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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: zwischen Augsburg und Ulm
Beiträge: 104
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Hallo @ all,
ich habe heute meine bremsbeläge vorne getauscht und am kolbenseitigen belag ist so ein kleines (ca.10x10x5mm) blechteil an einem der zapfen des belages. was für einen technischen nutzen hat das teil ? es hält nicht besonders gut - soll/muß man das ersetzen ? gruss und nen guten rutsch in neue jahr harry
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GS500E BJ.1998 .... GSF1200 BJ.2003 |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Weilheim / Teck
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Baujahr: kp
Kilometer: kp
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich kann ihm folgen, hab mich auch schon gefragt wofür das Ding gut ist.
Weiß es aber leider nicht, hab es einfach wieder so reingebaut wie es drin war |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 1.882
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am bremsbelag? *die alten belaege suchen geh*
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 1.882
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habbisch nich (zumindest weiss ich nix von) > kann mich an sowas nich erinnern > will nen foto sehen
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: 63500 Seligenstadt/HE
Alter: 38
Beiträge: 690
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Du meinst auch nicht zufällig son blödes Blechplättchen wie hinten eins ist ?? (zwischen Kolben und Belägen)
![]() Weiß ja nich, aber daran musste ich grad denken. Hatte die vorne bisher noch nicht zerlegt.
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Don't stop for nothing its full speed or nothing I am taking down you know whatever is in my way Getting your kicks as you are shooting the line Sending the shivers up and down my spine Motorbreath Its how I live my life I can't take it any other way ... Hetfield |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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So hab noch welche gefunden, ich nehme mal an er meinte diese Dinger hier:
http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...cm&pic_id=8897 |
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#9 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.07.2006
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Alter: 37
Beiträge: 1.882
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Zitat:
muesst ich mir jetzt sorgen machen
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Diese Bleche müssen montiert werden, wobei beide Ösen einzuhängen sind!
Das sind Gleitbleche - sie verhindern das "Quitschen" der Beläge - dazu sollten sie mit Silikonfett beidseitig leicht gefettet werden. Aufpassen: Ja kein Fett auf die Vorderseite der Beläge bringen. Eine ernste Warnung: Kommentare so wie: "das habe ich noch nie gesehen usw." zeigen mir, daß sich einige hier nicht auskennen......Bitte lest unbedingt vorher die Werkstättenanleitungen bevor ihr an den Bremsen herumspielt - ein einziger Fehler hier kann tödlich sein........ |
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#11 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 1.882
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Zitat:
ich seh dann eigentlich nur 3 moeglichkeiten warum ich mich an diese bleche nicht erinnern kann: 1. ich leide doch an alzheimer (der wechsel ist ja schon ne halbe saison her) 2. es gibt in dem bereich unterschiede zwischen den verschiedenen baujahren oder 3. ein vorbesitzer hat dort einmal rumgeschlampt und die bremse ohne gleitbleche zusammengebaut. wie auch immer, ich werd dem mal nachgehen und gucken welche jetzt in meinem fall die richtige loesung war. ps: zum sicherheitsaspekt: wenn ich an meinem motorrad rumschraube (dass nur von mir gefahren wird), dann bin ich mir immer darueber im klaren was ich mache und werde dementsprechend auch nicht mit frisch gemachten bremsen gleich wie ein irrer auf die naechste kreuzung drauf zu rasen. sondern vorher die bremse auf ihre volle funktionsfaehigkeit testen. /edit: pps: falls es so rueber kam, dass ich dieses thema nicht ernst nehme, tut es mir leid. dem ist natuerlich nicht so und ich werde meine bremse vor der naechsten fahrt auch sicherlich auf komplettheit/funktion ueberpruefen
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Kann auch sein dass die neueren die Dinger nicht drin haben. Hab ne 89er.
Die Dinger sind allerdings vom hinteren Sattel, vorne sind auch welche drin, sehen aber ein bisschen anders aus wenn ich mich recht erinner. |
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#13 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also diese Metallteile von "DerKilla" sin in der Hinterradbremse und sollten auch bei jedem Baujahr vorhanden sein!
