gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 22.03.2003, 13:41:41   #1
Karscht
Benutzer

Benutzerbild von Karscht

Standard GS kaufen

Hi @ all:

Also wie einige von euch ja wissen spiele ich mit dem Gedanken mir ne GS zu kaufen. Hatte mir Das Angebot hier rausgesucht:
http://www.mobile.de/cgi-bin/search....che=1&x=23&y=6

Jedenfalls hab ich vorhin mal meinen l200 über die Autobahn gescheucht und hab mir das Ding mal angesehn:

--> Baterie is im Arsch muss ne neue her.
--> Chokebowdenzug is auch im Eimer
--> Vergaser sind warscheinlich etwas verdreckt, jedenfalls läuft sie zur
Zeit nur mit Choke.
--> Gabel ist undicht und der Mechaniker weiss nicht warum. Der müsste
doch wissen obs nur die Simmerringe sind, oder mehr kaputt ist.
--> steht schon sehr lange bei ihm, also muss "großer" Tüv gemacht
werden.

Ansonsten sieht sie ganz gut aus. Kettenkit ist in Ordnung, Bremsen sehen gut aus (die hintere Scheibe nicht mehr ganz so neu, aber geht noch).
Reifen sehen auch gut aus.
Der Lack ist nicht mehr ganz so frisch wie er auf dem Bild aussieht, aber die sollte eh lackiert werden.
Probefahren war heute übrigens nicht drin, weil er keine Baterie da hatte. Und mit Choke könnte man eh nicht fahren. Is schon merkwürdig, oder.

Also? was meint ihr denn? Hab ihm gesagt das ich mir erst noch paar andere Angebote ansehe und auf keinem Fall ein Motorrad kaufe was ich nicht gefahren bin. Dann fing er an Stress zu machen, von wegen am Montag nachmittag holt es jemand anders ab. Kann doch nicht sein, dass das Motorrad über 2 Jahre nur rumsteht und verstaubt und es dann innerhalb von 2 Tagen so viele Leute haben wollen.

Nun was meinen die Herren? Bin nicht wirklich begeistert, aber das Kind in mir will so schnell wie möglich ein Motorrad für die Strasse.

Gruß Karsten
Karscht ist offline  
Alt 22.03.2003, 14:04:29   #2
Gast

Standard

finger weg.
Der Verkäufer scheint unseriös zu sein.
Mit solchen Mängeln verkauft man als Händler kein Motorrad.
Das wäre für den kaum Geld und Zeitaufwand (Azubi..), um das Ding in Schuss zu bringen.
Simmerringe sind sicherlich kaputt durch krummes oder verkratztes Gabelrohr.
Wenn du schon sovielgefunden hast, wird da auch mehr dran sein.
Vorallem wenn er keine Batterie hat LOL.
Wer kauft nen Motorrad ohne Probefahrt .. als Händler hat manimmer so ne Batterie da, der wollte sie ja auch verkaufen.

-> NEE mal ganz flott finger weg.

Alt 22.03.2003, 14:10:44   #3
Native Chick
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Native Chick

Standard

Hi,

ich persönlich würde es mir nicht kaufen. Das was du da geschrieben hast hort sich für mich nach viel Arbeit an. Wenn du es dir jetzt kaufst kannste es nicht mal fahren, musst dir erst neue teile holen dann könnteste du auch etwas länger warten und hast dann eine die du gleich fahren kannst. Teil und so sind ja auch teuer und €950 für das moped+ reparatur+ Batterie+ den vollen TÜV ist bestimmz auch nicht billig.
Ich wüde es mir noch überlegen und mal warten was dir die andern hier im forum schreiben.

Chick
Native Chick ist offline  
Alt 22.03.2003, 14:19:10   #4
Gast

Standard

Hallo erstmal...

Klare Antwort auch von mir:
Kauf sie nicht.

Bereits der Satz: . .. und natürlich ohne Gewährleistung ... sagt schon alles aus.
Der ist nicht rechtskräftig, da er mindestens 1 Jahr Gewährleistung als Händler geben muß.

Es gibt so viele GS zu kaufen, da wird auch noch eine andere günstige dabei sein.

Michael

Alt 22.03.2003, 14:27:03   #5
Gast

Standard mobile.de

Was ist denn mit der:
http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl? ... =1&x=0&y=0

Michael

Alt 22.03.2003, 14:38:29   #6
Karscht
Benutzer

Benutzerbild von Karscht

Standard

Erstens wollte ich eine die nicht mehr als ca. 25TKm runter hat und was noch wichtiger ist wollte ich nicht knappe 300km fahren!

Gruß Karsten
Karscht ist offline  
Alt 22.03.2003, 16:43:51   #7
Karscht
Benutzer

Benutzerbild von Karscht

Standard

Hi,
also ich hab da nochmal drüber nachgedacht. Eigentlich sind die 300km ja gar nicht so schlimm. Hin und zurück gerademal ne Tankfüllung also ca. 60 €.
Bin ich immernoch billiger als wenn ich die rote nehm und wieder herrichte. Hab den Typ übrigens gerade angerufen und ihm mitgeteilt das mein interesse für das Moped verschwunden ist. Er kann es an einen der anderen 20ig Anwärter verkaufen.

