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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 362
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Hi Leutz. Zwecks entrostung und Sandstrahlen wird meine GS grad zerlegt. Bisher alles ganz easy, schön Kabelbaum beschriftet etc.
Meine Frage ist jetz folgende: Wenn ich den Motor ausbau, muss ich vorher das Öl ablassen? oder kann ich das drin lassen? Interessiert mich vor allem weil der Motor schätzungsweise 1 monat in der Garage stehn wird. Zum 2. würd ich gern wissen: Gibts ne bestimmte stelle wo ich den Wagenheber unterstelle? Oder pack ich den einfach mittig unter die Ölwann?e Hab schiss mir da was kaputt zu machen. Danke schonma im Voraus.
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Schrauben müssen halten, dazu sind sie da! Drehmoment ist der Moment, in welchem weiteres drehen oben befindliche Aussage negiert! Kabelbinder und Gaffa-Tape -> Und die Welt hält! |
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#2 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
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der wagenheber bringt aber nix, da man den motor mehr oder weniger raus schwenken muss
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gruß jan |
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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In meiner Reparaturanleitung steht Motoröl ablassen, aber die wollten den anschließend auch zerlegen, da macht das Sinn. Wüsste jetzt aber keinen Grund warum du das Öl ablassen solltest, wenn du ihn nicht auf den Kopf stellen willst. Wenn der Rahmenunterzug weg ist, kannst eigentlich auch niergends hängenbleiben. Würde ein Brett zwischen Wagenheber und Ölwanne legen, das verteilt den Druck gleichmäßig auf die gesamte Fläche. Und wenn ichs mir aussuchen könnte, würd ichs zusammen mit nem Freund machen. Der kann aufpassen, dass der Motor nicht kippt, wenn du den Unterzug wegmachst. Außerdem sollte man so schwere Sachen nicht alleine heben, macht Kreuz kaputt. Vorher würd ich mir noch aus Holz einen Rahmen zimmern, wo ich den Motor draufstelle. Soll laut Reparaturbuch aus 5cm mal 10 cm Holzlatten bestehen und gerade so groß sein, dass die Ölwanne reinpasst. Das Motorgehäuse soll darauf zu liegen kommen. Dannsteht der Motor auch ordentlich auf dem Boden und kann nicht umfallen.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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Gast
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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geht bestimmt auch 6 x 12 cm oder was ähnliches, muss halt nur hoch genug sein, dass die Ölwanne nicht auf den Boden kommt.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 362
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Holz hab ich genug *G*
Wagenheber halt echt deswegen weil ich den Motor nich ma eben so durch die Garage trag. und mein dad der mir helfen wird hat den 4. Lendenwirbel gebrochen (wegen heben *g*) wird also hebetechnisch den Teufel tun. Naja danke erstmal. Also ausbau mit öl lol Frge nochma an die Customizer hier: Wenn ich Doppelscheinwerder montiere..wo versteck ich am besten das Kabelgedöns das sich normalerweise im Scheinwerfergehäuse verbirgt?
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Unterm Tank. Must halt ein Bisschen am Kabelbaum basteln.
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 362
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Inwifern basteln? Ummantelung runter oder alles was ich brauch verlängern?
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 362
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und wie bekomm ich den rahmen auf den Boden wenn er aufm Hauptständer steht? *lol*
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#11 |
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Friedenstaube
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Düsseldorf & Aachen
Beiträge: 1.006
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
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Standrohre und Schwinge raus, Pott entfernen und dann dürfte das alles am Boden stehen.
PS: Was haste denn vor ? Lackieren oder Pulverbeschichten ?
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Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
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#12 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 3.058
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Zitat:
du musst das alles halt ordentlich unter den tank verpacken, isolieren und mit kabelbindern an der mittelstrebe unterm tank befestigen. is aber echt kein akt. kann dann so aussehen http://www.knut4president.de/photo/phot ... /kabel.jpg und keine kommentare, ich weiß momentan sieht mein kabelbaum (zitat cherry) "rustikal" aus
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alle trinken cola - nur nicht knut, der trinkt blut ... member of: grillrockers-essen |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Berlin
Alter: 43
Beiträge: 1.705
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Zu Zweit sollte man schon sein. Den Rahmen um den Motor möglichst mit Lappen abdecken, sonst gibt es unschöne Kratzer.
"Anleitung": - rollbaren Wagenheber mit unter den Motor - mit Holz - an den Punkt der Ölablassschraube, da ist ca. der Schwerpunkt des Motors - Hilfsrahmen abschrauben - die letzten beiden Stangen hinten entfernen - Motor steht jetzt nur noch auf dem Wagenheber - Wagenheber etwas anheben - Motor leicht nach vorne kippen und so hinten aus Halterungen rausdrehen - dann den ganzen Motor gegen den Uhrzeigersinn drehen - bei rund 45° kann er schrittweise wieder abgelassen werden - wenn man an dem Hilfsrahmenhalter rechts unten vorbei ist, kann der motor wieder langsam abbgesenkt werden und dann sollte er schon quasi draußen sein...
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GS 500E .. '01-'?? .. alles original |
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Gast
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