![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Ich hab vor mir einen neuen Helm zu gönnen.
War grad beim Motorrad-TAF und hab da den Caberg Rhyno gesehen. http://www.biker-land.de/xtcommerce/...ages/213_1.jpg Hat jemand Erfahrung mit diesem Helm oder anderen Caberg´s? Einen Klapphelm mit Sonnenblende für 150€ finde ich eigentlich preismäßig i.O. marcel |
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Zehn Motorrad-Klapphelme im ÖAMTC-Test
Ist zwar nicht genau der Gleiche im Test (CABERG Justissimo), dürfte aber als Anhaltspunkt reichen... Prinzipiell ist kein Helm für 150,- so gut wie einer für 500,-
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hab ich! Ist genial!!!! Musste mal schaun! Ist superbequem, die sonnenblende ist auch top! Für den Preis gibts nix besseres (meiner meinung nach!) Auch von der Aerodynamik her ist er nicht schlecht. Bei 170 auf der Autobahn wirst du es ihm danken!
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
er kommt mir nur irgendwie so groß und globbig vor.
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ist der echt so leise?
Hab den Caberg Solo und der ist auf der Autobahn da schon laut. Auch mit Sonnenblende, die ist echt super. Hab auch 150 für den bezahlt.
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
ja ich hatte ihn heute schon mal auf, da ist mir das aufgefallen.....
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hab eine Caberg Klapphelm (weiss jetzt nicht genau welches Modell), und der sitzt mir inzwischen (3J) recht locker. Vielleicht hätte ich ihn eine Nummer kleiner kaufen sollen, aber das ist echt lästig, wenn du auf der Autobahn den Kopf drehst und das will dir den Helm verdrehen.
|
|
|
|
#9 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Tendentiell sind die neueren Caberg Helme recht laut...bei meinem 299 Legend pfeifts ab 80km/h ganz ordentlich...die Optik entschädigt zwar dafür, aber Qualitativ kommen die neueren Caberg Modelle nicht mehr an die älteren ran (vorher fuhr ich den just1plus...da war der einzige Nachteil der Verschlussmechanismus des Kinnriemens...)
|
|
|
#10 | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Also:
Mein Kumpel hat diesen rhyno,... er hatte vorher nen helm von bmw!!! nach 2 monaten hat er den ryno verkauft und sich wieder wieder nen bmw helm gekauft!!!! der rhyno war einfach viel zu laut und auf seiner gsx f 600 zug durch die niedrige verkleidung der fahrtwind von unten in den helm. ich habe selbst mal den caberg chrono probegefahren als ich mir einen neuen holen wollte,... hab es auch sein gelassen da mein jetziger schuberth qm1 nicht mal bei 160 die lautstärke erreicht die der chrono bei 50 im stadtverkehr hatte!!! windgeräusche!!! desweiteren hat es mich genervt das der fahrtwind bei diesem modell über den nacken in den helm gezischt ist!!! fazit: ich halte it meiner erfahrung nix von dieser marke!!! |
|
|
|
#12 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Ist halt wie immer bei Bekleidung, kein Körper ist gleich, worin der eine aussieht wie ein Dressman, erscheint beim anderen wie aus der Altkleidersammlung. Verschiedene Helme probieren und den nehmen, mit dem man am zufriedensten ist.
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Gibts mittlerweile eigentlich mal einen günstigen Integralhelm mit Sonnenblende?
|
|
|
|
#14 | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
Und nochmal: Wer Schubert-Qualität (oder Arai, Shoei) will, muss auch Schubert (oder Arai, Shoei) bezahlen! Irgendwo muss der Preisunterschied ja her kommen. Deshalb ist ein Caberg natürlich mit einem Schubert (oder Arai, Shoei) nicht zu vergleichen.
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich hab auch den caberg und muss sagen das dieses der beste helm in dieser preisklasse ist habe auch noch einige andere mir angeschaut habe mich dann aber doch für den caberg rhyno entschieden da er für mich das beste preisleistungs verhältniss hatte, aber ich hatte dananch gesehen das man den auch bei ebay neu für 119€ schiessen kann
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|