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Alt 22.05.2004, 21:54:45   #1
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Standard Drosseln / Entdrosseln von BJ 96..00

Nicht so schön bebildert wie Lükülüü's Anleitung, aber das Gutachten steht in der Galerie:

http://www.gs-500.de/modules/mx_album/a ... ic_id=1355

Drosseln: 2 x 4 mm Bohrungen im Gasschieber in 37 mm Höhe von der Unterkante.
9.5 cm lange Federn
Hauptdüse # 117.5
Nadel auf 2. Rille
Zusätzlich zur Nylonscheibe eine Stahlunterlagscheibe auf der Nadel

Entdrosseln: 2 x 4 mm Bohrungen im Gasschieber (auf beiden Seiten im Führungsbereich) zumachen
10.5 cm lange Federn
Hauptdüse # 115
Nadel auf 3. Rille
Nur Nylonscheibe unter dem Clip, Stahlscheibe entfernen.

Für Teilenummern bitte Gutachten konsultieren.

[edit MarkusN] Verschoben FAQ -> Technik, da inzwischen die Zusammenfassende Anleitung existiert [/edit MarkusN]
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Alt 18.09.2004, 11:32:23   #2
King Madness
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Hat jemand eine Ahnung wie das 2004er Modell gedrosselt ist ???
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Alt 01.12.2004, 20:58:34   #3
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Das war ja zu befürchten: Sandmanns Anleitung generiert eine 404. Hat die jemand gespeichert?

Und Xenosch: Der Anwurf von wegen FAQ an Falcon war nicht ganz gerechtfertigt. Es geht um eine 2001-er, und über die wissen wir noch so gut wie nichts.
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Alt 01.12.2004, 21:05:04   #4
Drunken Master
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jo, weil die ja von Werk aus gedrosselt sind !

Ich schau mal ob ich die anleitung gespeichert hab !
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Alt 01.12.2004, 21:10:51   #5
Blueskye
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ich habsie noch da..
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Alt 01.12.2004, 21:12:13   #6
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klasse, kannst du mir schicken , dann lad ich die solange auf meinen Server, bis hier wieder alles läuft wie normal !

andreas@geonosis.de

Wie gross isn das ?
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Alt 01.12.2004, 21:15:19   #7
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ist gut 1 mb groß.
habs eben geschickt..
solle in ein paar minuten da sein..
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Alt 01.12.2004, 21:18:17   #8
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Die Anleitung wurde soviel ich weiss bisher von Sandmann selbst gehostet.
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Alt 01.12.2004, 21:23:47   #9
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so, liegt jetzt übergangsweise hier !

http://www.geonosis.de/Drosslung.pdf
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Alt 01.12.2004, 22:00:43   #10
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Mann, oh Mann. Kann mich wer hauen? Aber kräftig!

Die Anleitung war die ganze Zeit hier.

Ich hab die falsche FAQ hochgezogen!
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Alt 02.12.2004, 09:32:59   #11
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MFG
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Alt 20.01.2005, 20:24:29   #12
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Weiss vielleicht jemand, wie man das 2003er Modell entdrosselt?
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Alt 21.01.2005, 12:47:34   #13
xlcr mike
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Zitat:
Zitat von brainless
Weiss vielleicht jemand, wie man das 2003er Modell entdrosselt?
Darfst du denn schon entdrosseln ???
Wenn nicht, dann lass es sein, ist nur ein guter rat!
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Alt 23.01.2005, 15:06:18   #14
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Ich bin sowieso nicht der Schrauber, wenn ich das probieren würde würd ich nur etwas kaputt machen und dazu hab ich kein Geld und auch keine Lust. Aber interessieren würds mich trotzdem.
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Alt 23.01.2005, 16:58:57   #15
Flör
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@MarkusN/all: muss nicht auch der Vergaser neu eingestellt werden?
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Alt 23.01.2005, 17:08:46   #16
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Zitat:
Zitat von Flör
@MarkusN/all: muss nicht auch der Vergaser neu eingestellt werden?
wenn du den vergaser zum drosseln nicht trennst dann normalerweise nicht. wenn du aber messuhren hast dann wär die 5 minuten arbeit wert es eben fix zu prüfen
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Alt 30.07.2005, 07:51:32   #17
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Mal so nen Frage von wo Zählt man die Rillen???
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Alt 30.07.2005, 10:50:09   #18
Robs
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Zitat:
Zitat von Tw0-F4ce
Mal so nen Frage von wo Zählt man die Rillen???
http://www.geonosis.de/Drosslung.pdf
Da steht alles ganz genau beschrieben...
__________________
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Robs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 14:26:45   #19
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hat noch jmd eine Anleitung zum Drosseln?!
die Links funktionieren alle irgendwie nicht mehr so richtig.
beste grüße schlenk
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Alt 29.12.2006, 22:55:57   #20
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Hallo,

ich hab ein Problem beim Drosseln einer GS 500 Bj. 98.
Mit Sandmanns Anleitung komm ich gut klar nur hab keine Ahnung
was für ne Stahlunterlegscheibe ich verwenden soll/kann!?!?
Als die Maschine gekauft wurde waren zwar die Düsen und Federn dabei... aber keine Unterlegscheiben.

Hat jemand ne Ahnung wo man die herbekommt oder wie groß die sind?
Und muss man die scheiben irgendwie an einer Speziellen position an der Nadel anbringen oder kommen Scheiben die direkt auf die Nylonscheiben?

Danke schon mal für eure Antworten...

P.S. Das Thema ist unter Punkt 4 ( Bj. 96-2000) in Sandmanns Beschreibung zu finden.

mfg sim
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Alt 30.12.2006, 22:30:51   #21
serVela_sim
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Hat denn keiner ne Ahnung?

Bitte um Hilfe!

mfg sim
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Alt 30.12.2006, 22:41:41   #22
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lass sie doch einfach weg ... die kann ja maximal ne erhöhung um ihre dicke machen also kannste notfalls auch den clip ne kerbe höher/tiefer setzen ...

wenn sie in 34 oder 46 ps version nicht drin ist kann sie auch nicht wichtig sein ...
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Alt 30.12.2006, 23:15:26   #23
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Danke für den Tip...
Aber ich würds dann doch lieber richtig machen.
Außerdem hab ich noch Zeit bis zu Frühling.....

mfg sim
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Alt 30.12.2006, 23:27:42   #24
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hab schon 10 vergaser zerlegt alle ohne metallscheibe kann also nicht wirklich wichtig sein ...
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Alt 02.01.2007, 13:09:52   #25
MarkusN
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Zitat:
Zitat von serVela_sim
Hat jemand ne Ahnung wo man die herbekommt oder wie groß die sind?
Und muss man die scheiben irgendwie an einer Speziellen position an der Nadel anbringen oder kommen Scheiben die direkt auf die Nylonscheiben?
P.S. Das Thema ist unter Punkt 4 ( Bj. 96-2000) in Sandmanns Beschreibung zu finden.
Eine Beilagscheibe 4 mm nach DIN 125 hat eine Dicke von 0.8 mm. Damit verschiebst Du die Düsennadel um etwa den halben Abstand der Nuten in der Nadel. So verkehrt kann das nicht sein. Das noch feiner aufzulösen als halber Nutabstand kann nicht mehr wirklich relevant sein.

Und die kriegst Du im Eisenwarenhandel oder im Baumarkt. Sollte sie bloss 0.7 mm oder auch 1 mm dick sein, würd ihc mir keinen Kopp machen. Sooo genau kommt das nicht drauf an. Es sei denn Du willst den GS-Vergaser im mittelbereich hypergenau abstimmen.
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