In der Vorderradbremse ist eine metallene "Belagfeder" und 2 Führungen für den äußeren Belag. Ich könnte mir vorstellen, das der Threadstarter diese Führungen meint, ab Bj. 96 könnte das mit den Maßen hinkommen Hier Nr. 7 http://alpha-sports.com/spst/1997%20GS500E/22.gif |
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#14 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
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#15 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Müssten ja dann die aus der Zeichnung sein wenn er seine vorderen Belege gewechselt hat. Hoffen wir mal dass er nicht gerade auf Spritztour ist
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#16 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
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Beiträge: 9.038
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wie sollen die denn die beläge halten ? und warum sind sie auf der explosionszeichnung nicht drauf ?
an meiner alten gs bj 90 waren die definitiv NICHT drin
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#17 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2006
Beiträge: 236
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Zitat:
ich hab meine vordere Bremszange mal nur so handfest verschraubt um sie zu Entluften... danach total vergessen und mal ne Runde drehen gehen
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#18 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.07.2006
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Alter: 37
Beiträge: 1.882
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So, jetzt hab ich mich extra nochmal zum mopped bewegt und nachgeschaut.
die auf dem foto abgebildeten "gleitbleche" (bleche zwischen belaegen und bremskolben) sind bei meiner vorderradbremse nicht verbaut. (lediglich bei der hinterrad bremse, wo sie scheinbar auch nur hin gehoeren) und wie besserwisser schon sagte, scheinen sie auch nicht unbedingt nur vorteile zu bringen. @AmigaHarry: ich bezweifel, dass diese bleche montiert werden muessen (momentan rede ich von der vorderradbremse). falls doch wuerde ich eine klage gegen suzuki vorschlagen, da sie ihre motorraeder serienmaessig mit defekten bremsen ausgeliefert haben Zitat:
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#19 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Damit keine Mißverständnisse aufkommen:
DIESE EXPLOSIONSZEICHNUNG GILT ERST AB BJ. 96, DAVOR SEHEN DIE BLECHE GANZ ANDERS AUS! nämlich so: Bj:89-95: http://alpha-sports.com/spst/1994%20GS500E/22.gif Falls weniger Bleche oder mehr verbaut sind, als auf den Zeichnungen stimmt was nicht |
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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Kilometer: 1.1mio
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Bitte vergesst diese Explosionszeichnungen! Die Vibrationsbleche (und die meint er, denke ich) sind darauf nicht eingezeichnet (wie bei allen anderen Suzukis auch), wurden/werden aber dennoch (bei jedem Baujahr) verbaut! Diese Bleche gelten grundsätzlich als fixe "Standartteile" bei den Bremsbacken. Es stimmt allerdings , daß diese Bleche nicht die eigendliche Funktion beeinträchtigen (also nicht "lebenswichtig" sind), sondern ausschließlich das Quietschgeräusch verhindern sollen. Wenn er beim Suzuhändler nach den Vibrationsblechen für die Bremsbacken fragt, findet der sie schon in seiner Datenbank.........
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.10.2004
Alter: 39
Beiträge: 558
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Also das Foto von DerKilla zeigt die Vibrationsblechen für die Bremsbacken von der Hinterradbremse. Vorne sehen die Dinger ganz anders aus!
Es ist vielleicht nicht so optimal wenn CrazzyHarry von der vorderen Bremse spricht und dann die Bleche von der hinteren gezeigt werden! Kein wunder das cba sie vorne noch nie gesehen hat! Bei den neueren Modellen (04) sind sie auf jeden Fall vorne und hinten vorhanden! MFG Waldi |
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.07.2006
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sorry ich amüsiere mich nicht aber mein frühstück/mittag/abendessen bestand in letzer zeit aus antibiotika
also am ehesten würde ich auf diesem bild teil 10 sagen - ist aber nur 1x vorhanden und das blechteil ist auf der kolbenseite http://alpha-sports.com/spst/1994%20GS500E/22.gif und es ist eine bj 98 - beide bremskolben gleich groß
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