gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.03.2003, 14:09:42   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vergaser Spezialisten gesucht. (Ist fast ein Roman geworden)

Salve,

also nachdem ich jetzt mal die "Suche" Funktion benutzt habe und trotzdem nichts passendes gefunden habe stelle ich einfach diese Frage in den Raum.

Hatte das Problem schon vorm Winter, aber ich habe mir jetzt vorgenommen dieses zu lösen.

Wenn ich beschleunige ist alles kein Problem.
Wenn ich ca. ab 100km/h aufwärts fahre, das Gas wegnehme (Kurve oder so) und dann wieder beschleunigen will, fällt die Drehzahl kurz rapide ab und kommt dann langsam erst wieder höher.

Mir kommt es so vor das meine Gashand zu langsam ist für den Spritverbrauch in den höheren Drehzahlen

Ich denke mal das in den höheren Drehzahlen ja mehr Sprit gezogen wird, gehe ich vom Gas ist die GS ja kurzzeitig noch in den höheren Drehzahlen, gebe ich jetzt wieder Gas, dann fühlt es sich so an als ob die GS nicht gleich genügend Sprit bekommen würde.

Zu meinen Spezifikationen ---> K´N Luftfilter und Entdrosselt (2 Jahre)

An Falschluft oder so kann es eigentlich nicht liegen, O-Ringe und das andere was man beachten muss ist alles in Ordnung.

Letztes Jahr hatte ich auch probiert die Nadeln umzuhängen, aber eher mit mäßigem Erfolg.

Muss ich jetzt vielleicht auch mal den Vergaser syncronisieren. Reden ja immer alle davon

Also ihr Spezies, an was kann das liegen ??

Gruß X-Trem
  Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2003, 14:39:11   #2
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard

Schlicht und ergreifend daran, daß im ersten Moment nach dem öffnen der Drosselklappen der Unterdruck im Vergaser zusammenbricht, und damit das Gemisch ziemlich abmagert. Kurz danach haben dann die Schieber reagiert, und das Gemisch paßt wieder. Abhilfe sind z.b. Beschleunigerpumpen, die einge Moppeds besitzen. Wirklich was dran ändern können wirst du da nicht, mit ein bißchen Glück kriegst du das mit ner kunstvollen Vergaserabstimmung (Dynojet und jemand mit viel Ahnung) etwas reduziert.

Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2003, 19:00:38   #3
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Cherry
Schlicht und ergreifend daran, daß im ersten Moment nach dem öffnen der Drosselklappen der Unterdruck im Vergaser zusammenbricht, und damit das Gemisch ziemlich abmagert. Kurz danach haben dann die Schieber reagiert, und das Gemisch paßt wieder. Abhilfe sind z.b. Beschleunigerpumpen, die einge Moppeds besitzen. Wirklich was dran ändern können wirst du da nicht, mit ein bißchen Glück kriegst du das mit ner kunstvollen Vergaserabstimmung (Dynojet und jemand mit viel Ahnung) etwas reduziert.

Cherry
Das ist im Prinzip richtig, allerdings reagiert der Schieber, wenn alles OK ist, d.h. dicht vor allem natürlich die Membran, so rasch, dass das im Fahrbetrieb nicht wirklich spürbar ist.
Ich jedenfalls bemerke kein verzögertes Hochdrehen.

MfG
NCB
  Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2003, 19:01:34   #4
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard

Ok, kein verzögertes Hochdrehen. Aber eine klitzekleine Gedenkpause, eh der Gasbefehl umgesetzt wird.

Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fast erwischt Singha Allgemeines 16 07.12.2007 08:21:13
Fast wärs teuer geworden Tommy87 Allgemeines 7 07.03.2007 22:36:06
Vergaser synchronisieren fast geschafft! Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 4 02.09.2005 12:41:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.