![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 9500
|
Hallo zusammen,
ich habe heute meine GS abgeholt und bin somit auch stolzer besitzer einer GS 500 (F). Da ich (noch) kein Handbuch habe, stelle ich hier einige kleine Fragen. 1) Wenn das Motorrad steht, muss ich den Benzinhahn immer zu machen? Und wie geht der "zu"? Ich habe da die Möglichkeiten ON, PRI, RES. Wobei bis auf PRI eigentlich klar ist was gemeint ist. 2) Meine Maschiene geht beim starten nach gewisser Standzeit (2-3h) beim starten direkt wieder aus. Hierfür nutze ich den Choke? Muss ich den lange gezogen halten? wie merke ich denn ob es nun reicht? Muss ich da immer probieren oder kommt das mit der Erfahrung, dass ich weiß wann es reicht? Grüße eines GS'lers |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
Baujahr: 2006
Kilometer: 18500
|
Den Benzinhahn kannst du immer auf ON stehen lassen, auser mit dem Sprit wirds knapp dann solltest du auf RES umschalten. PRI bedeutet das der Sprit direkt in den Vergaser läuft und das Ventil im Benzinhahn übergangen wird.
Beim Choke ist es bei jeder Maschiene etwas anders und du musst eigentlich selbst merken wann du ihn rausmachen kannst. Bei meiner (Bj 2006) brauch ich ihn nur zum starten und kann ihn nach 10 sekunden wieder rausnehmen.
|
|
|
#3 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 90
Kilometer: ~29000
|
Zitat:
hier im Forum wird dir wirklich viel geholfen, schau mal in die FAGs da werden deine Fragen ausführlich beantwortet, hab dir gleich mal die zwei links rausgesucht. http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=29797 --> choke http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=16744 -->benzinhahn Grüße
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
danke für eure beiden antworten. ich habe den benzinhahn auf pri stehen, nachdem ich sie ausgemacht hatte. das ist aber nix schlimmes, wenn der jetzt auf der stellung bis morgen früh bleibt oder?
da kann jetzt nicht der unterdruck der herrschen sollte zu einem überdrück werden und etwas kaputt machen? dritte Frage: ich lese hier manchmal etwas von Bordwerkzeug? Wo finde ich das? kann ich die sitzbank aufmachen wie bei einem roller? Wenn ja wie oder wo geht das? Wird zeit, dass ich am Freitag mein Fahrerhandbuch vom Händler bekomme^^ |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Benutzer
Baujahr: 2006
Kilometer: 18500
|
Zitat:
|
|
|
|
#6 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Zitat:
Die Sitzbank hat das Schloß unter der linken Seitenverkleidung. Den Zündschlüssel reinstecken und nach rechts drehen. Die Sitzbank ist dann entriegelt und sollte von alleine etwas hochgehen. Danach kann man die Sitzbank einfach abnehmen. Wenn das nicht klappt, passt entweder der Schlüssel nicht, dann wurde das Schloss getauscht oder der Zug zwischen Schloss und Verriegelung ist festgerostet. Dann hast du ein Problem. Die Sitzbank muss man beim montieren vorne mit der Lasche unter den Tank einfädeln und dann einfach mit dem Zapfen in die Verriegelung drücken. Man muss das nicht großartig ausrichten, wenn man die Lasche richtig eingefädelt hat, passt das. Die Sitzbank rastet dann ein. Der Schlüssel ist dafür nicht erforderlich, diesen also nicht versehentlich unter der Sitzbank liegen lassen. Sonst hast du ein noch größeres Problem als bei einem festgerosteten Zug. Das Bordwerkzeug, falls noch vorhanden, ist hinten am Ende der Sitzbankmulde, vor dem Rücklicht untergebracht.
|
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 90
Kilometer: ~29000
|
Zitat:
das schloss um die Sitzbank zu entfernen ist auf der linken seite neben der Sozius Fußraste
|
|
|
|
#8 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Trotzdem danke Fahre morgen aber so wie so in die Werkstatt und da werde ich dann mal fragen. |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|