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Alt 01.07.2007, 19:45:50   #1
erbse7
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Standard Federbein B6 ??????

Hi,
ich hab meine Teile für den B6-Umbau zusammen.
Unter Anderem auch ein B6-Federbein....soll zumindest eins sein.
Kann mir jemand sagen,von welchem Bike das Teil ist.
Das Teil hat ne Verstellmöglichkeit(1-4)oben unter der Befestigung und unten Gewinde.
MfG erbse7

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Alt 01.07.2007, 19:50:48   #2
Saugwurmmensch
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http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...c&pic_id=11086

Wo ist die Zugstufeneinstellung?
Unten an der Gabelung oder oben am Auge?

wie groß ist der Augenabstand?

könnte evtl. ein altes GSX-F Bein sein...
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Alt 01.07.2007, 19:54:18   #3
erbse7
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die zugstufeneinstellung ist oben unter dem auge. das auge ist aus alu.
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Alt 01.07.2007, 19:55:51   #4
erbse7
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ich hab die teile übers bandit-forum als bandit kult gekauft.
....und mich drauf verlassen
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Alt 01.07.2007, 20:48:21   #5
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was ists denn sonst
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Alt 01.07.2007, 20:58:22   #6
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untenrum würd ich sagen gsx600f:
http://i20.ebayimg.com/07/i/000/a5/72/746c_1_b.JPG
Vielleicht wurde das über die Baujahre ähnlich dem Bandit-Beinen geändert...
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Alt 01.07.2007, 21:12:41   #7
Sprigga
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Zitat:
Zitat von Verbali
Endgültig wird das nur der Verkäufer, oder der der ihn beschissen hat wissen.


Ist aber eigentlich egal, wirklich funktionieren die alle nicht.
Natürlich funktioniert nen 600€ Federbein besser als nen orginal Federbein...
Aber das Bandit ist besser als das Gs Bein.
Ist halts das kleiner Übel.
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Alt 01.07.2007, 21:14:23   #8
erbse7
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Danke fürs Mitleid.
Ich mach morgen mal ein Pic, wo man mehr sieht......
So dann gehabt euch wohl ...ich muß ins Bett
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Alt 02.07.2007, 01:21:56   #9
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is, denke ich, ein federbein voner gsx600f

hab auch so eins, das is nen kleines stellrad, genau unter dem oberen auge,
welchen man nur von einer seite einstelle kann.
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Alt 03.07.2007, 20:47:52   #10
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Standard Federbein B6 ??????

Hab mal ein paar Pics

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Alt 03.07.2007, 21:08:41   #11
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Wenn das Federbein so um die 31cm Augenabstand hat, wird das gut in den Umbau passen. Ob`s gut funktioniert wirst du dann erst sehen (sieht man immer erst hinterher, bei alten Serienteilen).
Dann lässt du dir beim Eintragen ein GSX600F bein eintragen und gut ist.
Du glaubst doch niht etwa, dass irgendein Gutachter rausbekommt, was das für ein Ding is oder auch nicht...
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Alt 03.07.2007, 22:01:37   #12
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Zitat:
Zitat von baiker
is, denke ich, ein federbein voner gsx600f
ziemlich sicher sogar. ..
meins sieht genauso aus
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Alt 04.07.2007, 19:45:36   #13
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Standard Federbein B6 ??????

der Augenabstand ist exakt 310mm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also hat baiker recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!
...und wer Recht hat gibt ein aus
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Alt 05.07.2007, 00:25:31   #14
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Standard Re: Federbein B6 ??????

Zitat:
Zitat von erbse7
Also hat baiker recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sag ich doch


Zitat:
Zitat von erbse7
...und wer Recht hat gibt ein aus
. . äähm . .ich muss wech ..
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Alt 05.07.2007, 17:59:02   #15
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Standard Federbein B6 ??????

Danke nochmal an Alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Alt 06.07.2007, 20:09:52   #16
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Standard Federbein B6 ??????

ich hab heute mein B6-umbau fertig, mit dem federbein. das sieht so geil aus.......
das heck ist nochmal 4cm höher gekommen...hihi
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Alt 06.07.2007, 22:45:54   #17
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guuuuuuuut

helfe gerne

noch ein tipp:
umbauen macht 'SÜCHTIG
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Alt 08.07.2007, 13:25:49   #18
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Standard Federbein B6 ??????

Jetzt mußte ich leider feststellen,daß die Kette Dauerhaft über den Kettenschleifer läuft. Das GSX600F-Bein wollt ich drin lassen.Kann ich die originalen Umlenkhebel der GS einbauen(Paßgenauigkeit der Bohrungen)?
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Alt 08.07.2007, 13:44:27   #19
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Die Umlenkhebel GS vs. GSF sind nur in der Länge unterschiedlich.
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Alt 09.07.2007, 00:28:12   #20
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Standard Re: Federbein B6 ??????

Zitat:
Zitat von erbse7
Jetzt mußte ich leider feststellen,daß die Kette Dauerhaft über den Kettenschleifer läuft. Das GSX600F-Bein wollt ich drin lassen.Kann ich die originalen Umlenkhebel der GS einbauen(Paßgenauigkeit der Bohrungen)?
was meinste genau mit umlenkhebel ??
die beiden langen dinger, oder dieses umlenkkreuz ??
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Alt 09.07.2007, 09:58:32   #21
Tobios
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Ist das denn auf Dauer schädlich, wenn die Kette die ganze Zeit über den Kettenschleifer schleift? Immerhin heißt er ja so!

