gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.07.2006, 13:03:25   #1
Gast

Standard Hilfe! Reserve Funzt nicht!?

Hi bin gestern mal wieder stehen geblieben, weil meine Reserve nicht funzt.
Wir hatten vorher versucht dieses Problem versucht zu beseitigen aber das hat nix gebracht!

Wir hatten das Komplette Kraftstoff system gereinigt von Tank bis vergaser!

Das ergebniss war das ich 3 litter spritt weg tun konnte weil Ca 1lit wasser im Tank war. dann waren die Vergaser sehr verdreckt und die leitungen auch.

Alles schön wieder zu sammen gebaut hahn auf pri 30 sec warten hahn auf on, 2x nüddeln und der Motor schnurrte wie ein kätzchen (abgesehen vom GS typischen nageln!)

Wir waren der Meinung das das Problem damit weg ist aber nix wars! Ich bin dann wieder stehen geblieben! Das einzige was ich mir jetzt noch vorstellen kann ist der Benzinhahn. Das da irgendwas mit dem Unterdruck nicht hin haut! Hat jemand ne Zeichnung wie der Benzin hahn auf gebaut ist?

MFG Chaos
Alt 01.07.2006, 13:30:43   #2
ricky2000
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von ricky2000

Standard

Wenn Wasser im Tank war, ist es kein Wunder, dass die Res. nicht geht.
Wasser schwerer als Benzin -> unten nur Wasser -> in der Res. kommt nur Wasser -> mit Wasser läuft ein Motor nicht.
Soweit klar. Warum das auch nach dem Reinigen nicht funkioniert, ist schwer zu sagen. Vermutlich ist doch irgendwo noch Wasser drin (Benzinfilter, Schwimmerkammer… wo auch immer).
Oder irgendwas hat durch das Wasser dauerhaft Schaden genommen.
Wie kam denn das Wasser in den Tank?
Alt 01.07.2006, 13:36:06   #3
Gast

Standard

Die maschiene steht immer im Regen gehe mal davon aus das es von daher kam das es oben in den Deckel rein läuft! hab aber alles leergemacht! und dann kam noch etwas Spiritus in den Tank! (Spiritus bindet Wasser)

Mal ne blöde frage mit Benzinfilter meinst du den im Tank, ge!?
oder hat die noch wo anders einen?
Alt 01.07.2006, 14:21:12   #4
Johannes_S1987
Gast

Standard

ja meint er en annern gibts net. ich habe das selbe problem ich habe einfach keine reserve. ich hab kein wasser im tank oder so bei mir is einfach so dass wenn ich auf on fahre, die maschine läuft bis sie ganz leer ist und der tank trocken unten...keine ahnung worans liegt schläuche sinds net das hab ich 10000x kontrolliert (ausser ich habs jedesmal falsch kontrolliert. wenn du ne lösung findest sagste bitte bescheid würd mich auch ma interessieren.
Alt 01.07.2006, 17:55:15   #5
MarkusN
Gast

Standard

Otto: Keine Reserve kommt normalerweise von verwechselten Schläuchen (ON mit RES oder ON mit OUTLET). Schau mal im entsprechenden Beitrag in den FAQ. Solange die Galerie nicht läuft sind die Bilder im ersten Beitrag nicht da, aber weiter unten ist eines das funzt.
Alt 06.07.2006, 18:03:21   #6
Gast

Standard

Nee die schläuche sind richtig dran hatte ich extra 3x nach geguckt als ich das Kaftstoffsystem wieder zusammen gebaut habe! (hab so nen reparatur handbuch!) kann mir bloß vorstellen das ich an dem Benzin hahn was falsch wieder zusammen gebaut habe wobei ich das nicht glaube!
Alt 06.07.2006, 19:15:06   #7
Johannes_S1987
Gast

Standard

otto ich kann dich beruhigen ich habe exakt das selbe problem und ebenfalls keine idee wie ich es lösen könnte...
Alt 07.07.2006, 08:35:26   #8
MarkusN
Gast

Standard

Von drei Abbildungen im original Suzuki Werkstatthandbuch sind zwei falsch bzw. irreführend.
Alt 09.07.2006, 13:11:08   #9
Gast

Standard

also ihr hatted recht in meinem handbuch steht es verkert drin hab es jetzt mal um geändet mal sehen obs dann geht!

aber gleich noch ne frage kann es sein wenn man auf pri stellt das dann die reserve zu ist?
Alt 09.07.2006, 21:09:15   #10
MarkusN
Gast

Standard

Nein. PRI und RES ziehen aus dem gleichen Schlauch. Guck mal den Beitrag in den FAQ zur Schlauchführung an. Da ist zu jedem Schlauch genau beschrieben, von wo nach wo er geht.
Alt 11.07.2006, 16:00:01   #11
Gast

Standard

hm naja egal das wichtigste meine Res geht wieder!!!
also bei wem die Res nicht mehr geht guckt ob ihr wasser im tank habt und schließ die schläuche wieder richtig an!
Alt 15.07.2006, 10:38:13   #12
Gast

Standard

Na toll jetzt geht das ganze Kraftstoff system dafür hab ich jetzt nen loch im Tank! hatte früh voll getankt und die stand dann in der sonne! alls ich los gefahren bin ging die karre aus und ich guck runter da sehe ich blos noch wie der sprit sich über dem ganzen Motor verteilt!
ich vermute mal das der durch gerostet ist!
Antwort

Lesezeichen