürfen entweder einer Einzelabnahme oder einer ABE.

Auf jeden Fall muss es geprüft sein/werden.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 26.06.2007, 20:04:30   #9
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Zyco
Ich will ja im legalen bereich bleiben, es geht nur darum das ich ne andere auspuffanlage dran hab und irgendwelche schäden vormeiden möchte.
Da dein Kerzenbild perfekt ist, deine Verbennung also so wie sie sein soll, und du auch nicht über irgendwelche Probleme klagst, kannst du alles so lassen wie es ist.

Never change a running system!
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Alt 26.06.2007, 21:57:28   #10
Zyco
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im Stant

bin vorher aber recht normal gefahren 4000 bis 7000rpm
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Alt 26.06.2007, 22:15:07   #11
Zyco
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hatte mir gerade schon mal gedanken gemacht, ich kann ja nicht erstmal 50km vollgas fahren und dann plötzlich anhalten und nachschaun.
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Alt 26.06.2007, 22:26:53   #12
Blueskye
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verändert sich das kerzenbild so schnell ja? krass.
werd ich echt mal ausprobieren!!

aber kommt nachm killschalter dann nicht noch haufen unverbranntes gemisch in den brennraum beim runtertouren was alles wieder richtung "fetter" verfälscht ?
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wir lecken alle süßen bärchen...

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Alt 27.06.2007, 09:27:17   #13
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hehe, dann stehste auf der Dosenbahnraststätte, verbrennst dir die Pfoten und musst ne ganze Weile warten bis alles kühl genug ist, um die Kerzen wieder reinzuschrauben

Meine Erfahrung ist, dass man schlechte Abstimmung im Teillastbereich ziemlich schnell beim Fahren/Beschleunigen merkt.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
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Alt 27.06.2007, 15:17:49   #14
Magno
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
hehe, dann stehste auf der Dosenbahnraststätte, verbrennst dir die Pfoten und musst ne ganze Weile warten bis alles kühl genug ist, um die Kerzen wieder reinzuschrauben
Ich habe mal gelernt, dass man die Kerzen nicht im warmen Zustand rausdrehen soll, da sich die Öffnung verziehen kann...
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Alt 27.06.2007, 15:32:40   #15
Magno
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Ich werde trotzdem darauf verzichten mir die Finger zu verbrennen.

Man weiss ja nie, vielleicht lernt man ja doch was für die Praxis als Kfz-mechaniker.
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Alt 27.06.2007, 19:25:57   #16
majestic_morpheus
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Wer KFZ-Mechaniker werden will, sollte sich schon mal die Finger an einer heißen Zündkerze verbrannt haben. Wo kommen wir denn sonst hin...
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Alt 28.06.2007, 08:35:05   #17
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Dafür gibt es 1000 andere Stellen z.B. Auspuff
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Alt 28.06.2007, 09:11:28   #18
chrischl
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also ich weis nicht, wie ihr das macht, aber ich hab immer meine moppedhandscuhe an, wenn ich die kerzen anfasse ..... bei kühlerer temperatur sogar richtig angenehm
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Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming
"Wow, what a ride!!!"

Zitat:
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO! im invisible!
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Alt 28.06.2007, 09:13:23   #19
majestic_morpheus
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Ich lasse beim Fahren meine Kerze in Ruhe...
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Alt 28.06.2007, 10:06:14   #20
Magno
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Zitat:
Zitat von majestic_morpheus
Ich lasse beim Fahren meine Kerze in Ruhe...
Als Top-Antwort gewählt
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Alt 07.07.2007, 19:44:48   #21
baiker
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Kilometer: 75.000
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Zitat:
Zitat von BW
Du sollst keine kalte Kerze in einen heißen Motor schrauben weil sie sonst u.U endfest ist!

Alles andere ist egal!
auja, kerzen einschrumpfen !!!!

wie tuned man den sinnvoll ab ??
prüfungstand, lamda/ volt-meter, oder diese durchsichtigen schau-zündkerzen ??
__________________
Wer später bremst, is länger schnell
Zu Verkaufen
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Alt 07.07.2007, 22:18:17   #22
baiker
Stammtisch Hamburg
 
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Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
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aaaah, gut zu wissen,
irgendwie hat meine kleine sowas mal nötig ^^
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