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Alt 03.10.2006, 12:02:29   #1
caesa
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Standard GS gekauft....

alsoo... hab mir eine gs gekauft und wollte einmal fragen was ihr davon haltet: BJ: 91 / gedrosselt (wegen A begrenst) / TÜV 12/07 / guter zustand (motor, dämpfer dicht und so) / reifen gut / 28 000 km gelaufen / muss nur kettensatz neu machen.... Preis: 950 € was haltet ihr davon??
dann hab ich noch ne frage: ich hab in der suchfunktion nix dazu gefunden... muss ich die kette auseinandernehmen oder kann ich die so wie sie is (endloskette) dran machen wenn ich das rad hinten abmach????

vielen dank schonmal -caesa-
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Alt 03.10.2006, 12:05:14   #2
Patzomat
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Standard

Bei einer Endloskette musst du sogar die Schwinge ausbauen.
Bei einer Kette mit Schloss reicht das Hinterrad!
Ich empfehle dir ne Endloskette.
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Alt 03.10.2006, 12:05:19   #3
MarkusN
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Standard

Um die Endloskette zu wechseln muss zusätzlich die Schwingenachse und mindestens eine Achse der Umlenkhebelei raus.

Preis sag ich nix, aber hier schreien immer alle gleich "zu teuer". Muss Dich jetzt nicht mehr kümmern; Du hast den Preis gezahlt, weil sie Dir das wert war, also warum noch grübeln?
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Alt 03.10.2006, 12:07:46   #4
caesa
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dann muss ich mir für die kette doch etwas mehr zeit nehmen... ok danke das is schonmal viel wert.
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Alt 03.10.2006, 16:25:13   #5
berndy
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Es gibt auch die Möglichkeit die Kette zu trennen und mit einem Nietschloss wieder zu verschließen. Die ist dann so gut wie eine Endloskette und man spart sich die Ausbauaktion der Schwinge.

Da ich die Kette bei meinem freundlichen Händler gekauft habe, musste ich für das Wechseln und vernieten der Kette nur ne Viertelstunde Arbeitszeit bezahlen, glaub das waren 10 €, hab mir aber nen halben Tag Arbeit gespart.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 20:05:43   #6
caesa
Gast
 
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ich hab morgen abend ne werkstadt dafür zur verfügung... da mach ich das dann... kann man die kette nicht ganz hinten an der schwinge vorbeiführen???
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Alt 03.10.2006, 20:09:19   #7
ZRX-Man
Stammtisch München
 
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Beiträge: 1.566
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Ja, aber nur am hinteren Ende....

Vorne ist dummerweise der Rahmen links und rechts im Weg..........

__________________
Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich!
Greetz,
der Horst
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Alt 03.10.2006, 20:09:24   #8
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
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Beiträge: 24.180
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Kilometer: 22000
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es reicht wie schon geschrieben, wenn du das Federbein oben löst und die Schwingenachse entfernst...dann haste genug platz um die Schwinge so weit nach hinten zu ziehen, dassde mit der Kette zwischen Schwinge und Rahmen vorbeikommst.
Also wirklich keine Große Sache.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 21:09:45   #9
caesa
Gast
 
Beiträge: n/a
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ja alles kla... vielen dank... da ich die karre erst morgen abhole konnt ich noch nicht gucken wie es geht. aber jetzt weiß ich ja schonmal genug. danke...
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Alt 04.10.2006, 06:56:25   #10
vorstopper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nimm ruhig ein Nietschloß, is bei dem läppschen GS Motor völlig ausreichend . Viele neuere Sportler haben durch nen Überzug keine andere Möglichkeit, das hebt auch mit über 100PS.

Bei ner DID Kette geht das gut mit dem Werkzeug von Louis, sollte dann wohl in ner knappen Stunde zu schaffen sein .
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Alt 04.10.2006, 23:09:30   #11
caesa
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also ich habs geschafft... hab ne stunde für die kette und so gebraucht, ging leichter als ich dachte. danke nochmal für die tipps, ohne die wär ich jetzt nich dran... fährt sich auch schon viel besser....
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