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Alt 30.08.2010, 15:40:19   #1
Phaidros
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Hi!
meine GS tropft seit neuestem. Sie stand bis eben auf dem Dorfplatz, als ich zurück kam war sie aber vesetzt worden, da die da jetzt das versch... Dorffestaufbauen. Naja ich bin jetzt ne kleine Spritztour gefahren und nun tropft links unter dem Schalthebel Flüssigkeit zu Boden. Riecht ölig...hab ein paar Bilder gemacht. Was kann das sein? Oder ist das "normaler" Ölverlust für ein 93er Baujahr? Hab sie erst seit ein paar Tagen vielleicht ist das normal....

http://img837.imageshack.us/img837/7761/005el.th.jpg



http://img690.imageshack.us/img690/268/008fz.th.jpg
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Alt 30.08.2010, 15:45:15   #2
acid
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Mach ma die Ritzelabdeckung ab. Könnte ein defekter Simmerring sein. Ist leicht gewechselt.
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Alt 30.08.2010, 18:27:52   #3
Phaidros
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hab die abdeckung weggebaut. war ohne ende öliger schnodder drin. sauber gemacht, kein öl mehr zu sehen. hoffe das wars
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Alt 30.08.2010, 20:25:23   #4
Phaidros
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Vorher:
http://img841.imageshack.us/img841/6499/009yx.th.jpg

http://img822.imageshack.us/img822/783/010mr.th.jpg

Nachher:
http://img825.imageshack.us/img825/1574/014sx.th.jpg
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Alt 30.08.2010, 20:29:31   #5
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Das hatte ich auch schon. Das ganze alte Kettenfett, was da so rumklebt, verflüssigt sich bei warmen Motor, und rinnt dann ganz gemütlich am Schalthebel runter
Nach ner ordentlichen Reinigung war das Problem bei mir weg. Wenn das nichts bringt, ists doch der Simmering!

Grüße
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Alt 29.09.2010, 23:31:15   #6
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Zitat:
Zitat von OldSweathandTW Beitrag anzeigen
Das hatte ich auch schon. Das ganze alte Kettenfett, was da so rumklebt, verflüssigt sich bei warmen Motor, und rinnt dann ganz gemütlich am Schalthebel runter
Nach ner ordentlichen Reinigung war das Problem bei mir weg. Wenn das nichts bringt, ists doch der Simmering!

Grüße
Hey das könnte sehr gut sein das es bei mir der Simmerring ist,
da schau ich mal nach, kam letztens jede Menge Öl raus
und der linke Deckel kanns nicht sein. Thx
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Alt 24.02.2011, 20:06:22   #7
Phaidros
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shit, wenn ich die Gute aufn Seitenständer stelle verliert sie recht viel Öl. Denke nun ist der Simmering endgültig durch
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Alt 24.02.2011, 20:29:17   #8
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Bleibt die Frage welcher...
Kupplungsdruckstange, Schaltwelle oder Antriebswelle...
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Alt 24.02.2011, 20:56:37   #9
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werd sie morgen mal aufmachen.vermute die schaltwelle. mit etwas glück hab ich bis samstag das ersatzteil dann.
es läuft auch echt nur öl aus, wenn sie auf dem seitenständer steht. hauptständer ist kein problem
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Alt 25.02.2011, 15:01:35   #10
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hab mal wieder alles mit kettenreiniger gereinigt. Im Stand, bei laufendem Motor, auf dem Sietenständer, trat kein Öl sichtbar aus...was wieder auf Kettenschnodder hindeutet...
Die Kupplungsdruckstange sitzt ganz locker, als ich sie rausgezogen habe lief Öl aus, bei laufendem Motor. ob die so locker sitzen muss weiß ich natürlich nicht.
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Alt 25.02.2011, 15:08:45   #11
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Bei mir wars mal Kupplungsdruckstange und Schaltwelle .
Ein Simmering kam 8.70 einer ca 12.00 bei Suzuki Süderstr. HH
Musste auch bestellt werden
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Alt 25.02.2011, 15:19:20   #12
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wie sieht das mit der Kupplungsdruckstange aus? wie gesagt, so läuft nix aus, wenn se läuft, aber der stab sitzt recht wackelig frei, vielleicht gehört das so...und wenn ich ihn rausnehme läuft das öl (klar oder)

oh gott ich bin so n nixblicker
aber der in der süderstraße ist mir neu. vielen dank für den tipp. meine googlsuche ergab nur einen in Lurup was n guuuutes stüclk weg is von landwehr
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Alt 25.02.2011, 15:28:38   #13
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ZTS-Suzuki Schielmann Süderstr.-- am Louis Lagerverkauf noch vorbei und den Ausschlägerweg drüber hinweg.Von Louis kommend rechte Seite
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Alt 25.02.2011, 15:32:26   #14
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Perfekt! Tausend Dank!
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Alt 25.02.2011, 15:33:03   #15
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Alt 25.02.2011, 16:37:14   #16
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Ohne Druckstange kommt bei laufendem motor natürlich Öl raus.
Schließlich dichtet der Simmerring um die Stange herum.

