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Alt 29.08.2006, 21:00:10   #1
Majestic1987
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Standard Motor ausbauen

Hi Leutz. Zwecks entrostung und Sandstrahlen wird meine GS grad zerlegt. Bisher alles ganz easy, schön Kabelbaum beschriftet etc.

Meine Frage ist jetz folgende: Wenn ich den Motor ausbau, muss ich vorher das Öl ablassen? oder kann ich das drin lassen? Interessiert mich vor allem weil der Motor schätzungsweise 1 monat in der Garage stehn wird.
Zum 2. würd ich gern wissen:
Gibts ne bestimmte stelle wo ich den Wagenheber unterstelle? Oder pack ich den einfach mittig unter die Ölwann?e Hab schiss mir da was kaputt zu machen.

Danke schonma im Voraus.
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Alt 29.08.2006, 21:12:09   #2
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Zitat:
Zitat von Verbali

Wöfür Wagenheber???
Geht zum rausheben- / fahren vielleicht etwas leichter?
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Alt 29.08.2006, 21:14:58   #3
Lax
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der wagenheber bringt aber nix, da man den motor mehr oder weniger raus schwenken muss
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gruß jan
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Alt 29.08.2006, 21:16:06   #4
berndy
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In meiner Reparaturanleitung steht Motoröl ablassen, aber die wollten den anschließend auch zerlegen, da macht das Sinn. Wüsste jetzt aber keinen Grund warum du das Öl ablassen solltest, wenn du ihn nicht auf den Kopf stellen willst. Wenn der Rahmenunterzug weg ist, kannst eigentlich auch niergends hängenbleiben. Würde ein Brett zwischen Wagenheber und Ölwanne legen, das verteilt den Druck gleichmäßig auf die gesamte Fläche. Und wenn ichs mir aussuchen könnte, würd ichs zusammen mit nem Freund machen. Der kann aufpassen, dass der Motor nicht kippt, wenn du den Unterzug wegmachst. Außerdem sollte man so schwere Sachen nicht alleine heben, macht Kreuz kaputt. Vorher würd ich mir noch aus Holz einen Rahmen zimmern, wo ich den Motor draufstelle. Soll laut Reparaturbuch aus 5cm mal 10 cm Holzlatten bestehen und gerade so groß sein, dass die Ölwanne reinpasst. Das Motorgehäuse soll darauf zu liegen kommen. Dannsteht der Motor auch ordentlich auf dem Boden und kann nicht umfallen.
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Alt 29.08.2006, 21:22:58   #5
MarkusN
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Zitat:
Zitat von berndy
Soll laut Reparaturbuch aus 5cm mal 10 cm Holzlatten bestehen und gerade so groß sein, dass die Ölwanne reinpasst.
Die Stelle im Handbuch fand ich witzig. 5 x 10 cm ist eine Amerikanischer "Two by four"; damit bauen die Häuser (auch bekannt als Streichholzbauweise). Bei uns ist das Mass bei weitem nicht so üblich,
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Alt 29.08.2006, 21:28:53   #6
berndy
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geht bestimmt auch 6 x 12 cm oder was ähnliches, muss halt nur hoch genug sein, dass die Ölwanne nicht auf den Boden kommt.
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Alt 29.08.2006, 22:11:54   #7
Majestic1987
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Holz hab ich genug *G*

Wagenheber halt echt deswegen weil ich den Motor nich ma eben so durch die Garage trag. und mein dad der mir helfen wird hat den 4. Lendenwirbel gebrochen (wegen heben *g*) wird also hebetechnisch den Teufel tun.

Naja danke erstmal. Also ausbau mit öl lol

Frge nochma an die Customizer hier: Wenn ich Doppelscheinwerder montiere..wo versteck ich am besten das Kabelgedöns das sich normalerweise im Scheinwerfergehäuse verbirgt?
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Alt 29.08.2006, 22:13:23   #8
MarkusN
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Unterm Tank. Must halt ein Bisschen am Kabelbaum basteln.
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Alt 29.08.2006, 22:16:27   #9
Majestic1987
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Inwifern basteln? Ummantelung runter oder alles was ich brauch verlängern?
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Alt 29.08.2006, 22:25:40   #10
Majestic1987
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und wie bekomm ich den rahmen auf den Boden wenn er aufm Hauptständer steht? *lol*
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Alt 29.08.2006, 22:58:40   #11
KriegsJunkie
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Standrohre und Schwinge raus, Pott entfernen und dann dürfte das alles am Boden stehen.

PS: Was haste denn vor ? Lackieren oder Pulverbeschichten ?
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Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ?
Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen!

Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein.
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Alt 29.08.2006, 23:58:32   #12
knut
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Zitat:
Zitat von Majestic1987
Inwifern basteln? Ummantelung runter oder alles was ich brauch verlängern?
verlängern kann sein, muss aber nicht. musste halt mal sehen wie das alles passt.
du musst das alles halt ordentlich unter den tank verpacken, isolieren und mit kabelbindern an der mittelstrebe unterm tank befestigen. is aber echt kein akt. kann dann so aussehen
http://www.knut4president.de/photo/phot ... /kabel.jpg

und keine kommentare, ich weiß momentan sieht mein kabelbaum (zitat cherry) "rustikal" aus
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Alt 30.08.2006, 06:59:59   #13
Arne
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Zu Zweit sollte man schon sein. Den Rahmen um den Motor möglichst mit Lappen abdecken, sonst gibt es unschöne Kratzer.

"Anleitung":
- rollbaren Wagenheber mit unter den Motor
- mit Holz
- an den Punkt der Ölablassschraube, da ist ca. der Schwerpunkt des Motors
- Hilfsrahmen abschrauben
- die letzten beiden Stangen hinten entfernen
- Motor steht jetzt nur noch auf dem Wagenheber
- Wagenheber etwas anheben
- Motor leicht nach vorne kippen und so hinten aus Halterungen rausdrehen
- dann den ganzen Motor gegen den Uhrzeigersinn drehen
- bei rund 45° kann er schrittweise wieder abgelassen werden
- wenn man an dem Hilfsrahmenhalter rechts unten vorbei ist, kann der motor wieder langsam abbgesenkt werden

und dann sollte er schon quasi draußen sein...
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Alt 30.08.2006, 10:49:50   #14
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Zitat:
Zitat von knut
Zitat:
Zitat von Majestic1987
Inwifern basteln? Ummantelung runter oder alles was ich brauch verlängern?
verlängern kann sein, muss aber nicht. musste halt mal sehen wie das alles passt.
du musst das alles halt ordentlich unter den tank verpacken, isolieren und mit kabelbindern an der mittelstrebe unterm tank befestigen. is aber echt kein akt. kann dann so aussehen
http://www.knut4president.de/photo/phot ... /kabel.jpg

und keine kommentare, ich weiß momentan sieht mein kabelbaum (zitat cherry) "rustikal" aus
Will auf dem Bild gerade der Hund dein bike markieren oder was macht der da?
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