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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.07.2009
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Baujahr: 1992
Kilometer: 38000
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Hallo zusammen,
meine Chokezug klemmt. Beim reparieren ist mir das Ende des Drahtseils aufgefleddert. Jetzt möchte ich diesen gerne wechseln. Nun habe ich mir bei Ebay einen Chokezug für Bj. 91 bestellt. Leider unterscheidet sich dieser total von meinem. Mein Chokezug an der GS hat ein langes Draht-Ende, welches über die komplette Schiene am Vergaser verläuft und dann am Ende mit einer Schraubschelle befestigt wird. Der gekaufte Chokezug hat einen Blei-Knubbel zum einhängen und ist viel kürzer. Meine Frage: Gibt es verschiedene Chokezüge für die GS? Denn ich finde komischerweise nicht den Chokezug den ich brauche. Mein Motorrad ist Bj. 92 und GM51B. Vielen Dank für Eure Hilfe! |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Alter: 42
Beiträge: 24.180
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Schraubschelle?
Das klingt nicht original... die ganz frühen Baujahre hatten andere Lenkerstummelhalter (kürzere) und vermutlich auch kürzere Züge. Auf den Fiches sieht man leider nur die Importmodelle...lass dich vom Rohrlenker nicht verwirren. #20 ist der Chokezug. http://www.alpha-sports.com/spst/1992%20GS500E/33.gif So sollte der auch bei dir aussehen. Tut er es nicht, hat da vielleicht mal jemand improvisiert
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.07.2009
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Kilometer: 38000
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Ich muss einen anderen Vergaser haben
![]() Also: ich kann keinen Chokezug beim Vergaser einhängen - meiner verläuft über die gesamte Mesing-Schiene - und zwar als Drahtseil ohne diesen Blei-Anhänger. Das erklärt wieso ich mich verrückt-suche und den richtigen Zug nicht finde. Auf jeden Fall sieht mein Chokezug anders aus als der originale. Gibt es eine Abbildung wie die Aufnahme am Vergaser für den richtigen Choke aussieht. Weil ich wüsste nicht wie ich den bei mir einhängen könnte. Das passt vorne und hinten nicht. Vlt. mache ich besser mal ein Bild. Gruß Marin |
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Ja, mach besser mal ein Bild von deinem Vergaser von Oben!
Vielleicht ist bei dir ja was kaputt, woraufhin der Vorbesitzer improvisieren musste um den Choke weiter benutzen zu können. edit: Hab mal fix in das Fiche gemalt: rot: da wird die gebogene Hülse vom Zug eingesteckt, grün: da wird der Lötnippel eingehängt. Die Feder auf dem Zug sitzt dann zwischen den beiden Teilen.
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.07.2009
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Ich hoffe man erkennt was ich meine. Ich wüsste nicht wo ich diesen Einhänger bei mir in die Schiene vom Vergaser einhängen könnte, wenn ich den anderen gekauften (original) Chokezug anbringen wollen würde.
Es sah bevor ich ihn demontiert habe auch ordentliocher aus. Jetzt sieht es so verbastelt aus, das war es vorher nicht. Wie erwähnt ist dieser Draht am Ende (Foto 1) total zerzaust. Der gehört durch ein loch in einer kleinen Schraub-Schelle. Danke. |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
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Da hat jemand wohl bei Dir einen zu langen Bowdenzug verwendet.
normal wird der Bowdenzug vom Choke an dem anderen Vergaser eingehangen mit einer Feder als Führung und spannung. Ich denke das bekommst du schon wieder hin. Such Dir mal Bilder von der GS mit einem normalen Zug. Hoffe nur für Dich du findest nicht noch andere solche Kuriositäten. lg merle
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.07.2009
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Jetzt wo ich mir das alles so betrachte fällt mir auf:
Theoretisch müsste, wenn ich Dich richtig verstehe, die Feder genau in die Mitte zwischen der Aufnahme für meine komische "Schraub-Schelle" und die Aufnahme vom Metall-Bügel des Chokezugs. @ Merle: ja mir scheint hier hat der Vorbesitzer gebastelt. Nehme den alten ab und verbaue den originalen. Nach meinem Augenmaß von gerade eben sollte das passen. Ansonsten läuft die Gute schon einige Jahre. Bin gerade am wieder instandsetzen. Danke. |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
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so ist es
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
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Schau mal das habe ich gerade gefunden.
Stell dir bitte mal diese Konstruktion vor allerdings an dem rechten Vergaser. http://www.bbburma.net/MiscFotos/100...e_FromRear.jpg Da siehst du das der Lötnippel in die Schieberführung gesetzt wird. Dann wird die Spannung durch die Feder gehalten und am Ende kommt das gebogende Rohrstück als Führung und halter in die Gussnase vom Vergaser. Einigermaßen verstanden? lg Merle
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#10 |
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Stammtisch Karlsruhe
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Hab auch gerade einen bestellt, der diese Woche angekommen ist.
So muss der im Original aussehen:
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#11 |
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Public-Relations-Manager
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Witzig, den Zug so zu verlegen...geht natürlich nur, wenn die Seele viel länger als original ist.
Hab mal in rot markiert, wo die Feder hinkommt und in grün wo du die silberne, gebogene Hülle reinsteckst (die schwarze kommt ja oben an die Armatur). Also einfach den Lötnippel einfädeln und dann den silbernen gebogenen Mantel in die Führung am Vergaser stecken. Feder entsprechend zwischen Chokemechanik und der Führung.
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#12 |
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Public-Relations-Manager
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Die Feder musste natürlich von der Bowdenzughülle Richtung Lötnippel schieben. So wie auf dem Bild ist sie ja noch unnütz.
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#13 |
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Stammtisch Karlsruhe
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klar, aber ich bau den auch erst demnächst ein. Hab für's Foto nicht drauf geachtet.
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#14 |
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Neuer Benutzer
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Danke Euch! Ich war wirklich verwundert dass ich diesen exotischen Choke nirgends finden konnte :P
Das war einleuchtend genug, krieg ich hin! Dann mache ich mich gleich mal ran! |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
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Dann berichte mal uns wie es gelaufen ist und mach bei Fragen gerne nochmal Fotos.
lg Merle
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#16 |
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Neuer Benutzer
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Habe gerade keine 5 Minuten gebraucht, und der Choke geht jetzt wie ne 1
Mann hatte ich Fragezeichen auf der Stirn...aber eine lustige Konstruktion hatte ich da vorher... Danke nochmal ! Gruß Marin |
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