Ansonsten müsst ich mich wohl auch mal nach anderen Hebeln umschauen!
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Alt 09.07.2007, 22:13:47   #22
baiker
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Zitat:
Warscheinlich die Hebel, weil die Umlenkung (das Kreuz) baugleich sind zwischen GS und GSf. (GS hat zwei verschiedene, einmal aus Aluguss und einmal ein Stahlteil, Abmessungen sind aber gleich)
nicht alle !!
ich hatte ja ne umlenkung die nen tick breiter war als die von der B6.
aber die maße sind ja leicht zu überprüfen
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Alt 09.07.2007, 22:55:16   #23
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von baiker
nen tick breiter
Ich weiß jetzt nicht, wieviel das war, aber ein "Tick" liegt bei Suzuki üblicherweise innerhalb der Werkstoleranzen...
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Alt 09.07.2007, 23:31:36   #24
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Zitat:
Zitat von majestic_morpheus
Zitat:
Zitat von baiker
nen tick breiter
Ich weiß jetzt nicht, wieviel das war, aber ein "Tick" liegt bei Suzuki üblicherweise innerhalb der Werkstoleranzen...
*vomstuhlfall*

ne also solch grosse toleranzen kanns net geben . . .
war ca. 8 - 10 mm breiter, sodass ich beim festschrauben die hebel ordentlich zusammen drücken musste.
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Alt 10.07.2007, 07:05:36   #25
majestic_morpheus
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8 - 10 mm nennst du "einen Tick zu breit"? Da passen Universen rein!
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Alt 10.07.2007, 08:01:21   #26
Tobios
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Da bei mir jetzt auf einmal () die Kette ständig über den Kettenschleifer schleift, brauch ich nun auch andere Hebeleien!

Zitat:
Zitat von Goose
Die Hebel kannst du ändern, das heist du brauchst dann längere also quasie die Tieferlegung für die GS.
Es sind also die Tieferlegungshebel für die GS und nicht die Tieferlegungshebel für die B6!
Richtig?
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Alt 10.07.2007, 12:15:02   #27
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Zitat:
Zitat von Goose
Laut Suzuki haben die Bandit Kult und die GS die gleichen Teilenummern in der Aluumlenkung, das Stahlteil hat die gleichen Abmessungen wie die Aluteile sind also gleich.
Meinst du das Teil, dass unten quer liegt?
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Alt 10.07.2007, 14:06:20   #28
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Die haben eine ganz andere Geometrie.
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Alt 10.07.2007, 14:30:50   #29
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Die Stahl- und Aluumlenkungen sind zwar von den Aufnahmen gleich, aber die Abstände sind unterschiedlich.
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Alt 10.07.2007, 14:38:00   #30
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Ich suche Donnerstag die Teile mal raus.
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Alt 10.07.2007, 14:41:39   #31
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Zitat:
Zitat von Goose
@baiker: wenn deine Umlenkung breiter als die der GS ist,
dann Tippe ich bei dir mal auf GSXF die hat vom Werk schon gebogene Hebel weil die Umlenkung breiter ist.

Laut Suzuki haben die Bandit Kult und die GS die gleichen Teilenummern in der Aluumlenkung,
das Stahlteil hat die gleichen Abmessungen wie die Aluteile sind also gleich.
neinnein, das orginal--stahlteil war zu breit für die B6 schwinge.
erst mit der B6 umlenkung (kreuz) ging es vernünftig,
bei interesse kannich heut abend ja mal die breite messen & posten .
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Alt 10.07.2007, 16:59:41   #32
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Schau dir die Teile von der Seite an. Die Abstände zwischen den Lagern sind auch nicht gleich.
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Alt 10.07.2007, 17:12:15   #33
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Genau den Unterschied meinte ich. B6 ALU-Umlenkung zu GS Stahl-Umlenkung.
Durch die Hebelwirkung wirkt sind das am Ende der Schwinge schon spürbar aus.
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Alt 10.07.2007, 18:20:56   #34
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Ein rotes.
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Alt 11.07.2007, 00:13:37   #35
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Zitat:
Zitat von Arne
Genau den Unterschied meinte ich. B6 ALU-Umlenkung zu GS Stahl-Umlenkung.
Durch die Hebelwirkung wirkt sind das am Ende der Schwinge schon spürbar aus.
jap, genau, ist kürzer, deshalb wurde mein fahrwerk nach umlenkungs-wechsel härter
@goose:

hab mal eben schnell mit autoCAD dein bild bemasst
http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...c&pic_id=11201

diese mass meine ich !!
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Alt 11.07.2007, 05:53:53   #36
Arne
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Da haben sie dich wohl beschissen...
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Alt 11.07.2007, 09:35:13   #37
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ohhmann, nochmal zum mitschreiben
ich habe die umlenkung aus einer GSF600 (bandit) Bj.:96 drinne.

meine GS-umlenkung war zu breit für die bandit schwinge.
die Bandit umlenkung ist schmaler als die meiner GS.

und mittlerweile ist dieses thema laaaangweilig
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Alt 16.07.2007, 19:54:47   #38
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So hab bei ebay heut ne tieferlegung geschossen,damit die kette net mehr schleift.Denn der Dämpfer bleibt drin, der fährt sich um längen besser als der originale der GS.
Vielen Dank nochmals an Alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Alt 17.07.2007, 09:51:42   #39
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@erbse:
Berichte dann mal hier, wie sich das fährt!
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