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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Essen
Alter: 40
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Baujahr: 1997
Kilometer: 13000
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Hi
schaut euch mal das heir an. http://www.youtube.com/watch?v=KyLFi_VdOu8 Simmeringe undicht richtig? Wie schlimm ist es? muss das sofort gewechselt werden oder hab ich noch etwas zeit? Was meint ihr wuerde es kosten in der Werkstatt machen zu lassen? |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ja, simmerring. wart nicht zu lang damit. wird in einer werkstatt ca. 100€ kosten.
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Beiträge: 10.719
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Kilometer: 66666
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Wenns Öl schon als Tropfen runterläuft, sollte man es machen (lassen).
Wenn das Öl nur als dünner Film hängen bleibt, dann ist noch etwas Zeit. |
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Essen
Alter: 40
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Baujahr: 1997
Kilometer: 13000
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okay danke schonmal.
überlege auch ob ich mich da selbst rantraue ^^ aber bin ziemlich unerfahren was sowas angeht. Mein Bruder ist da etwas besser hab mit ihm zumindest bremsklötze ugetauscht und räder aus und ein gebaut. nen Handbuch hab ich auch. Naja mal schauen ansonsten Werkstatt. |
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#5 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Gabel ausbauen, Holme leer machen und mit neuen Simmerringen in der Tasche zum Händler gehen spart auch richtig Geld.
Ist dann ja nur eine Sache von ein paar Minuten.
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.03.2009
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Kilometer: 28000
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Selbermachen wird schwer sofern kein Schlagschrauber / Langer Stab mit Nuss am Ende zum Lösen und Festziehen der Dämpferstange vorhanden ist. Wenn du wie SWM beschrieben machst beachte beim wiedereinbau Anzugsdrehmoment und Einbautiefe !!!.
Beim "Holme Leer machen" : pass beim abschrauben der Verschlusskappe wenigstens auf das dir nicht die Feder mitsamt abstandsbuchse gegen die Nese knallt. Das Öl darf NICHT in den Ausguss und muss Fachlich entsorgt werden, ausserdem stinkts wie die pest und kann je nach geschickt eine riesen sauerei verursachen. Also wenn dann Low Budget dann am am besten die Rohre unzerlegt zur Werkstatt bringen. Aber dann schraub sie dirzuliebe auch wieder vernünftig an an deine Gurke an. Denn im schlimmsten fall, wenn du die Klemmungen nicht richtig anziehst so wie sich das mal der Japaner gedacht hat und dir dann das Tauchrohr an irgendeiner ampel durch die brücke beim bremsen dir an der nase kitzelt und du dich daraufhin vor schreck langmachst hast du kein versicherungsschutz da du als nicht Autorisierter keine solchen Arbeiten erledigen darfst. Am besten fahr deine Karre zur Werkstatt. Dann musst du dir um Gewährleistung keinen Kopf machen. Geändert von Luftwiderstand (07.06.2010 um 20:11:30 Uhr) |
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Essen
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Kilometer: 13000
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hmmmmmmmmmmm, werd ich wohl lieber machen ^^
danke |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.07.2008
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also ich muss sagen, dass das wechseln der simmerringe eine schöne arbeit ist, um erste schraubererfahrungen zu sammeln. sofern man gut ausgestattet ist ( schrauberhandbuch, werkstatt/ garage, wo ein ölfleck nichts ausmacht, grundlegendes werkzeug, das spezialwerkzeug und ne flasche bier
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#9 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Ja, so dramatisch wie von Luftwiderstand beschrieben ist es bei Leibe nicht.
Da braucht man keinen Schlagschrauber und die Laschen Originalfedern machen selbst mit voll reingedrehter Vorspannung keine Anstalten irgendwas arg irgendwo hin zu schnippen. Zumal man bei der Demontage ja damit rechnet. Die Klemmungen der Standrohre sind in den allermeisten Fällen eher viel zu fest gezogen, als zu lasch, dass da irgendwas in der beschriebenen Weise passieren könnte. Das halte ich für absolut ausgeschlossen. Hab erst heute Simmerringe, Gabelöl und Federn bei ner 600er SRAD (RSU-Gabel mit Druck- und Zugstufeneinstellung) gewechselt und gemerkt, wie gut das "Training" mit der GS ist. Kochen alle nur mit Wasser a.k.a. kennste eine, kennste alle... Das Gabelöl kann zum normalen Altöl in die Auffangwanne...also keine spezielle Entsorgung nötig (abgesehen davon, dass auch das normale Altöl nix im Waschbecken zu suchen hat). Ich würde es (gerade wegen ein wenig "Spezialwerkzeug") nicht gerade als erste Schraubererfahrung empfehlen, aber an sich ist da nix dabei, was man mit etwas gesundem Menschverstand, Explosionszeichnungen/Reparaturbuch und Geduld nicht ohne Zwischenfälle hinbekommt.
