![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Heute mußte ich feststellen das Benzin im Öl ist, Öl abgelassen und es kam raus wie Wasser. Jetzt meine Frage: Habe den Vergaser ausgebaut für Drosseleinbau, ist es möglich das mir ein Fehler unterlaufen ist beim Einbau oder eine Dichtung defekt?
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
|
dann müssten deine kolbenringe aber auch nen schaden haben...
Wenn Du Dein Leben richtig leben willst, darfst Du den Tod nicht fürchten! Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Teile, die wir nicht brauchen, um leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da hängt wohl ein Schwimmerventil,darüber hinaus steht der Benzinhahn auf PRI und der Ablauf an der Airbox scheint auch verstopft zu sein - und schon läuft die Susi voll.
Ist mir auch schon passiert... |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
|
Zitat:
dann ist da wohl was nicht i.O. ![]() und wie lösen wir jetzt das "Problemchen" ?? . . vielleicht mit nem Wölkchen . . . |
|
|
|
|
|
|
#6 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
die antwort von André1 scheint wahrscheinlich.
wenn die Zylinder "volllaufen" ist es normal, dass das Benzin einen Weg an den Zyl.-wänden nach unten ins Öl findet. laufen nicht voll -- fliesst ja nach unten im moment gibt es nichts was das Benzin aufhält. des macht normalerweise erst der Benzinhahn(wenn er nicht auf PRI steht) und dann der Vergaser. |
|
|
|
#8 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Das geht auch mit Kolbenringen, die völlig in Ordnung sind. Die Kolbenringe haben alle eine kleine Lücke am Stoß, da läuft das dünnflüssige Benzin durch. Hundertprozentig dicht ist der Kolben nicht gegenüber dem Zylinder.
Ansonsten denke ich auch, dass die Schwimmernadelventile nicht richtig dicht sind und der Benzinhahn entweder defekt ist oder auf PRI steht.
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Benzinhahn ist okay, kommt nichts raus nur auf PRI
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
ein leichter benzingeruch im öl ist doch nix unnormales... dafür sind ölwechsel ja unter anderem auch da oder?
wie solls denn auch anders sein nach einem jahr (vlt. 8000km).. |
|
|
|
#11 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
mal ne frage,
sieht man benzin im öl, dann aus dem deutlich schneller und dünner fließenden Öl ????? oder sind später auf der öloberfläche schimmernde farben ? oder setzt sich das benzin oberhalb des öls in einem gefäß getrennt ab ? oder richt man das deutlich anders, nach benzin ? gruß hermfred |
|
|
|
#13 |
|
Super-Moderator
|
Öl und Benzin vermischen sich wunderbar, da setzt sich nix ab.
Die Viskosität des Gemischs ist dann irgendwo zwischen Öl und Benzin, je nach Anteil von Benzin oder Öl. Also es ist dünnflüssiger als Motoröl aber dickflüssiger als Benzin. Die Schmierfähigkeit nimmt dabei natürlich ab. Nein, man sieht keine Schlieren auf dem Öl, die sieht man, wenn Öl oder Benzin auf Wasser schwimmt, das mischt sich auch nicht. Jeder weiß ja wie Benzin riecht. Und jeder sollte wissen, wie neues Motoröl und gefahrenes Motoröl riecht. Wenn das Motoröl jetzt riecht, als wenn man am Tankdeckel schnüffelt, liegt die Vermutung nahe, dass Benzin im Öl ist. Wenn mehr Öl in der Ölwanne ist, als man eingefüllt hat, sollte einem das auch zu denken geben. Wenn ich beim Ölwechsel 2900 cm³ Öl eingefüllt habe und nach 200 km sind 3500 cm³ drin, ist was faul. Da bei der GS ja kein Wasser rein kann, es sei denn sie hat getaucht, kanns nur Benzin sein. Wasser im Motoröl gibt auch weißliche Klumpen.
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
schöne dank, ---- sehr gute erklärung
man darf ja ruhig dazulernen......... |
|
|
|
#15 |
|
Super-Moderator
|
Klar, jeder lernt sein ganzes Leben dazu.
Ich hab mal gesagt: Man kann von jedem lernen, auch vom Dümmsten und wenn es nur ist, wie mans nicht macht. Vll werd ich mal ein berühmter Philosoph?
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wieder zu meinem Problem
Benzinhahn überprüft, kommt nichts raus, Vergaser eingebaut und was passiert nach 10 Min. es tröppelt aus der Ölablasloch. Weiß jemand was ich noch kontrollieren kann ?
|
|
|
#17 |
|
Super-Moderator
|
Wie hast du denn den Benzinhahn überprüft?
Ich würd oben am Tank erstmal den Absperrhahn schließen. Dann unten am Benzinhahn den Schlauch zu dem T-Stück zwischen den Vergasern abziehen. Am bestem am T-Stück und in ein Gefäß hängen. Dann oben den Absperrhahn wieder öffnen. Dann beobachten.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|