![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo, meine GS wurde um die Neujahrswende vermutlich umgestoßen (könnte aber auch durch einen Sturm passiert sein, was ich aber nicht glaube) und seit dem geht der Vordere linke Blinker nicht mehr. der hintere linke blinkt zwar, aber seltsamerweise sehr schnell. Die rechten beiden Blinker funktionieren einwandfrei. Wenn der Blinkerschalter nach links zeigt, blinkt die grüne Blinkerkontrolllampe genauso schnell wie der linke hinter Blinker. Ich hab die meisten Stecker und Kabel bereits überprüft konnt aber nix finden. Die Birnen sind alle okay.
Kann mir jemand helfen???[/b] |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Lampe vorne hat aus irgendeinem Grund keinen Kontakt.
Dadurch, dass der vordere Blinker im Stromkreis fehlt, halbiert sich der Widerstand und die Blinkfrequenz des noch funktionierenden Blinkers verdoppelt sich, wenn ich mich nich irre. Ich würde entweder mal mit einem Multimeter vorne an den Blinkerkontakten testen, ob da Strom ankommt, oder die vordere Birne mal an einer Batterie testen, nur um sicher zu gehen, falls du das noch nicht probiert hast.
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
das werde ich mal ausprobieren, hört sich logisch an. Mir ist noch aufgefallen, dass das Cockpit Licht auch nicht geht, also weder vom Tacho noch vom Drehzahlmesser. Da muss ich also nochmal einen Schraubertag einlegen
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
beim cockpit licht gibts doch nicht viel zu schrauben, du musst dir dabei nur die finger ausrenken
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
also die Blinker gehen wieder einwandfrei. Obwohl der Glühdraht nicht beschädigt war funzelte die Blinkerlampe nicht mehr. Aber das Amaturenlicht geht immer noch nicht. Ich weiß auch nicht was mit "Fingerausrenken" gemeint ist. Habe die Wege der Kabel verfolgt und die Steckkontakte überprüft, war aber noch nicht fündig.
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Dann kuck doch mal nach den Birnen der Tachobeleuchtung. Sind meines wissens nach einfach 5W Standlichtbirnen
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hast du schon geguckt ob spannung an liegt?
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
ich habe noch keine Spannung überprüft. Außer der Tacho- und Drehzahlmesserbeleuchtng funzelt ja auch alles. Hatte schonmal das Problem ,dass bei höherer Drehzahl die Drehzahlbeleuchtung nicht funktionierte, aber da ging wenigstens das Tacholicht noch....
Ich bau dann mal die Tage vorne die große Lampe ab, vielleicht verbirgt sich ja dahinter was... |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|