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.03.2009
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SWM hat insofern recht, das das alles kein Hexenwerk darstellt was da von statten geht. Und wenn es Ordentlich gemacht wird passiert auch nichts in richtung tauchrohr ins nasenloch usw... also keine Panik
Das einzige was du wirklich brauchst ist eine Möglichkeit zum Entfernen der Dämpferstange : Low Bodget = Schlagschrauber . High End = Suzuki Spezialwerkzeug ( Stange mit dem Dicken Sechskant am ende ) ausserdem irgendwas um deinen Neuen Ring reinzuprügeln, Low Budget = Hammer und Dorn , High End = Einschlagwerkzeug aus PVC. Das wars an spezialkram. ( Edit : Schraubstock wäre ungemein praktisch ) Am allerbesten wäre wenn jemand dabei steht der Ahnung hat, dir über die schulter schaut und dir erklären kann was du da eigentlich machst und wofür was gut ist. Geändert von Luftwiderstand (08.06.2010 um 16:36:51 Uhr) |
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#11 |
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Public-Relations-Manager
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Mit nem Schlagschrauber kommst du da doch auch nicht ran.
16er Gewindestange (min. 50 cm lang) mit jeweils an den Enden gekonterten Muttern (24er Schlüsselweite) und schon hast du dein Spezialwerkzeug zum gegenhalten. Geschraubt wird dann unten mit nem Inbusschlüssel + Verlängerung. Zum Eintreiben der Gleitbuchse (die muss nicht zwingend neu, könnte sich aber positiv aufs Ansprechverhalten auswirken (neue Gleitbuchsen kosten ca 50€)) kann man gut nen Dorn benutzen. Schonend ist auch ein spitzer Holzkeil. Einfach abwechselnd gegenüber nach und nach eintreiben ohne das Standrohr zu vermacken. Redet sich aber auch viel leichter, wenn man das schonmal gemacht hat Vielleicht schaff ich´s nächste Woche endlich den FAQ-Thread zu schreiben...hab letztes Jahr schon Bilder gemacht...aber erstmal wird die Statistikklausur vorbereitet
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
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@SWM
Na mit dem Schlagschrauber löst du einfach nur den Imbus von unten, durch den schlag im Schrauber brauchst du dann keine Stange mehr um von innen zum kontern da die Massenträgheit der Dämpferstange das dann erledigt - beim auf und beim zuziehen. Probiers mal aus wenn du nen Schlagschrauber hast . Gleitbuchsen würde ich nur tauschen wenn optisch festzustellen ist das die Teflon beschichtung zerkratzt oder bis aufs Trägermaterial runtergerieben ist und beim einbau mit Metallischem Gerät sehr vorsichtig sein - einmal blöd an der schmalen kante abgerutscht und die beschichtung hat n Kratzer. Ps: Warum ein FAQ Thread schreiben ? - in Zeiten von Youtube macht sich ein Video doch viel besser Geändert von Luftwiderstand (08.06.2010 um 22:27:45 Uhr) |
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#13 |
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Public-Relations-Manager
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Wenn ich sehe, wie viele hier im Forum schreiben (und nein, ich glaube nicht, dass 85 % aller Legastheniker Deutschlands hier im Forum angemeldet sind), schadet es nicht, die Leute lesen zu lassen.
Die Kindheit schon mit Fernsehen vergeudet, da können sie ruhig Mal ein paar Zeilen lesen. btw: die bronzefarbene Beschichtung hält nicht lang. Die wird schon nach 20 Mm runter sein. Hatte jedenfalls noch keine Gleitbuchse in der Hand, die noch nennenswert Beschichtung aufwies (abgesehen von innen bzw. außen, wo die Buchsen auf dem Standrohr bzw. im Tauchrohr sitzen). Habe bisher drauf geachtet, dass kein Spiel spürbar war. Sicher ist es besser, die Gleitbuchsen zu tauschen. Aber wenn ich mich recht erinnere waren die Materialkosten 50 € pro Holm. Da ist man bei so´ner Aktion also fix 130 € inkl. Öl, Simmerringe und Staubkappen los...das bekommt man mit evtl. nicht spürbarer Verbesserung des Ansprechverhaltens nicht "verkauft". Schon gar nicht bei den Knausern/Sparfüchsen die chronisch klamm am liebsten gebrauchte Beläge verbauen würden, weil die so schön billig zu haben sind... btw: wo bekommt man nen so langen Außensechskant für nen Schlagbohrer für die Geschichte?
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.03.2009
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Das wäre ja noch schöner wenn all die 85% an Legasthenikern die die BRD zu bieten hat auch noch GS Fahrer wären... Süüzückie
Nee - andersrum , du löst dabei von unten. Das mit dem Schlagschrauber ( nicht bohrer !! Schlag verläuft beim SS nicht Axial sondern Radial ! ) ist doch der Clou warum du KEINE lange Stange mehr brauchst. Denn die Massenträgheit ( beim lösen des Imbus durch den SS ) der Dämpferstange ersetzt dann sozusagen diese Stange. Du brauchst also nur mit dem Passendem Imbus von unten ans Standrohr die Schraube die von unten die Dämpferstange festhält mit dem Schlagschrauber zu lösen. ( diese methode wird aber nicht gerne gesehen da es auf dauer nicht gerade die materialschonendste variante ist ) Geändert von Luftwiderstand (08.06.2010 um 23:48:47 Uhr) |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
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luftwiederstand meint sowas hier:
http://www.fj-berlin.de/Technik/Werk...gschrauber.jpg ist ne interessante methode, werd ich nächstes mal ausprobieren. könnte ne menge gefummel ersparen |
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#16 | |
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Public-Relations-Manager
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Ich glaube nicht, dass er sowas meint.
Das Ding taugt für diesen Zweck am aller wenigstens Ja, ich meinte Schlagschrauber. Wollte aber wissen, wo man so nen langen Inbus-Aufsatz dafür bekommt. Die Schraube ist schließlich ziemlich versenkt (locker 5 cm). Naja, da man dort nicht viel Drehmoment braucht und das Spezialwerkzeug keine 5 € kostet, werd ich das weiterhin "oldschool" machen. Zitat:
Schade...
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#17 |
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Gast
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Im Haynes Reparaturhandbuch steht ne Methode drin, wie man die Dämperstange ohne Spezialwerkzeug lösen kann.
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#18 | |
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Public-Relations-Manager
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Zitat:
Haynes war das englische Buch in dem merkwürdigen Format, right?
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#19 |
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Stammtisch Franken
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Wie lang dauerts ca. nur die Staubkappen zu wechseln? (in std) Weil meine sind durch Rost außenrum aufgeplatzt.
Und ich am überlegen bin des Freitag zumachen wenns nicht zulange dauert. Ansonsten wart ich bis ich wieder zeit hab, fahr so schließlich schon seit 2 Jahren rum. ^^
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
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staubkappen vll 10 min. musst nur die gabelrohre aus der klemmung lösen und kannst dann die staubkappen einfach runterhebeln (kleiner schraubenzieher)
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
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Das will ich sehen wie du in 10 Minuten die Staubkappen wechselst ohne die Gabel aus zu bauen.
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#22 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Mit Komplikationen ca. ne Stunde. Immerhin müssen Rad und Gabel raus.
@SWM: Ne, steht sogar in meinem deutschen so drin. Schau ich später mal nach. |
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#23 |
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Stammtisch Franken
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Motorrad "sichern"
Bremse ab Rad raus Holme raus Staubkappe runter Staubkappe drauf Holme rein Rad rein Bremse drauf evtl. werde ich dann auch gleich noch die Holme die Stahlwolle o.ä. reinigen von Fliegen usw. und dann noch Gabelprotektoren kaufen damit da so schnell keine Fliegen mehr hin kommen.
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#24 |
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Gast
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Stahlwolle
Nimm lieber was schonendes wie nen Insektenschwamm. |
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#25 |
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Staubkappen in 10 Minuten?
Wird knapp, aber durchaus realistisch. Sind ja gerademal 10 Schrauben... btw: wer mit Stahlwolle an die Standrohre geht, hat undichte Simmerringe verdient...
