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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.05.2017
Ort: Potsdam / Offenburg
Beiträge: 9
Baujahr: 2003
Kilometer: 31237
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Moin,
Als ich gestern endlich daheim angekommen bin musste ich feststellen das mein Hinterreifen so aussieht: img5.fotos-hochladen.net/uploads/img20170512145emcbynf7w.jpg Natürlich gleich nen neuen bestellt, kommt auch am Mittwoch drauf. Jedoch juckt es mich unglaublich in den Fingern, da ich dieses Jahr noch nicht gefahren bin. Deswegen frage ich euch, kann ich damit noch fahren bis Mitwoch, mache ich mir unnötig Sorgen? Oder lieber Finger weg und die Sonne bis Mittwoch nur in Spaziergängen genießen? Ps: Es handelt sich bei den Reifen um die BT 45, ich schätze mal um die 6 Jahre alt, weiß es aber nicht genau. Profil ist noch massig vorhanden, wurde nicht viel bewegt bevor ich sie gekriegt habe. |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Beiträge: 3.412
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
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Ich persönlich würde damit nicht mehr fahren.
Und gegen "ich weiß es aber nicht genau" hilft ein genauer Blick auf den Reifen, da steht ja drauf, von wann die sind.
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...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
.::battered but proud::. ~*~ Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!! |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.05.2017
Ort: Potsdam / Offenburg
Beiträge: 9
Baujahr: 2003
Kilometer: 31237
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Alles klar, vielen Dank!
Dann warte ich bis Mittwoch, wenn der neue Reifen kommt
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.01.2013
Ort: Olpe / Sauerland
Beiträge: 162
Baujahr: 1997
Kilometer: 39500
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Mir sind schon 2 Reifen beim Auto hochgegangen, wär 1x fast mit der
Karre im Graben gelandet. Beim Motorrad möchte ich garnicht daran denken was dann so bei 100 Sachen in der Kurve mit Gegenverkehr abgeht. Warte lieber noch bis Mittwoch und geniesse die noch lange Saison. Grüße Coyote |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Sinsheim
Beiträge: 894
Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
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Wenn die 6 Jahre alten Reifen nicht immer in der Sonnen standen, sehe ich da kein Problem.
Ich war schon mit 20 Jahre altem Gummi am schwarzen Meer Nimm sie vom Reifenhändler mit nach Hause, Du sparst dir die Alreifenentsorgung und von mir bekommst Du das Porto |
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#6 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 787
Baujahr: 1993
Kilometer: RIP
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Zitat:
Coyote: schneiß die alten weg ,das Entsorgen kostet 2,50 €
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Susi 2012-2016 11000-35000km RIP Honda 2016- ... |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Sinsheim
Beiträge: 894
Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
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Der Kommentar war ernstgemeint.
Und was sagt das Gesetz? jetzt mal Butter bei die Fische! Und wenn Du dich durch meinen Kommentar persönlich beleidigt fühlst dann tut es mir leid. Nichts für ungut junger Mann, aber ich glaube unsere Ansichten gehen in mehr als einer Sache etwas auseinander. |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 787
Baujahr: 1993
Kilometer: RIP
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http://www.kfztech.de/kfztechnik/tec...eifenalter.htm
Einmal zum lesen was sich bei alten reifen ändert. Und sry nicht gesetzlich sondern, Radgeber. Nach 6-8 Jahren ist ein Reifen spätestens fertig. Es ist total fahrlässig einen so alten Reifen zu fahren.... die weichmacher sind draußen der reifen wird im Regen zur Rutschpartie... von Kurven nicht zusprechen. In Ihrem Alter sollte man sich dessen bewusst sein!. Und man ermutigt keinen einen so alten Reifen zufahren... das stört mich bei deinem Kommentar. Hier soll Rat gegeben werden ....
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Susi 2012-2016 11000-35000km RIP Honda 2016- ... |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Sinsheim
Beiträge: 894
Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
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nichts passiert! ..sorry, hab mich halt n bisschen angemacht gefühlt
und mein Alter sollte auch niemanden im Forum davon abhalten mich zu Duzen! ich bin öfters so "alte" Reifen gefahren, und ich gebe Dir auch recht was Regen angeht. Aber die schlimmsten Reiffen im Regen waren neue heidenau 63 und 64... Grenzbereiche, ja, der Fahrer, das Fahrwerk, und dazu gehören auch die Reifen, Wen einer überschritten wird gibts Kleinholz....und der Fahrer sollte die Grenzbereiche kennen, und wissen wann es zuviel ist... Und wenn man weiss , dass das Gummi älter ist, dann muss man ja nicht auf die letzte Rille, um damit zur Arbeit zu fahren reicht es trotzdem |
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#10 |
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Benutzer
Registriert seit: 12.04.2017
Ort: Kreuztal
Alter: 44
Beiträge: 36
Baujahr: 1995
Kilometer: 30000
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Bei Reifen würde ich auch immer auf Nummer sicher gehen.
