gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.09.2011, 14:11:00   #1
Doofy
Gast

Unglücklich Motor ging während der Fahrt aus. Tippe auf Benzinhahn

Hi,
war eben mit meiner Kleinen unterwegs und was passiert nach 3km? Moped stottert und geht aus...hmmmm gut das es grad anfing ordentlich zu pissen ;/
Naja...ging auch nicht wieder an, weder mit Choke oder sonstwie.
Benzinhahn von Pri auf On gestellt und sie lief wieder...Warum? Lief doch sonst auch immer.
Komischerweise bin ich davor schonmal liegen geblieben, allerdings war der Tank alle, naja von Pri auf Reserve gestellt und.....nix und kam nix mehr raus, Reserve auch alle...sind da eventuell Schläuche vertauscht?
Alt 11.09.2011, 14:15:57   #2
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von gsmattis

Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Wieso schaltest du von PRI auf ON bzw RES? Der Benzinhahn steht immer auf ON oder RES. PRI ist dafür da, um bei nicht laufendem Motor Sprit laufen zu lassen, zb um nach nem Vergaserausbau die Schwimmerkammern wieder zu fluten. Wenn deine Schwimmernadeln nicht richtig schließen kann dir (bei Hahn auf PRI) das Benzin in den Brennraum und an den Kolbenringen vorbei ins Öl laufen. Was dann kommt ist nicht schön. Das Öl verliert seine Schmierkraft, der Schmierfilm reißt ab und es kommt zu Motorschäden.

Also dringend gucken was da los ist.
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 14:44:50   #3
Knotenfrosch
Stammtisch Karlsruhe

Benutzerbild von Knotenfrosch

Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
Standard

Zitat:
Zitat von Doofy Beitrag anzeigen
Hi,
war eben mit meiner Kleinen unterwegs und was passiert nach 3km? Moped stottert und geht aus...hmmmm gut das es grad anfing ordentlich zu pissen ;/
Naja...ging auch nicht wieder an, weder mit Choke oder sonstwie.
Benzinhahn von Pri auf On gestellt und sie lief wieder...Warum? Lief doch sonst auch immer.
Komischerweise bin ich davor schonmal liegen geblieben, allerdings war der Tank alle, naja von Pri auf Reserve gestellt und.....nix und kam nix mehr raus, Reserve auch alle...sind da eventuell Schläuche vertauscht?
PRI und RES teilen sich den gleichen Auslass am Tank. Wenn Du auf PRI fährst, geht der Tank komplett leer und Du hast keine Reserve.
Du konntest vermutlich deswegen auf ON nochmal starten, weil sich ein noch wenig Sprit im Schlauch befand.

Zukünftig auf ON fahren und bei Stottern auf RES schalten. Vergiß PRI, außer du hast was am Vergaser gemacht bzw. fährst Vollgas mit der Kleinen.

Liste aller Challenges des Foto-Spiels
Knotenfrosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 17:14:47   #4
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=16744

http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=24160

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 20:44:14   #5
Doofy
Gast

Standard

Hi,
oh Man ich Blödmann, dann hab ich da wohl was missverstanden, bzw. hab mich verlesen.

Problem gelöst ;P

Danke schön für den Hinweis
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen