![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hab mir vor kurzem ne GS gekauft.
BJ. 96 knapp 20000 runter. Leider klackert sie nach dem Warmfahren im Standgas, nicht besonders laut, aber es ist zu hören. Ein regellmässiges Klack-Klack ist im Standgas zu hören. Hoffe mal das es bei dem Kilometerstand kein Pleuelschaden ist, sondern eher das Ventilspiel. Gruss, Slade EDIT: Geräusch ist lokalisiert, ziemlich knapp unter den Vergasern...scheinen also die Ventile zu sein. |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
das haben viele, unter anderem ich. und es ist nur nervig, aber nicht schlimm. mein suzi händler hat gesagt es ist axialspiel der nockenwelle. das schlimmste was passieren kann ist das dein drehzahlmesser manchmal ausfällt.
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Was hat das mit dem Drehzahlmesser zu tun ?
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
der wird von der einen nockenwelle angetrieben.
|
|
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Hast Du das mal nachgeprüft? Sprich nachgemessen? Wieviel Spiel muss denn so eine Nockenwelle haben, damit man hört, wie die anfängt zu klackern???? Die Wellen sind auf beiden seiten durch zwei Halbschalen gelagert und wenn da was klackert, dann heißt das, dass die Welle dauernd gegen eine von den Schalen schlägt und dann gegen die andere und dann immer so hin und her. Mal ehrlich: Mein gesunder Menschenverstand sagt, dass die Lagerschalen das nicht lange mitmachen. Das kann doch nicht echt der Grund dafür sein, oder? Wenn ich mich irre bitte korrigieren! Gruß ~Idefix~ |
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
hatte nur noch keine Lust das zu machen... gruß Danny |
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
ich war wie gesagt beim händler und der wüßte direkt was ich meine und sagte es seie nicht schlimm und ich müsse es nicht reparieren. ich denke schon das so ein meister weiß wovon er redet, zumal ihm, oder seiner werkstatt, die reparatur sogar noch geld gebracht hätte.
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
meine hört sich auch ziemlich komisch an neuerdings, aber nur zwischen 60-80 grad hat sie im leerlauf ein unregelmäßiges geräusch, was aber bei mehr gas oder höheren temperaturen wieder weggeht. arne
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Hat meine auch. Denke, nachedem ich schon mehrere postings hier gelesen habe, das es ´ne (harmlose) Krankheit der GS ist.
Schönen Tag noch. |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Der Kopf ist aus Alu, die Nockenwellen aus Stahl, die dehnen sich bei hitze unterschiedlich aus, daher das spiel... Dafür gibts auchgleichschalen aus späteren modellen, aber wers braucht... Meine macht das auch!
Greeeetz
|
|
|
|
#11 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
|
Mensch, Cyrus, ist ja schön, dass du dich mit der Suche so gut zurechtfindest, aber schau doch mal bitte VORM POSTEN auf das Alter der Beiträge!
Manchmal sollte man die Toten ruhen lassen... |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Und wozu gräbst Du jetzt diesen Uraltthread aus?
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Hab das übersehen...
Aber schön, dass es gleich so viele gibt, die einen darauf aufmerksam machen! |
|
|