Wenn du massiv Öl verlierst, wird es kein Kettenschmodder sein.

Mach wirklich alles schön sauber und trocken und stell die Kiste auf den Seitenständer.
Über dem Simmerring der Kupplungsdruckstange sitzt ein Blech, man sieht also nicht zwingend, dass es genau da her kommt.
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Alt 25.02.2011, 19:48:04   #17
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Also ich hab heut mit Kettenreiniger die Kette gereinigt und frisch geschmiert. Dabei hab ich grad die sabbernde Kammer mitgereinigt. Nach 30 Minuten Fahrt abgestellt, hat nichts getropft. Zwei Tage später ne Stunde in nem Laden gewesen (auf dem Seitenständer abgestellt) und wieder Öl auf dem Boden. Hab dazu folgenden Eintrag in einem anderen Forum gefunden:


Allerdings hatte ich auch das Problem, dass meine GS 550 links tropfte und neue Simmeringe haben nicht geholfen. die Führung der Kupplungsdruckstange im Gehäuse ist ausgeschlagen und der neue Simmerring brachte nicht viel. Alter Trick: Stell die Maschine nur auf den Hauptständer , das Öl tropft seither nichtmehr. Die Kupplungsdruckstange ist über dem Ölniveau und nur wenn das Motorrad auf dem Seitenständer steht läuft hier Öl entlang


link
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Geändert von Phaidros (28.02.2011 um 21:20:21 Uhr)
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Alt 14.04.2013, 19:32:13   #18
exmor
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Sorry, dass ich den alten Thread ausgrabe, aber er hat mir sehr geholfen
Hatte heute nach der ersten längeren Fahrt (250km) bemerkt, dass es beim Ständer tropt und befürchtet, dass eine Dichtung hinüber ist. Zum Glück nur Kettendreck
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Alt 15.04.2013, 01:18:29   #19
Eni One
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schonmal nach geguckt ob es irgendwie sprit sein kann war bei mir so das nen kleiner Riss drin war dürftest aber dannn auch nicht mit den kilometern hin kommen.
Eni One ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 16:55:46   #20
exmor
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Hab 250km geschafft ohne auf Reserve umzustellen, also denke ich wie du schon geschrieben hast, dass da nichts ausläuft.
Die Farbe passt auch nicht so ganz, das war tiefschwarzer Dreck.
exmor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 07:25:48   #21
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Eni One Beitrag anzeigen
schonmal nach geguckt ob es irgendwie sprit sein kann war bei mir so das nen kleiner Riss drin war dürftest aber dannn auch nicht mit den kilometern hin kommen.
Du meinst den Ablaufschlauch an der Fußraste, oder? Der kommt von der Airbox und da ist auch kein Riss drin, sondern das ist ein einfaches Ventil, was Flüssigkeit aus der Airbox raus- aber möglichst keine Luft reinlassen soll.

Wenn es dort tropft, unbedingt prüfen ob es nach Benzin riecht. Wenn ja, Motor nicht mehr starten und der FAQ folgen:
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=13211
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
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Alt 16.04.2013, 12:01:32   #22
Michi080190
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Meine verliert leider auch seit neustem Öl, es läuft auf höhe Schalthebel irgendwo raus.

Kleine Tropfen bilden sich, eben im Hof auf der Arbeit geschaut, da ist ein Tropfen auf dem Boden. Abgestellt habe ich sie auf dem Seitenständer. Muss mal den Hauptständer probieren.

Leider kann ich nicht genau sagen wo, muss mal die Tage alles sauber machen und dann mal schauen.

Habe letzens Öl gewechselt, kann es eventuell daran liegen? Habe auch die Kette sauber gemacht, eventuell auch Kettenschnodder?

Schrauben habe ich soweit alle ordentlich festgezogen, und auch alle um den Schalthebel rum nachgezogen..

Danke und Gruß,

Michi
__________________
Von meinem iPhone gesendet
Michi080190 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 12:16:46   #23
Saugwurmmensch
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Kilometer: 22000
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Die Schrauben um den Schalthebel herum halten nur die Ritzelabdeckung. Da dichtet nix, egal wie fest du die anziehst.

Wirst die Ritzelabdeckung abnehmen, putzen und dann schauen müssen, wo das Öl herkommt.
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