![]() |
|
|
#1 |
|
Stammtisch Bodensee
|
Bin ja am Mittwoch in ein relativ schwerer Gewitter reingekommen. Heut bin ich wieder eine mittellange Tour gefahren. Da ist mir aufgefallen dass die Kupplung viel leichter bzw die Gänge extrem leicht reingehen (im Vergleich zu früher). Und der Seitenständer ging relativ schwer runter und rauf (oder rein und raus). Seit der Regenfahrt geht der kinderleicht, wie neu geölt. Dass Wasser darauf so einen Einfluss hat ist mir ehrlich gesagt neu.
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
also meine kupplung geht seitdem ich das andere ritzel montiert hab auch butterweich zu ziehen is sau geil. ich kann dir aber auch überhaupt nicht sagen woher das kommt, denke aber mal daher dass ich den ganzen dreck einfach mal wieder rausgeholt hab da waren ungelogen fast 200gramm schmodder drin (habs aus spass ma gewogen). da lag der schlamm 2 finger dick drin rum hatte den deckel vorher noch nie ab...warum auch
|
|
|
#4 |
|
Stammtisch Bodensee
|
Gut, das mit dem Dreck würde sich durch das Wasser erklären, also sprich die Sache dem Ständer. Das mit der Kupplung leuchtet mir auch nicht wirklich ein, aber so ist es um einiges feiner zu fahren.
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#7 |
|
Stammtisch Bodensee
|
also doch noch eine "logische" Erklärung dafür.
Finds so wies jetzt ist ganz gut Aber da mal nachsehen ist glaub ich nicht verkehrt
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Weitere Komponenten, die's Dir rausgewaschen haben kann:
Betätigungsmechanismus der Kupplungsdruckstange Schaltwellendurchführung durch die Ritzelabdeckung. Wenn Du die Abdeckung aufmachst, viel Haushaltspapier bereithalten. Das ist eine Riesenschweinerei da. |
|
|
#9 | |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
ich nehm beim jährlichen Herbstputz immer ein holz-essstäbchen um den Dreck rauszukratzen. Und dann schon mit Bremsenreiniger saubermachen. Ich kann an der Stelle wirklich die Bounty Haushaltstücher empfehlen. Hab viele Marken probiert und die Bounties waren einfach am besten. Toilettenpapier hat dagegen am schlechtesten abgeschnitten.
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
saugwurmmensch für wen arbeitest du oder willste ma werbefachmann werden?
|
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#12 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
|
sach ma jetzt aber los ich konnte auch schon mal solch einen effekt verzeichnen. . . na und ?? fang jetzt büde nicht an, darüber nach zu denken, ob WASSER ein geeigneter schmierstoff wäre !! |
|
|
| Lesezeichen |
|
|