Wegen 170€ riskiere ich nicht meine Gesundheit. |
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#11 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 787
Baujahr: 1993
Kilometer: RIP
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Zitat:
Hast du dir seine Reifen mal angesehen !!!
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Susi 2012-2016 11000-35000km RIP Honda 2016- ... |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Sinsheim
Beiträge: 894
Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
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nein , hab kein Bild entdeckt, war da eins?
6 jahre und noch Profil, mehr weiss ich nciht, aber ich hab ihm ne PN geschickt |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 787
Baujahr: 1993
Kilometer: RIP
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Dann solltest du jetzt nicht mehr schreiben, oben ist der link...
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Susi 2012-2016 11000-35000km RIP Honda 2016- ... |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.10.2014
Ort: Flettmar
Beiträge: 141
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Mit DEN Rissen die in der Flanke nur Schrittgeschwindigkeit, oder Du hast mit dem Leben an sich abg schlossen und Deinen Nachlass geregelt. Meine Meinung
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Herbst 2017: GS ist zur Nachbarin umgezogen. Machs gut. Welcome Knubbel S http://urlaub-glowe-ruegen.de |
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#15 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 26.04.2017
Ort: 91572 Bechhofen
Beiträge: 13
Baujahr: 1996
Kilometer: 25000
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Nee, keinen Meter mehr mit einem solchen Reifen. Da sparst Du an der falschen Stelle.
Hatte heute morgen einen Schaden am Hinterreifen meiner MT 09 festgestellt und bin nicht bei der geplanten Gruppenausfahrt mitgefahren. (o.k., hätte dafür auch die GS nehmen können, aber da hätte ich ganz schön am Quirl dehen müssen), zwei Bekannte konnten gar nicht verstehen, dass mit diesem Reifen nicht mehr fahren wollte. Montag gibts einen neuen Reifen. |
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.02.2016
Ort: Berlin
Alter: 61
Beiträge: 376
Baujahr: 2002
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Könnte das Feindeinwirkung sein?
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Ist mir Scheißegal wer dein Vater ist, solange ich Angel geht mir hier keiner übers Wasser!
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#17 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 26.04.2017
Ort: 91572 Bechhofen
Beiträge: 13
Baujahr: 1996
Kilometer: 25000
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#18 |
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Benutzer
Registriert seit: 24.05.2016
Ort: Braunschweig
Alter: 29
Beiträge: 33
Baujahr: 1999
Kilometer: 25.000
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Mit den Reifen würde ich auch nicht mehr fahren, das wäre mir doch nicht geheuer. Und das, obwohl ich letztes Jahr auf meiner GS noch Reifen von 2004 hatte
![]() Rubberduck, das sieht schlimm aus, ich wäre damit auch nicht mehr gefahren. Ist nur die Frage, wie sowas kommt. Sehr ungünstig über eine Scherbe gefahren, oder wollte dir wirklich jemand Böses? |
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.11.2015
Ort: Dortmund
Alter: 30
Beiträge: 511
Baujahr: 1993
Kilometer: ~53000
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Bin schon wochenlang mit solchen Reifen rumgefahren, und da ist nix passiert.
Allerdings vollkommen piano und Schräglage vermieden... Also empfehlen würde ichs nicht. Kann gut gehen, muss es aber nicht. Bei mir gings leider nicht anders, aber wenn die neuen Reifen eh schon bestellt sind, dann würd ichs nicht riskieren.
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Hauptsache fährt. スズキ X 暴走族 Rechtschreibfehler locken Gesindel an. |
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#20 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
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Ganz allgemein gesagt (also keine Stellungnahme zu dem Bild mit dem Mega-Schnitt im Reifen):
Wichtig ist hierbei immer der Gürtel/die Karkasse. Solange nur das Gummi beschädigt wurde, hält der Reifen immer noch einigermaßen etwas aus. Sobald jedoch die Karkasse beschädigt ist, droht im schlimmsten Fall ein Reifenplatzer! Im Zweifelsfall sollte man sich immer für die sicherere Variante entscheiden.
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"Ha ha!" - Admiral Nelson |
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#21 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: Wuppertal
Alter: 57
Beiträge: 613
Baujahr: 92
Kilometer: 25tkm
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Kurze Frage zu dem Thema im Allgemeinen.
