![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hi!
gestern bei der ausfahrt war plötzlich keine leistung mehr da, und gleich darauf ist sie liegengeblieben ... starten war nicht mehr möglich, da sich nix mehr bewegt hat ... daheim hab ich dann mit dem 19er die kurbelwell drehen versucht ... steckte ... vor-zurück-vor ... und sie lies sich dann doch (wenn auch sperrig) bewegen ... nach einigen umdrehungen gigs wieder leichter, doch beim startversuch (erfolgreich für 3 sekunden (-; ) konnte sie dann wieder nicht mehr ... aber die kurbelwelle lies sich mit dem 19er wieder bewegen ... würde sich eine reparatur auszahlen? (92er ... 55tkm) ich wollte mir im herbst oder frühjahr sowieso eine sv zulegen ... |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
weiss keiner was das sein könnte ... nur ein anreiber, oder lagerschaden ?!?! etc ...
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Klingt nach kapitalem Anreiber bzw. Kolbenringbruch.......
Kompressionstest (wenns noch geht), aufmachen und nachsehen.....Wenns die Lager nicht erwischt hat: Neue Kolben und Zyl.schleifen (halb so wild -> gleich auf 520ccm aufbohren, Kolben bei Mahle oder Wössner anfertigen lassen, hehe)! Auch Ventilsitze prüfen........ Wenn die Lager auch tot sind -> Tauschmotor..........(weil da meistens die KW auch was ab hat und da den Lagersitz wieder aufschweissen ist teuer.....) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hmm..meinst echt dass sich aufbohren udn Kolben fertigen lassen bei ner GS auch nur ansatzweise rentiert? vermute doch mal dass das definitiv teurer kommt als n neuer motor.
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
das ist mir dann doch zu viel aufwand ... ich werd sie schlachten ...
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Rentiert sich natürlich nur wenn du es selber machst....sofern man bei diesen Dingen überhaupt von Rentieren sprechen kann....
Reine Materialkosten ca. 300.-, aber dafür hast du dann eine 520ccm Maschine, und die geht ziemlich gut...... Abgesehen davon hängts natürlich davon ab wie du die GS verwendest: wenn nur als schnödes Arbeitstier - vergiss es... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
300 € und die zeit die ich in die neue stecken kann ... wenn die kurbelwelle auch was hat, die auch noch tauschen ... ich glaub da krieg ich mehr raus wenn ich sie schlachte ...
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
zumindest kriegen die keine anreiber
|
|
|