![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi Leute,
mich würden mal eure erfahrungen mit den unterschiedliche Lenkern interessieren. Ich habe hier die Orginal Stummellenker liegen und einen LSL Superbike Lenker Mich würden vorallem die Vor und Nachteile der beiden Lenkervarianten interessieren. Gruß Toby-AC |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich finde mit nem Superbikelenker sitzt man wesentlich entspannter und bequemer aufm Mopped, Stummel sind halt eher für ne sportlichere haltung !
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich weiß ja nicht, was daran entspannend sein soll, wie ein Segel im Wind zu hängen.
Cherry, tiefe Stummel bevorzugend :-)
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
geschmackssache, aber rein optisch gehört an ein nakedbike ein SBL, finds vom fahren her auch besser. auf eher sportlich getrimmten maschinen machen sich stummel besser.
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ich habe von den Originalstummeln auf 'n Superbikelenker gewechselt
und jetzt auf 'ne Fehling Dragbar. Die fährt sich meiner Meinung nach am besten. |
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dragbar kommt bei mir demnächst auch dran !
Welchen hast du flowjoe ?
|
|
#7 |
|
Gast
|
Die in 82cm. Aber bissl breiter wäre auch nicht schlecht - zumindest bei deiner Kiste
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
82 is zu wenig, werd mir jetzt mal den 97 und den 103 bestellen, mal sehen welcher drankommt !
|
|
#9 |
|
Gast
|
Ich hab nen SBL dran und finds ganz angenehm, wenn ich mir jetzt nen Lenker holen würd würd ich den Speedfighter von Lucas nehmen.
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also ich bevorzuge auch Stummel, aus dem selben Grund wie Cherry!
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 60000
|
und wie siehts mit der Optik bei ner VVK aus? Wenn man es mit der Breite nicht übertreibt, würde ein SBL an der VVK doch auch nicht so schlecht aussehen, oder?!
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Also bei meiner 500 F würde ich gerne mal mit Stummellenkern fahren. Es würde einfach optisch noch sportlicher aussehen mit geduckter Haltung hinter der Verschallung. Nichts desto trotz finde ich mein Tourenlenker an der GS genial für eine bequeme Sitzposition. Für ein Nakedbike finde ich, das der Tourenlenker dazu gehört, wie die Butter aufs Brot. Ich meine im Wind bist du ja sowieso, das nützen dir auch Stummellenker nicht viel.
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich hab bei meiner 500 F Stummel rangeschraubt, weil ich die Optik und auch die Sitzposition nicht besonders berauschend fand.
Ist wie schon gesagt wurde Geschmakssache, aber ich würde Stummel an einer Maschine mit VVK bevorzugen. Greetz Don
|
|
#16 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Du glaubst garnicht, was für einen riesigen Unterschied der Wechsel von den Original-Stummeln auf die Telefix (du sind ungefähr auf Höhe der oberen Gabelbrücke, siehe Galerie) gemacht hat. Vorher fings ab 130 an am Oberkörper zu ziehen, so daß man anfangen mußte, sich am Lenker festzuhalten. Jetzt kann ich problemlos auch bei 160 und mehr auf dem Wind liegen, und muß mich nicht am Lenker festhalten, um nicht runtergeweht zu werden. Dazu kommt, daß ich die Stummel etwas weiter nach außen gedreht habe, was sich auch nicht grade schlecht fürs Handling macht. Und die Stummel sind an den Gabelholmen angeklemmt, ich hab also das Vorderrad so direkt, wie es an der GS eben möglich ist, in der Hand, ohne noch die gummigelagerte Platte dazwischen, an der die Segelstangen und die Originalstummel festgemacht sind. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
|
Cherry das is mal ne gute Erklärung sie entspricht voll meiner Meinung!
Gruß Daniel ________________________________________ myspace.com/acrossdeadmemories myspace.com/kaiwyldi - meine Bands! Wer noch nicht gefallen ist, ist nie wirklich Motorrad gefahren! - Zitat: Gamble WANTED - Signatur vermisst - WANTED |
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Naja, wens bequem genug ist...
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
Cherry irgendwann muss ich dich doch mal besuchen und mal probesitzen. Klingt ja gut nachher wechsel ich doch noch wieder auf Stummel
|
|
|
#20 | |
|
Gast
|
Hab nen LSL-Drag-Bar drauf, find den bei meiner Größe sehr bequem.
Zitat:
wie geil Hachja, lustiger Abend mal wieder, viel gespammt heute, sorry |
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
Naja, ich werd morgen mal beide Halter dranschrauben und dann fahr ich einfach abwechselnd.
Nein, ich werd einfach mal beide Testen, eventuell nehm ich dann den SB für längere Touren durch die Eifel und die Stummellenker für Autobahnfahrten. Gruß Toby-AC |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|