![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
da ich mein Gefährt (GS 500 F) erst im November letztem Jahres gekauft habe und seitdem nur knapp 200 Kilometer gefahren bin, ergibt sich die Frage, wie hoch in etwa die Kosten für die 1.000 KM Inspektion seien werden, die dieses Jahr fällig wird ? Mir würden auch etwa Angaben erreichen, nur dass ich überhaupt mal eine Vorstellung habe, was mich dass überhaupt kosten wird. - Im Forum habe ich schon gesucht, finde aber nicht die passende Antwort. Danke schon mal vorab, cremendo alias Christoph |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Angesichts deiner enormen Kilometerleistung werden die wohl nur nen Ölwechsel machen und mal drübergucken. Sollte wohl nicht viel zu machen sein, ne günstige Werkstatt wird es wohl für 40-60 Euro machen.
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich hab für meine erste inspektion nichts bezahlt,...
ölwechsel,... ein bisschen drübergeguckt,.. ein paar dinge gecheckt die ich bemängelt hatte (haben sich aber mit der zeit von selbst erledigt, bis auf das komische klackern im motor, was wohl normal sein wird)
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Das komische klackern ist die Nockenwelle !
Bei meiner F war das auch. Ich habe daraufhin Suzuki angerufen, die das Problem wohl kannten. Ich habe darauf hin eine neue überarbeitete Version der Nockenwelle bekommen. Das war letzten Sommer so bei ca. 1200 KM. Seit dieser Zeit ist das klackern weg und die Maschine läuft wesentlich ruhiger. |
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich hab gerad bei suzuki-deutschland angerufen,... die meinten ich soll damit zur vertragswerkstatt (was ich schon tausendemale gemacht hab) und die würden sich drum kümmern,...
der meinte mit der nockenwelle hätte das schon nichts zu tun,... und die vertragshändler in meiner nähe sind alle frustriert und gelangweilt,.. die interessieren sich nicht für die probleme,... was kann man denn da noch machen?
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du kannst z.B. zum nächsten Vertagshändler.
Aber bei mir machen die auch nix. Die sagen, das ist normal! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
Da du grad dabei bist ;
Früher hab ich mal irgednwo gelesen dass es ganz gut wäre wenn man den Motor noch mit Mineralischem Öl einfährt
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|