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Alt 12.08.2005, 20:13:40   #1
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Standard ölverlust bei der GS

Moin Moin,

ich hab da mal nen Problem.

Meine GS verliert nen bischen Öl, und zwar drückt es das Öl irgendwie aus dem Deckel, wo der Ölfilter hinter sitzt.

Hab vor ca. 500 km nen Ölwechsel gemacht. Da war noch alles tutti.

Kann es sein, das sich die O-ring Dichtung verabschiedet hat oder ist vielleicht nen bischen viel Öl im Kreislauf ??

MFG
Carsten
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Alt 12.08.2005, 20:45:20   #2
King Madness
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Standard

Dann gibt es tatsächlich 3 Möglichkeiten,
• du hast entweder den Deckel nicht richtig eingesetzt und die Dichtung hat sich verschoben (sehr beliebt),
• Die Dichtung hat sich verabschiedet (hast du eine neue benutzt, der die alte wieder eingesetzt)
• Du hast mehr als 2,9 L. Öl eingefüllt.
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Ralf Georg
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King Madness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 20:45:34   #3
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Ich Tippe auf die Dichtung. Kannst ja versuchen die 3 Hutmuttern vorsichtig nachzuziehn.
Zuviel Öl müsstetst Du ja leicht am Peilstab sehn.
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Alt 12.08.2005, 20:47:52   #4
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Der King war schneller.....
Genau, vielleicht sitzt die Dichtung nicht richtig in ihrer Nut.
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Alt 12.08.2005, 20:57:04   #5
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Ne neue Dichtung hab ich schon genommen.

Was mich nur verwundert, das erst jetzt nach 500km das Öl langsam raustropft.

Beim Ölwechsel hab ich auch 2,9l nachgefüllt. Nur der ÖlPeilstab zeigt mir etwas mehr aus F an.
Bitte jetzt keine Philosophie, wie ich den Ölstand messe. Bin ja nicht auf nen Baum aufgewachsen.


MFG
Carsten
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Alt 12.08.2005, 22:24:53   #6
Vasco
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Registriert seit: 06.08.2003
Beiträge: 809
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Da gibt es einen nicht übersehbaren Beitrag in allen Foren, der mit WICHTIG gekennzeichnet ist.
Dann wirste wissen wie du den Ölstand richtig mißt
__________________
-- '98 -- 27056km -- 45ps -- schwarze Vollverkleidung -- blaue Tachobeleuchtung -- Pirelli Sport Demon --

An alle Düsseldorfer und Umgebung
Vasco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 22:45:31   #7
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Habe heute auch einen Ölwechsel gemacht und da kam massenweise Öl raus, so dass ich wirklich schockiert war, da der Ölstand auch bei mir vorher absolut in Ordnung war. Leider ist die Maschine schließlich wegen eines blöden Missgeschicks in der Werkstatt gelandet. Nachdem ich dem netten Herrn das Öldisaster erzählt habe, erklärte er mir, dass aufgrund eines losen Schlauches (frag mich bitte nicht wie der heißt) zuviel Falschluft gezogen wurde, was wiederum zur Folge hatte, dass sich das Öl (was an sich nicht zu viel war) mit massig Benzin vermischt hat. Deshalb soooo viel Öl. Der Werkstattmensch war eigentlich verwundert, weshalb nicht bereits die ganze Suppe aus allen Ritzen raus kam. Mit anderen Worten: er hätte das erwartet, was gerade bei dir passiert. Vielleicht kann das bei dir ja `ne ähnliche Ursache haben?!

Viele Grüße,
Petra
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Alt 13.08.2005, 09:34:22   #8
schnörksl
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Beiträge: n/a
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Ich weiss nicht, ob es bei dir ähnlich abgelaufen ist, aber es könnte auch so sein wie es mir passiert war.

Schraube des Ölfilterdeckels hatte sich gelockert bzw. war nicht straff genug angezogen
--> Dreck hat sich zwischen den Ölfilterdeckel gequetscht, so dass auch als ich die Schraube festgezogen hab, Öl rausgesifft ist
--> hab einen Ölwechsel gemacht, und dabei den Dreck am Deckel weggeputzt und alles war wieder palletti
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Alt 13.08.2005, 10:37:02   #9
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Danke für die Tipps !

Ich denke ich werd um nen Ölwechsel nicht umherkommen !

Hoffe mal, das es damit dann erledigt ist.

MFG
Carsten
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Alt 15.08.2005, 19:03:13   #10
Gast
 
Beiträge: n/a
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Super heute nen Ölwechsel gemacht.

Wahrscheinlich ist die Zylinderkopfdichtung im Eimer.
Ganz tolles Tennis!!

Hat einer ne Ahnung was der Spaß kosten könnte ??
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Alt 16.08.2005, 08:58:16   #11
Gast
 
Beiträge: n/a
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nen Dichtungssatz kaufen 39 € und etwas Schraubarbeit.
Sollte an nem halben Tag erledigt sein. In der Werkstatt
wirst du arm.
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