![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
wollte mir demnächst nen neuen Helm kaufen und liebäugle da mit dem Shoei xr1000. Beim händler anprobiert und passte sofort. Nun wollte ich wissen ob jemand von euch da evtl Erfahrung damit hat und den evtl selber auch trägt. danke schonmal
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
wenn er perfekt passt und dir nach 10min tragen (empfiehlt dir eigentlich jeder einigermaßen kompetente mitarbeiter im shop) nicht irgendwo arg drückt, dann schlag doch zu.
das wichtigste beim helm ist die passform, und da jeder n anderen schädel hat, kann man da eigentlich nur grobe empfehlungen aussprechen, mit shoei denk ich ist man qualitätiv wohl recht gut bedient, aber die passen mir zum beispiel generell nicht so gut; hab jetzt meinen zweiten hjc und bin höchst zufrieden, werde wohl da auch bleiben, da mir die einfach am besten passen. was ich dir raten könnte, wäre halt einfach, noch andere auszuprobieren, falls was anderes besser passt... aber, da du dich in der schon etwas gehobenen preisklasse aufhältst, geh ich mal davon aus, dass du das schon gemacht hast |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Würd auch vielleicht mal ne Probefahrt damit machen
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
ich find den recht cool, allerdings ist der ziemlich laut (also wenn man mal etwas flotter unterwegs ist)
ich würd mir keinen anderen mehr kaufen außer den xr1000... |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hallo Ryan, habe den Shoei XR 800 seit 8 Jahren.
Habe ihn mir damals auf der Messe gekauft für stolze 729 DM. Ich habe ihn bis jetzt nur 2 mal auswascehn müssen und er sitzt heute noch wie am ersten Tag. Da die Bauart bei allen Shoei ziehmlich gleich ist bekomme ich auch Heute noch Ersatzteile und Visiere. Ich kann dir Shoei nur empfehlen, bin sehr zufrieden mit meinem Helm. Mfg |
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
|
hallo,
ich hab den helm auch. kann ihn auch empfehlen. passte auch sofort wie angegossen. kann aber auch bestätigen, dass er nicht der leiseste ist. ich hab ihn für 329,- bei louis lagerverkauf erstanden. mfg konstantin |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
XR 1000 = kaufen
die standard version ist recht laut, wie erwähnt. Geiler Helm |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1997
Kilometer: 58000
|
*thread rauskram*
was sollte man für nen shoei xr 1000 ausgeben?? sind 400€ ok oder zuviel? macht es sinn sich in der preisklasse noch nach was anderem umzusehen? der seb
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sicher macht es sinn sich da noch nach was anderem umzugucken. Von arai gibts z.b. den Chaser der in schwarz bei 430 euro anfaengt, Schuberth hat auch (je nach geschmack) noch ein paar ganz schoene helme...
ansonsten gibts den shoei xr-1000 bei polo regulaer ab 380 euro (wobei momentan ein paar dekore im angebot sind)
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Achja und lasst die finger von irgendwelchen unserioesen billig-haendlern. ich kenne jemanden der dieses jahr beim haendler einen "neuen" shoei helm gekauft hat ... ich durfte ihn dann darueber aufklaeren, dass dieser helm von 1994 war
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 58000
|
gibts beim suzi händler, is ne dekor glaub diabolo oder so, grundfarbe schwarz mit weißem dekor und bissel blau drinne
regulär soll der wohl 480 kosten hm werde mich wohl nochmal zu polo aufmachen müssen, die schuberths interessieren mich muss ich halt nur extra nach chemnitz fahren
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hat jemand Erfahrungen mit dem Whisper-Kit?
Wie lässt sich der Helm damit auf und absetzen, oder macht man das auf/ab? Habe mal gehört das man seinen Helm bei Polo (wo ich meine XR her habe) auf/ab polstern lassen kann, stimmt das? Ich glaub meiner is mir ein wenig zu groß, ne nummer kleiner hab ich aber nich übern Schädel bekommen... Was kostet der Spaß und taugt das was?
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
XR 1000 ist gerade bei Louis im Angebot nur als Info!!
|
|
|
#14 | |
|
Gast
|
Zitat:
Bestellt haben die ihn aber trotzdem für den Angebotspreis |
|
|
|
|
#15 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Ne, Polo in Hamm (~30km), Louis in Dortmund (~50km)
Polo: Schöne kurvige Strecke Louis: Dosenbahn |
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
wo grad son thread auf ist... ich hab auch einige helme aufgehabt neulich, und hab mit dem r1 von schuberth geliebäugelt... da passt meine brille dann auch noch gut rein, und ich hab viel platz nach vorne. andere helme, die ich da mal gekauft hab, und am nächsten tag zurückgegeben hab nach einigen km probefahrt waren irgendwie zu klein für mein kinn, bin immer mit dem kinn fast vorne an den helm gekommen...
und da der auch grad bei louis von 469 auf 299 runtergesetzt ist, hadere ich die ganze zeit mit mir, ob ich in den wirklich investieren soll... allerdings is der nur im verzierten look runtergestzt, mattschwarz kostet er gleich wieder 150 teuros mehr O_o hat den einer von euch und ist damit im "langzeit"-test unzufrieden? gibts an dem irgendwelche mängel, die man am beginn nich erkennen kann oder so? |
|
|
|
#18 |
|
Benutzer
Kilometer: 94000
|
Hi,
ich habe den Raid II. Im Winter mache ich das Whisper-Kit rein, im Sommer bleibt es draußen. > Ist sehr viel leiser und schützt vor kalter Zugluft. Montage sehr einfach, Helm anziehen ist auch ok. Leider ist das Kit recht teuer, aber die Wirkung ist m.E. top. Gruß, Bernd |
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#20 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Nö den hättest du auch im Shop zu dem Preis kriegen müssen!!!!!
|
|
|
|
#21 | |||
|
Gast
|
Zitat:
|
|||
|
|
|
#22 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 41000
|
Tagchen, also der XR 1000 ist ein super Helm, für ihn spricht sein minimales Gewicht von knapp 1350g und die verschiedenen Helmaussenschalen! Ich habe ihn selber!
Ja, es stimmt beim Erwerb von einem Shoei Helm ist es möglich die Wangenpolster individuell anzupassen ohne Aufpreis! Momentan ist er ja überall im Angebot da er vom XR 1100 abgelöst wird! Du kannst ihn also ab 300 € (Dekorlos) erwerben! Mit Dekor bist Du bei ca. 320 € - 360 €! Wenn Du Glück hast, dann gibt es in verschiedenen Läden (z.Bsp: bei Polo) sogar den Testhelm, der kostet nur 199 €. Leider ist er nur schwarz glänzend und an den Seiten steht mit gelber Schrift Testhelm, dieser Schriftzug ist leider nicht so einfach entfernbar! Zum Fahrverhalten ist zu sagen, es ist wahr der XR 1000 ist nicht der leiseste Helm, das ist immer noch ungeschlagen der S1 Pro von Schuberth, aber er entwickelt zumindestens keine Pfeiffgeräusche sondern nur normale Windlaute! Dafür ist aber seine Aerodynamik einwandfrei, diesen Helm merkst Du gar nicht auf dem Kopf! Wenn Du es trotzdem etwas leiser möchtest, dann hol Dir das Whisper Strip Kit für ca. 40 € dazu, Ein / Ausstieg funktioniert trotzdem gut!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|