![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Sorry war kein Platz mehr,
brauche noch nen Rat. Ich habe noch einen alten Nolan Halm von 1981 Typ N 31 kann ich diesen noch als zweit Helm verwenden? Warscheinlich nicht was sagt ihr dazu. |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
eigentlich sagt man: nach 2 jahren soll man kunststoff helme austauschen, weil dann das plastik hart und pröde wird. ich glaube, ich würde ihn lieber nicht mehr nehmen.... arne
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Naja, 2 Jahre ist übertrieben, aber heutige Helme sollte man nach 4-8 Jahren wechseln(je nach Material). Der Helm ist nach den Jahren ziemlich spröde und bietet im Falle eines Unfalles so gut wie keinen Schutz mehr. Michael |
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hallo,
Ich Stimme Arne nur zu.Kunstoffhelme sollte man nach 2-3 Jahre unbedingt wechseln.Wie er schon geschrieben hat,wird das Kunstoff spröde und bricht bei einem geringsten Sturz das zu Lebensgefährlich verletztungen führen kann.Weil gebroche Kunstoffstücke durch die Schädeldecke kommen können.(Schon gesehen ,spreche aus Erfahrung) ich gebe dir einen TIP:Kauf einen Fiberglas oder Carbon Helm.Leider sind diese ziemlich teuer,aber eine gute Lebensversicherung.Also lieber mehr Investieren als Lebensgefahr. Ich habe meinen Helm, ein Bacard Fiberglashelm von Polo für 199 €!!! Etwas teuer für ein Zweithelm aber es gibt auch gute billige Helme ab 75€ André |
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
In der neuen ADAC-Motorradwelt(für Mitglieder) ist ein Prüfbericht von Helmen unter 180Euro. Ist sehr gut und ausgiebig. Wenn du willst kann ich dir den einscannen... Michael |
|
|
#6 |
|
Gast
|
|
|
|
#7 |
|
Gast