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Alt 19.07.2007, 19:43:41   #1
Nusch
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Standard Gabelfeder / ÖL und Federn Tauschen

öööööhhhhhmmmm ja wie der titel schon sagt suche ich infos welche federn und welches öl ich benutzen kann um meiner gs ein netteres (besseres) fahrwerk zu verschaffen!!!

ich hab ma geschaut es gibt ja einiges von wilbers aber ja da gibts einige unterschiede!!!

zb. SAE/Luftk: 5-150 oder SAE/Luftk: 7,5-150 usw.

was braucht die gs oder wo kann ich das nachlesen???
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Alt 19.07.2007, 19:44:56   #2
Tomato
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hmmm, in der FAQ vielleicht???


http://www.gs-500.de/search.php



Da wird ihnen auch geholfen....
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Alt 19.07.2007, 21:11:08   #3
Nusch
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öhm ja ok gesucht hab ich gefunden auch aber schlauer bin ich immer noch nich!!!

was die angaben bedeuten!!!


erbarmt sich jmd mir das ma fix zu erklären und mir vllt sogar was zu empfehlen??? hab gesehen das es die wilbers feder ja bei allen 3 großen zu kaufen gibt!!!

also wäre super net wenn wer nen link posten kann mit den federn und dazu noch das passende gabelöl!!!

muss ich da dann auch die simmerringe tauschen??? die sind erst vor einigen wochen draufgekommen!!!
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Alt 19.07.2007, 21:16:40   #4
Saugwurmmensch
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Simmerringe musste nicht tauschen, wenn die noch dicht sind.

Nimm die HiQ Gabelfedern von Polo und nimm das dazu passende Öl (steht auf dem Karton und der nette Polomitarbeiter kann dir auch sagen, was genau du für die HiQ Federn brauchst.

Und Anleitungen zum Wechseln sind hier schon einige (ich schreib 2x im Jahr eine )

viel Erfolg.
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Alt 19.07.2007, 21:34:24   #5
Cherry
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Ich würd aber mal den Versuch mit 15er Öl empfehlen. Mit dem serienmäßigen 10er ist die Gabel immer noch absolut unterdämpft.

Cherry
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Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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Alt 27.07.2007, 11:45:12   #6
Strahlung-Alpha
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
[...]arbeiter kann dir auch sagen, was genau du für die HiQ Federn brauchst.

Und Anleitungen zum Wechseln sind hier schon einige (ich schreib 2x im Jahr eine )

viel Erfolg.

Könnte man da mal eine in die FAQ stellen? Weil gerade dort, wo man es ja am leichtesten finden würde findet sich nur ein Artikel zur Umrüstung auf RGV 250 Federgabel.

Aber nix zu Federn oder Dichtringe wechseln.


Oderich bin blind .



Grüße,

Rüdiger, der ne siffende Gabel hat .
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Alt 29.07.2007, 07:16:15   #7
BlueEagle
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Simmerringe musste nicht tauschen, wenn die noch dicht sind.
Ist aber sinvoll, es gleich mitzumachen wenn die Gabel eh zerlegt wird. Die Simmeringe kosten nicht viel und es ist mehr als ärgerlich, wenn sie dann ein paar Wochen später undicht werden sollten.

Justin
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Noch 1 1/2 Jahre, bis ich Eagels GS 500 fahren kann ...
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Alt 30.07.2007, 16:11:20   #8
Saugwurmmensch
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Zitat:
Zitat von BlueEagle
Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Simmerringe musste nicht tauschen, wenn die noch dicht sind.
Ist aber sinvoll, es gleich mitzumachen wenn die Gabel eh zerlegt wird. Die Simmeringe kosten nicht viel und es ist mehr als ärgerlich, wenn sie dann ein paar Wochen später undicht werden sollten.

Justin
Wenn du nur die Federn tauschst, musst du außer die Stopfen rauszuschrauben überhaupt nix an der Gabel zerlegen!

Da würd ich doch den Teufel tun, intakte Simmerringe zu wechseln (zumal man sich das entsprechende Spezialwerkzeug bauen/besorgen muss)
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Alt 30.07.2007, 16:34:38   #9
KriegsJunkie
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Wenn du nur die Federn tauschst, musst du außer die Stopfen rauszuschrauben überhaupt nix an der Gabel zerlegen!
nee, aber ausgebaut sollte sie schon sein, sonst kannste das Luftpolster schlecht korrigieren
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Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ?
Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen!

Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein.
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