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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Heilbronn
Beiträge: 93
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Hi!
Wollte mal fragen, ob so ein undichter Ölfilterdeckel (also sprich die Dichtung im Ölfilterdeckel) ausschaut oder ob da irgendwas gravierenderes dahinter steckt? http://www.bilder-space.de/show.php?...pfbyTznFwi.jpg Unten an der Ölablassschraube bleibt immer so ein guter Tropfen hängen, es läuft jetzt also nicht aus das Öl. |
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#2 |
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Radargott
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: 76571 Gaggenau
Alter: 38
Beiträge: 2.102
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
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also ich würde ma sagen das es ausreichen wird wenn du da ne neue dichtung rien machst!
dann kannste auch gleich nen ölwechsel machen und nen neuen filter verbaun!
__________________
GS500 -> ZXR750R -> RSV4 ARPC |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 1.882
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Sieht irgendwie seltsam aus. Warum ist da alles so nass? Oel kann das eigentlich nicht sein ...
Machs doch mal sauber, entfette das ganze ordentlich (bremsenreiniger) und danach fahr das mopped mal warm und schau dann ob/wo da was rauskommt.
__________________
www.RennLeder.de |
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Heilbronn
Beiträge: 93
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Verstehe ich auch nicht, wieso sich das so vollzieht... aber ich denke schon mal, dass das (zumindest zum großen Teil) Öl ist...
Ölwechsel steht theoretisch erst wieder in 3000 km an. Achja: Weiß zufällig jemand, welche Abmessungen der Kupferdichtring der Ölablassschraube hat? (also Innen- und Außendurchmesser) |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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hy,
ich vermute mal dir ist beim Ölfilterdeckel anschrauben die Gummidichtung verrutscht. Ist mir vor gut 3 Wochen auch passiert. - Auffanggefäß drunter - Deckel abschrauben - neue Dichtung anlegen - Deckel wieder anschrauben - Vorsicht ! die Steigerung von fest ist ab ! - Öl nachfüllen Diff Min / Max = ca 400 ml fertich
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Gruß Krafti ---------- |
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Ein wenig Lagerfett hilft den O-Ring in der Nut zu fixieren, damit er nicht verrutscht
Und die Dichtflächen vorher sehr penibel säubern!
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 07.09.2005
Ort: Köln, wo sonst!?
Alter: 59
Beiträge: 49
Baujahr: 1997
Kilometer: 94000
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Hi,
habe aktuell das selbe Problem! Sieht ganz genau gleich aus, der Fahrtwind hat das Öl schön verteilt. Werde nachher beim Susi-Händler (hoffe, die ist da nicht zu teuer, bei Louis 1,45 €, aber das bedeutet einen deutlichen Umweg) eine neue Dichtung holen und heute abend austauschen. Ich habe den Dichtring mit Fett eingesetzt, war auch länger dicht. Nach nunmehr 8 Wochen und 2500 km suppt der auf einmal durch. Schrauben sind fest. Eigentlich hätte ich erwartet, dass eine Undichtigkeit sofort oder gar nicht auftritt (entweder sitzt der Ring, oder nicht). Gruß, Bernd |
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Heilbronn
Beiträge: 93
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Ist ja komisch, bei mir warens auch so knappe 3000 km seither das Ding anfängt zu siffen!
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Bei mir sifft der Deckel auch rum. Zusätzlich zum rechten Standrohr, bei dem der Simmerring fertig ist.
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#10 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Weiß gar nicht was ihr immer mit den Ölfilterdeckeln macht...bei mir war da noch nie was undicht (und auch alle Stehbolzen sind noch original
Evtl sauberer arbeiten und/oder weniger Bier während des Ölwechsels konsumieren
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#11 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.07.2018
Ort: Lippe
Alter: 27
Beiträge: 17
Baujahr: 1998
Kilometer: 58000
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Hallo,
Ich gehe mal davon aus, dass da jetzt nichts mehr tropft, da nicht mehr geschriebn worden ist. Ich habe vor na ca. na woche meine gs Gewaschen um vom salz zu befreien, und am Ölfilterdeckel hing so nen bissel Salz dran. Bisschen noch laufen lassen um Troken zu werden und nach ner Stunde wo Sie wieder in der Garage stand war ein Ölfleck auf den Boden nur ein kleiner als es fliest jetzt nicht so. Ne woche jetzt nicht gefahren und jeden tag geschaut ob ein Ölfelck da ist und heute war einer da. Bin mit dem Filter jetz 12000km gefahren und ich weisse nicht wann der vorbesitzer den das letzt mal ausgetauscht hat also wird es für mich wohl mal Zeit Also könnte das wirklich nur die Dichtung sein? Hoffe es mal |
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#12 |
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Benutzer
Registriert seit: 16.08.2015
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Alter: 39
Beiträge: 37
Baujahr: 1994
Kilometer: 43266
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Das kann gut die Dichtung sein. Wenn du zum ersten Mal Öl und Filter wechselst sei vorsichtig beim anziehen der Muttern am Ölfilterdeckel. Die brauchen nicht viel Drehmoment und die Stehbolzen reißen schnell ab.
