![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Tach zusammen , hat jmd den Caberg V2R wollt mir den evtl. kaufen hab aber keine Subjektiven Bewertungen von diesem Helm.
Danke schon mal im Voraus |
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Sieht aus wie der 104 solo...hatte den im Laden mal in der Hand (also den 104, nicht den v2r (von dem ich das erste Mal höre)) und hat mich nicht überzeugt.
Das Sonnenvisier ist ne feine Sache, aber die Verarbeitung hat mich überhaupt nicht überzeugt...da hat Caberg leider die letzten Jahre nachgelassen. Die Belüftungsschnabutzel sind wacklige/klapperig und beim Testhelm im Laden hatte das Visier Spuren auf der Helmschale hinterlassen. DIe Caberghelme scheinen leider nur teurer, nicht besser geworden zu sein
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 30500
|
also ich hab den Caberg 104 Solo. Müsste eigentlich baugleich sein (nur anderes Farbdesign) und bin voll zufrieden damit. Die verarbeitung finde ich eigentlich relativ gut, nichts klappert oder wackelt. Kann die Eindrücke von SWM leider nicht bestätigen, das Visier hat auch noch keine Spuren auf der Helmschale hinterlassen. Fahr den Helm jetzt seit gut einem halben Jahr, im Gegensatz zu meinem alten Billighelm ist er weitaus leichter und wohl auch aerodynamischer, da ich finde, dass man weniger Druck auf den Kopf hat (zumindest wenn man geradeaus schaut). Das Sonnenvisier ist auch sehr praktisch und auch gut mit Handschuhen zu bedienen. Der einzigste negative Faktor bisher ist, dass das Visier relativ schnell beschlägt (obwohl eigentlich "Anti-Fog"??). Alles in allem bin ich aber voll zufrieden mit dem Helm.
Muß aber dazu sagen, dass ich einen der letzten im hell-silbernen Design beim Händler für einen sehr guten Preis (weit unter dem aktuellen Preis) abgegriffen habe EDIT: Hab leider nur meinen alten "billig"-Helm zum Vergleich im Bezug auf Lautstärke, Aerodynamik!
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
war letzten monat auch nen neuen hem besorgen, den v2r hab ich auch mal aufgesetzt.
scheint ein ziemlich lauter helm zu sein, auch das innenleben find ich nicht wirklich gelungen.. die polster sind kratzig und geben mir auch nicht das gefühl gut geschützt zu sein, da sie im vergleich zu anderen helmen nur an kleineren flächen meines kopfes anliegen. ist wohl auch geschmackssache, aber mir gefällt dieses luftige gefühl nicht die sonnenblende hingegen ist super, deckt einen großen bereich des sichtfelds ab und erzeugt auch bei offenem visier keine sonderlich unangenehmen verwirbelungen. auch das design find ich klasse, sollte aber kein ausschlaggebender grund zum kauf sein achja, von ner belüftung konnt ich leider auch nix wahrnehmen.. schau dir doch auch mal die hjc helme unter 200€ an, die bieten meiner meinung nach mehr fürs geld! |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|