![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Meine Gs verliert über die Vergaserentlüftung/Referenzdruck schlauch Sprit. und nicht gerade wenig!!! Vorallem geschiet dies, im Stadtverkehr und wenn ich stehe. Bei schnelleren Geschwindigkeiten so ab 80 km/h glaub ich nicht mehr ( villt hab ichs auch während der Fahrt nicht richtig gesehn)
Außerdem tröpfelt es fast ununterbrochen am "Pariser". Weitere Probleme sind: -Sie fährt öfters nur auf einem Pott, hin und wieder Fehlzündungen... (Zündkerzen sind neu!) -Beim Anfahren im ersten Gang muss ich hin und wieder extrem viel Gas geben und die Kupplung nur ganz langsam kommenlassen, sonst geht sie aus. -Die Drehzahl schwankt im Leerlauf zwischen 1500 und bis zu 5000. Zu meiner Gs: Baujahr 1992, 20.000km gelaufen ist gedrosselt mit 135er Düsen und Gasanschlag Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir so einen teueren Gang zur Werkstatt erparen |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Hi,
das kann am Schwimmernadelventil und dessen Dichtsitz, am Schwimmerstand sowie an Falschluft bzw. eine Kombination aus diesen Dingen liegen. Schau mal in die FAQ:
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
So nun hatte ich endlich mal wieder Zeit mich meiner Gs zu widmen.
Habe heute mal meine Drosslung rausgenommen und siehe da, es läuft kein Srit mehr aus!!! Versteht das einer?! Naja jetzt wollt ich voller Freude losfahren, und dann spinnt die beim Gasgeben. Sobald ich auch nur etwas Gas gebe, geht die Maschine aus Auf Falschluft werd ich sie morgen mal prüfen, aber hat jemand ne Ahnung wie ich meine Drossel wieder reinbekomme, ohne dass die Sprit verliert? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
|
Hab gerade nochmal hier im Forum gesucht und bin auf diesen Link gestoßen http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=31128 Die Probleme sehen meinen doch sehr ähnlich! Werd morgen also ersteinmal nach meinen Leerlaufdüsen schauen...
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
So, Leerlaufdüsen kontrolliert und siehe da, es war tatsächlich eine Düse verstopft. Vorsichtig gereinigt und alles wieder zusammengebaut (ohne Drossel noch).
An geschmissen, Gas gegeben, alles wunderbar. Ließ sie dann kurz laufen, und plötzlich ging sie von alleine wieder aus Aber auch durch reindrehen, sodass sie am Gasanschlag dran war, ist die Maschine, ohne von Hand Gaszugeben, ausgegangen. Dahinzu kommt das sie schon wieder über den Vergaserentlüftung Sprit verliert!! Ich hab das Gefühl das die auf Grund von Spritmangel immer ausgeht, der Vergaser aber paradoxerweise Geflutet wird und den überschüssigen Sprit ausspuckt. Ist aber nur nen Gefühl, bin kein Experte ein Kumpel meinte es könnte auch villt am Benzinhahn liegen,das der defekt ist... Weiß jemand woran das liegen könnte? Wäre über jeden noch so kleinen Hinweis unendlich dankbar |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Die geht aus, weil sie zu viel Sprit bekommt, das nennt man absaufen.
Wenn die Vergaser überlaufen ist ein Schwimmernadelventil oder beide undicht. Schau auch nach dem O-Ring, der den Nadelsitz zum Vergasergehäuse abdichtet. Wenn der undicht ist, läuft der Vergaser auch über. Bei der Gelegenheit würde ich auch die Benzinschläuche kontrollieren, nicht dass die falsch angeschlossen sind.
|
|
|
#7 | |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Zitat:
PS: Ich will nicht klugscheißen, sondern Klarheit schaffen. Es werden nämlich immer diese beiden Schrauben verwechselt und wenn man an der falschen dreht kann das genau zum gegenteiligen Ergebnis führen, welches man eig will. Wenn der Benzinhahn defekt ist führt das nur dann zu überlaufenden Vergasern, wenn die Schwimmernadelventile nicht richtig schließen.
|
|
|
|
|
#8 |
|
Neuer Benutzer
|
Soo neue Schwimmernadelventile eingebaut und sofort ist das Problem gelöst. Danke für den Tipp!
Noch eine Kleinigkeit: Bin vorhin Autobahn gefahren und plötzlich hat es geknallt, konnte dann kein Gas mehr geben. Bin dann rechts ran gefahren und im Stand ging der Motor dann aus. Hab den Benzinhahn dann aus res gestellt und wieder gestartet, ging wieder alles super. ABER der Tank war noch fast voll und ich hab dann auch kurze Zeit später wieder auf on gestellt und die restlichen 20km liefen einwandfrei. Kann es sein, dass sich nur ne kleine Ablagerung aus dem Tank den Benzinhahn blockiert hat und durch das umstellen wieder gelöst hat?? Würde allerdings nicht den Knall erklären… Oder muss ich mit Schlimmerem rechnen?? |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Schau mal in die FAQ, fast immer liegt es daran
|
|
|
#10 |
|
Neuer Benutzer
|
Stimmt, danke! Werd dann mal auf Fehlersuche gehen!
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|