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#13 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Sinsheim
Beiträge: 894
Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
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Zitat:
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: 243**
Alter: 46
Beiträge: 422
Baujahr: 1993
Kilometer: 110000
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Den Kupferring wiederzuverwenden halte ich für falschen Geiz. Der wird beim Anziehen immer verformt, leicht plattgedrückt. Das "verbraucht" auch einen Teil des zu verwendenden Drehmoments. Ist der Ring bereits platt, dann geht mehr Drehmoment auf Last des Gewindes. Das ist in einer Aluwanne und daher empfindlich.
Die Ringe gibt es im 5-er-Pack bei Louis und den anderen beiden für wenig Geld. Wenn ich die Maße nicht weiß, dann kaufe ich eben die beiden gängigen und gebe später die falsche Packung zurück.
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GS500 - mehr Mopped braucht kein Mensch! |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: 243**
Alter: 46
Beiträge: 422
Baujahr: 1993
Kilometer: 110000
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Ich gebe da 8NM. Wichtiger als die Zahl 7, 8 oder 9 ist, dass die drei Schrauben erst mit den Fingern ohne Werkzeug, ohne Nuss angedreht werden (mit ist man schnell zu fest), dann mit einem Drehmomentschlüssel gleichfest angezogen werden. Sonst wird das schnell wieder undicht. Und das Öl tropft bei der Fahrt genau vor den Hinterreifen.
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#16 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Sinsheim
Beiträge: 894
Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
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Zitat:
Ich vergesse die nur regelmässig zu kaufen. Aber so schnell plätten sich die alten nicht wenn man die Schraube mit dem nötigen Gefühl anzieht. Ich habe in meinem Schrauberleben vielleicht 3 bis 4 neue Kupferringe verbaut, immer dann wenn der Vorbesitzer zu viel Drehmoment im Arm hatte Wie Du ja auch schriebest, man sieht es den Dingern an ob sie wiederverwendbar sind |
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#17 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Bei Louis kann man doch in der Bike-Datenbank nachgucken (lassen).
Die Abmessungen sind 14X18X1,5 mm. 5 Stk für 2 €.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#18 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Kilometer: 158000
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Lohnt bei Louis aber nur, wenn man sowieso und auch was teureres kauft. Die Versandkosten für 5 Dichtringe sind einfach zu hoch.
Im Netz gibt es so viele Plattformen und Onlineshops, wo man günstig Teile kaufen kann. Man muss sich nur mal ne halbe Stunde Zeit nehmen.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#19 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Halbe Stunde gesucht, 50 Cent gespart. Super 👍🏼
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#20 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Beiträge: 10.719
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Kilometer: 66666
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Man muss ja nicht unbedingt bei Louis kaufen, man kann auch einfach nur die Abmessungen heraussuchen.
Ich denke mal, wenn Dega 98 eine neue Dichtung, Ölfilter, Öl usw. braucht, kann er auch gleich die Dichtringe mitnehmen.
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.03.2017
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Beiträge: 130
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Noch 'n kleiner Tipp:
Ich hatte eine Undichtigkeit, die darauf zurückzuführen war, dass die Unterlegscheiben unter den Hutmuttern fehlten. Nach dem Ölwechsel an einer neu angeschafften GS hatte ich danach nochmal den Gummiring am Deckel gegen einen originalen getauscht, was auch nichts brachte. Gruß, Wolfgang |
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.05.2007
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Beiträge: 422
Baujahr: 1993
Kilometer: 110000
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Sehr guter Hinweis, das hatte ich auch mal. Seitdem ich den unteren Stehbolzen tauschen musste, war das nur mit Alu- oder Kupferunterlegscheiben dichtzubekommen. Sonst kroch über das Gewinde etwas Öl raus.
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GS500 - mehr Mopped braucht kein Mensch! |
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#23 |
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Benutzer
Registriert seit: 07.09.2005
Ort: Köln, wo sonst!?
Alter: 59
Beiträge: 49
Baujahr: 1997
Kilometer: 94000
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Moin moin,
Unterlegscheiben unter den Hutmuttern zum Abdichten? Da sind allenfalls Scheiben oder Federringe als Schraubensicherung. Die Stehbolzen liegen außerhalb der Dichtung, sollten also gar kein Öl abbekommen. Wenn doch, ist der Dichtring nicht ok. Viele Grüße Bernd |
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#24 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
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Kilometer: 33333
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Zitat:
+1
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Duracell ist Scheiße
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#25 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.05.2007
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Baujahr: 1993
Kilometer: 110000
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Möglicherweise gibt es Baujahrunterschiede, möglicherweise ist der Stehbolzen auch nicht behutsam gesetzt worden damals. Es gibt aber tatsächlich GS500, die bekommst Du trotz richtig sitzender Dichtung nur tropfenlos, wenn Du eine Alu- oder Kupferscheibe auf den Stehbolzen unter die Hutmutter legst. Glaub es mir, ich hab so eine und die Filterdichtung sitzt, wie sie soll.
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#26 |
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Public-Relations-Manager
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Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Vielleicht keine originalen Hutmuttern oder zu lange Stehbolzen.
Da muss man dann etwas unterlegen oder andere Muttern nehmen.
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#27 |
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Erfahrener Benutzer
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Gut möglich.
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