Auf meiner GS sind noch Reifen mit ausreichend Profil, allerdings ca. 9 Jahre alt. Ohne Risse und Beschädigungen. Ich möchte mit diesen Hartgummi-teilen nur über den TÜV und danach Vernünftige holen. Ist das Möglich oder winkt der Graukittel dann ab ?? Zum Thema auch mal meine Meinung: Da der Reifen der einzige Kontakt zur Straße ist und bleiben soll, wäre ich für faule Kompromisse nicht zu haben. Wenn es aber kein Gesetz dagegen gibt, ist es eigenes Ermessen. Mein Fahrstil passt aber nicht auf Altreifen und daher ist es für mich keine Option. (Nur die 500m bis zum TÜV, dann wech, den Drech, wie Werner gerne sacht)
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Gruß, vom schreiner ! Du hast im Leben 3 Möglichkeiten: Nachgeben, Aufgeben oder alles geben |
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#22 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Das hägt auch vom Kittel ab. Manche geben den Hinweis auf neue Reifen, andere verweigern die Plakette, trotz fehlender Altersvorschrift.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#23 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Da würde ich mit dem Graukittel aber diskutieren, auf welcher Grundlage er die Plakette verweigert...
Ich bin selbst mit 10 Jahre alten Pneus gefahren. Tüchtig warmgefahren waren die noch absolut unkritisch. Und kalt und nass waren die (pirelli sport demon) neu schon richtig schlüpfrig.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 787
Baujahr: 1993
Kilometer: RIP
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Naja ein guter Graukittel weisst einen darauf hin, denn Reifen sind Verschleißteile... wenn man die nicht bezahlen kann/will dann sollte man die Maschine stehen lassen.
Ich geh nur zu einem Bestimmten, der kennt mich der schau sich mein Moped nur an fragt was ich wieder gemacht hab und gibt mir den Stempel. Er weiß aber auch das ich meine Maschine immer top halte.
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Susi 2012-2016 11000-35000km RIP Honda 2016- ... |
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#25 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
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Hab noch nie einen Graukittel erlebt, der wegen dem Alter der Reifen etwas gesagt hat. Erst wenn Schäden (auch durch das Alter) zu erkennen sind, kann/wird es Probleme geben. Es gibt hier auch tatsächlich keine rechtliche Grundlage. Lässt sich auch nicht einrichten, denn ein gut gelagerter Reifen hält Jahre, ein schlecht gelagerter kann schon nach kürzester Zeit beschissen sein.
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"Ha ha!" - Admiral Nelson |
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#26 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Bei mir guckt er immer nur, ob er die richtige Größe hat und ne Freigabe (nehme ich zum TÜV immer mit). Und natürlich, ob noch genug Gummi drauf ist.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#27 |
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Benutzer
Registriert seit: 24.05.2016
Ort: Braunschweig
Alter: 29
Beiträge: 33
Baujahr: 1999
Kilometer: 25.000
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Bei mir gabs letztes Jahr keinen Kommentar zu den Reifen. und die waren 12 Jahre alt.
Eine gesetzliche Bestimmung gibt es dazu nicht. Die gucken eigentlich nur nach dem Profil und nach Beschädigungen, vor Allem ob sie porös sind. |
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#28 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: Wuppertal
Alter: 57
Beiträge: 613
Baujahr: 92
Kilometer: 25tkm
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Danke an alle für die Antworten.
Dann gehe ich mal mit ruhigeren Gewissen zum TÜFFI.
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#29 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
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Aber, nur weil der TÜV es durchlässt, würde ich einen sehr alten Reifen dennoch nicht fahren. Nicht nur, dass der Grip beschissen sein kann, der Grenzbereich ist so gut wie nicht vorhanden. Heißt: wenn der Reifen rutscht, dann rutscht er gleich richtig.
Ich weiß nicht, wie man genau beurteilen kann, ob ein alter Reifen noch gut ist oder nicht (außer, dass man mit ihm fährt). Aber wie bereits geschrieben: im Zweifelsfall sollte man sich immer für die sicherere Variante entscheiden.
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"Ha ha!" - Admiral Nelson |
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#30 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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![]() Besonders bei ner GS wo die Pneus lächerlich billig sind!
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#31 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Servus,
Wenn ich nach dem TÜV eh neue drauf mache, dann kann ich auch gleich neue drauf machen! Totaler Schwachsinn ![]() ![]() PS: ist aber hier im Forum ja schon wieder fast normal!
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Duracell ist Scheiße
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#32 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
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Ist ja auch unser Motto
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#33 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Sehe ich auch so. Es erspart mir warscheinlich noch Diskussionen mit dem TÜVer und er guckt bei anderen Sachen vlt sogar noch penibler hin, wenn man mit solchen Reifen auf den Hof kommt.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#34 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
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Beim Bremsentest dann: "Bremsen sind in Ordnung, aber die Reifen!
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