Aber eine Frage hab ich noch. Wie lange hält ein GS Motor? Macht der mich mit 40000 noch lange glücklich, oder is da bald Feierabend? Ansonsten werd ich mir vielleicht die schwarze holen.

THX
Karscht ist offline  
Alt 22.03.2003, 18:15:48   #8
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Karscht
Hi,
Aber eine Frage hab ich noch. Wie lange hält ein GS Motor? Macht der mich mit 40000 noch lange glücklich, oder is da bald Feierabend? Ansonsten werd ich mir vielleicht die schwarze holen.

THX
Also meine fährt mit 62000 noch ohne Probleme. Ich hab auch schon welche mit weit jenseits der 70000 mit erstem Motor gesehen. Hängt allerdings auch stark von der Fahrweise der Vorbesitzer ab.

Bis denn

Matze

Alt 22.03.2003, 22:56:40   #9
Gast

Standard

Hallo,

hab ebenfalls schon 62.000 km auf der Uhr auch ohne Probleme, aber frag mal ELEKTROLUX - der hat schon über 80.000 km - denk aber das er auch nix negatives zu berichten hat.

Gruss Marco

Alt 22.03.2003, 23:07:08   #10
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Karscht
Hi,
also ich hab da nochmal drüber nachgedacht. Eigentlich sind die 300km ja gar nicht so schlimm. Hin und zurück gerademal ne Tankfüllung also ca. 60 €.
hi du!

also ich bin wegen meiner gs damals durch ziemlich ganz deutschland gefahren (insgesamt knapp 1000km!)!

und es war ein verdammt witziger tag!!und der hat mich gerade mal ca.80€ sprit gekostet...

schaufel dir einen tag frei,pack dir nen' guten kumpel ins auto...und ab die post!

meine gs hat's mir bis jetzt 'gedankt'!
und der tag ist ne' tolle erinnerung wert

lg,psyllina...die immer gerne für solche aktionen zu haben ist

Alt 23.03.2003, 10:48:24   #11
Memme
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Memme

Standard

Zitat:
Zitat von Matze_AC
Zitat:
Zitat von Karscht
Hi,
Aber eine Frage hab ich noch. Wie lange hält ein GS Motor? Macht der mich mit 40000 noch lange glücklich, oder is da bald Feierabend?
THX
Also meine fährt mit 62000 noch ohne Probleme. Ich hab auch schon welche mit weit jenseits der 70000 mit erstem Motor gesehen. Hängt allerdings auch stark von der Fahrweise der Vorbesitzer ab.
Ich bin damals in der Fahrschule auch eine GS gefahren und die hatte auch über 70 Mm
und auch keinerlei Probleme, außer vielleicht, das sie im 1. Gang ein wenig ruppig war.

Mike
Alt 23.03.2003, 10:52:41   #12
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

ich bin auch knappe 800 km hin + 800 km zurück quer durch Deutschland gefahren um meine GS abzuholen die ich ( war vielleicht riskant aber egal... Jugendsünden ) unbesehen bei eBay gekauft hab. Der tag is echt ne Erinnerung wert.

mfg

Marcel
Alt 24.03.2003, 08:35:38   #13
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von verdi
ich bin auch knappe 800 km hin + 800 km zurück quer durch Deutschland gefahren um meine GS abzuholen die ich ( war vielleicht riskant aber egal... Jugendsünden ) unbesehen bei eBay gekauft hab. Der tag is echt ne Erinnerung wert.

mfg

Marcel
meine habe ich in rosenheim mit einem anhänger abgeholt. sonntag morgen hin und nachts wieder zu hause. waren ungefähr 1.500 km

ehrlich gesagt, müsste ich dies nicht noch ein mal haben

gruss
thomas

Alt 24.03.2003, 14:11:22   #14
Gast

Standard

Hatte Glück!
ca. 40 km einfach....

Alt 27.03.2003, 19:53:36   #15
Karscht
Benutzer

Benutzerbild von Karscht

Standard

Hi,

bin leider immernoch auf der Suche nach ner Gs. Die schwarze für 995€ war leider schon weg.
Naja, hab jetzt wieder was in die nähere Auswahl gebracht.

21tkm, Bj.93, Tüv bis 05/04 gedrosselt, 1450 € Verhandlungsbasis.
Was kann man denn dafür bezahlen? Is der Preis Ok?

hier noch der link:

http://www.mobile.de/cgi-bin/search....5331&_parked=1

gruß Karscht
Karscht ist offline  
Alt 27.03.2003, 22:37:29   #16
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von verdi

mfg

Marcel
Ich hab meine auch bei Ebay gekauft, mußte aber nur 600km fahren. Die läuft aber sehr gut und hat nach ca. 550km noch keine Schwächen gezeigt.

Alt 28.03.2003, 07:36:33   #17
Gast

Standard

Hallo,

warum gucktst du denn immer nur bei mobile und ebay? wie wäre es mal mit dem "heißen draht" oder dem "motorrad markt"? es gibt doch genug gs, da braucht man doch nicht erst 1000km fahren bis man eine findet!

Alt 28.03.2003, 09:05:28   #18
Gast

Standard

genau, außerdem ist mobile tendenziell eher teuer, habe meine zb in der alles gefunden

Lesezeichen