![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Nach einigen schlaflosen Nächten habe ich mich im Mai 2007 zum Kauf einer neuen 500 F überredet. Und diese Entscheidung nicht bereut. Als Wiedereinsteiger überzeugt mich das problemlose Handling und die entspannte Sitzposition.
Nachdem jetzt die Erstinspektion erledigt wurde, kann ich meinen kleinen Giftzwerg auch mal ordentlich drehen lassen. Es macht einfach Spaß mit diesem unkomplizierten Mopped. Ob kurze Tour nach Feierabend oder längerer Trip am WE: 48 PS sind völlig ausreichend. Die Gabel ist zwar Mist - aber ich kann damit leben. Damit erzähl ich Euch natürlich nichts Neues; wollts aber einfach mal loswerden. Schönen Tach noch ... |
|
|
#2 |
|
Gast
|
Schön ich habe auch eine und bin auch sehr zufrieden!!!
Gegen die ätzende Gabel kann man ja was machen!!! Ich werde mir wohl andere Gabelfedern holen!!! Lg Daniel |
|
|
#3 |
|
Gast
|
Na sicher ... aber erstmal fahre ich die Kleine mit der Standardgabel. Um so besser wird später der Aha-Effekt. Und so lange die Werksgarantie läuft, da gibts keinen Umbau.
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Joa ich hab ja auch noch garantie aber ich denke ich lasse das inner Werkstatt machen dann gibt es da auch keine Probleme!!!
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Okay - das ist auch´n guter Weg. Aber ehrlich gesagt: Nachdem ich im Mai die 4.300 Euronen für die Kiste hingelegt habe und nun für die Erstinspektion nochmal 220 Euronen - ich glaub, so wirklich brauch ich z.Zt. kein neues Teil
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
naja ich hab ja auch schon ein wenig dran gemacht und ein bisschen mehr für ausgegeben. Bei den Gabelfedern denke ich schon, das es ne sinnvolle Investition ist.
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Wenn Du den Umbau erledigt hast, dann gibt doch bitte mal ´ne kurze Info zu Deinen Erfahrungen. Vllt werd ich dann doch noch schwach
Jetzt erstmal angenehme Bettruhe. Ostwestfalen müssen jetzt schlafen ... |
|
|
#8 |
|
Gast
|
kann ich machen aber das zieht sich noch ein wenig... ich bekomme ja auch kein Vermögen!!! Dann eine gute Nacht!!!
|
|
|
#9 | |
|
Stammtisch Bodensee
|
Zitat:
Glaub mir, du wirst früher oder später deine Meinung ändern. Spätestens wenn du lange Touren fährst und entweder hin oder zurück auf der Autobahn fährst, um Zeit zu sparen, und dir die Kraft fehlt ein Auto zu überholen das 130 fährt, wenn du aus dessen Windschatten zum Überholen ansetzt
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Gast
|
[quote=In Flames]
Zitat:
Glaub mir, du wirst früher oder später deine Meinung ändern. Spätestens wenn du lange Touren fährst und entweder hin oder zurück auf der Autobahn fährst, um Zeit zu sparen, und dir die Kraft fehlt ein Auto zu überholen das 130 fährt, wenn du aus dessen Windschatten zum Überholen ansetzt[/quote:48wq68pv] Also ich habe da mit meiner Maschine keine Probleme... |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Find eigentlich auch, dass die bis 170 ganz gut zieht, danach wirds aber zäh
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Also meine schafft 190 locker! Gut... das ist der Tachowert... nehmen wir mal an das es so 170 in echt sind...
Wie gesagt... überholen ist eigentlich nicht das Problem |
| Lesezeichen |
|
|