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#26 | |
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Stammtisch Franken
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Zitat:
evtl. kratzt ja die alte Staubkappe schon genug runter ^^ und a feuchter Lappen tut den rest
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#27 |
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Das sollte man vorher machen.
NevrDull tut den Job ziemlich gut.
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#28 |
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@ Wuestenfuchs... Nicht ganz
http://www.hbtuningcrew.de/assets/im...gschrauber.jpg ( das Teil in ihrer Hand !!!! ) Der von dir vorgestellte Schlagschrauber sollte aber trotzdem in keinem gutsortiertem Werkzeugkoffer fehlen, aber halt nur im "Verteidigungsfall" eingesetzt werden - sozusagen als die vorletzte Instanz bevor es an die Heli Coil einsätze geht weil aufgebohrt werden musste... Beim Luftdruckschlagschrauber sinds halt "nur" relativ Starke Radialkräfte ( einstellung am Schlagschrauber beachten : mit Kleinster Stufe arbeiten !!!! ) @ SWM ... wo man so einen Langen aufsatz herbekommt ? Es gibt im Fachmarkt eine menge Hersteller : Gedore, Snapon, Hazet oder Proxxon ( bei 1/4 zoll kostet ein Proxxon ca 6€ P ) Was das Lesen betrifft : Ich denke alle haben sie verkackt - Die Leute die die wahl zwischen einem Buch und DSDS hatten, Kultusministerium das nicht in der Lage ist besser Lernkonzepte zu entwickeln, so wie in Schweden zb, oder mal ganz Klassich die "Prügel" - Strafe wieder einzuführen . Die Eltern die schon zufrieden sind wenn Sohnemann keine Scheisse baut Die Gesellschaft in in der wir Leben mit all ihren aufgeblasenen Visuellen reizen. Die Medien die Wirtschaft.... Politik... Aber über Politik will ich mich euch ( hier ) nicht unterhalten, dann schimpft ihr wieder wie die Rohrspatzen. Geändert von Luftwiderstand (09.06.2010 um 18:14:10 Uhr) |
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#29 |
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Erfahrener Benutzer
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wo ist denn das problem das in 10 min. zu schaffen?
rad raus, klemmung lösen, gabel rausziehn und staubringe tauschen. wenns rad dann wieder gut reingeht wars das doch schon |
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#30 |
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Erfahrener Benutzer
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na da macht das schrauben doch wieder spaß......
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#31 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Zitat:
Der Motor muss auch abgestützt werden, sonst kippt die Kiste vorn über. Zudem bleiben die Lampenhalter nicht immer so schön zwischen den Brücken klemmen und ihr Gummi macht das Einfädeln auch nicht einfach. Beide Holme gleichzeitig = doppelter Widerstand. Selbst wenn man die Standrohre nicht putzen will/muss, so bleibt doch immernoch das Einstellen des Drehmomentschlüssels für die Klemmungen (gerade die untere Klemmung mit der 14er Schlüsselweite verleitet dazu, dort mit der 1/2" Ratsche viel zu fest zu schrauben (sind oben und unten deutlich unter 30 Nm)). Das reinfummeln der Radachse (inkl. anheben des Rades und in Position halten von Distanz und Tachoschnecke) ist ohne dritte Hand auch gelegentlich ein Geduldsspiel. Dazu kommen noch 2x1 Tropfen Schraubensicherung für die Bremssattelschrauben. Da sind 10 Minuten wirklich knapp! Pack das bisschen Werkzeug ein, und wir können beim Forumstreffen einen Wettbewerb daraus machen
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#32 | |
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Zitat:
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#33 |
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DAS ist noch nicht klar.
Falls meine Zeit es zulässt (das derzeit leider noch überhaupt nicht abzusehen), komm ich rum. Ich stelle mich der Herausforderung aber gern nach Absprache in der heimischen Garage
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#34 | |
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Zitat:
![]() wär cool wenn du mal vorbeischaust |
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#35 |
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Stammtisch Franken
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So Staubkappen seit letzten Sonntag gewechselt
ohne den Gabelstabi/Kotflügel auszubauen gings recht gut Staubkappen sahen doch schlimmer aus als gedacht (siehe Bilder) die Gabel hab ich mit Chrompolitur sauber gemacht Nachdem alle Rostüberreste entfernt wurden (Schraubenzieher + Druckluft) hab ich die neuen Staubkappen drauf gemacht
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