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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Heilbronn
Beiträge: 93
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Hi!
Hab mir nun eine Bremsscheibe von ABM gekauft und mal die Stärke gemessen: 4,9 mm! Im Forum hab ich immer nur gelesen, dass das Neumaß anscheinend 4,5 mm sei, also hab ich 0,4 mm mehr... kann das sein oder hab ich da eine falsche Bremsscheibe erwischt? Die restlichen Maße müssten eigentlich stimmen. MfG |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Kommt ungefähr hin.
Aber die 0,4 mm machen nix, wenn die Bremszange so viel Spiel hergibt. Wichtig ist die Verschleißgrenze von 4,00 mm. Mit 0,9 mm hast du fast doppelt soviel Verschleißmasse als die originale. Edit: Hab nachgeschlagen: Laut blauem Rep. Buch Einbaumaß 4,3 bis 4,7 mm Standardbremsscheibe vorne; 5,8 bis 6,2 mm hinten.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Heilbronn
Beiträge: 93
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Das klingt gut!
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Die Verschleißgrenze ist eigentlich immer auf der Scheibe vermerkt !
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: München
Alter: 44
Beiträge: 1.122
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Die Originalscheibe hat AFAIK 4,5mm neu und 4mm Verschleißmaß.
Die Braking Wave, die ich hab, hat aber auch 5mm neu und 4,5 Verschleiß. Also nicht 4mm Untergrenze wie die originale. Scheint bei den Wavescheiben normal zu sein.
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Ich darf das! |
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Heilbronn
Beiträge: 93
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Stimmt, jetzt hab ich die Verschleißgrenze auch entdeckt, steht am äußeren Rand: 4,5 mm
Mal noch was anderes: Bestell mir nachher noch den Rest und schreib das hier mal einfach rein, nicht dass ich noch was vergesse: - Schraubensicherung - mittelfest - Kupferpaste - Bremsbeläge von Lucas (organisch) Zum Montieren müsste ich eigentlich alles haben (also Inbusschlüssel). Fehlt sonst noch was? Anscheinend kann man die Schrauben mit ein paar kräftigen Schlägen lösen, also bräuchte ich dazu auch nichts mehr bestimmtes? MfG |
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#7 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Bremsscheibenschrauben vorm Lösen mit nem Heißluftfön schön heiß machen und dann einen gut sitzenden Bit und ne 1/4" Ratsche benutzen.
Abrutschen is immer schlecht für die Schraube, also lieber etwas mehr Prävention. Und die Kupferpaste auf die Rückseite der Beläge gutes Gelingen!
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Das allerwichtigste ist wirklich ein gutes, stabiles, passendes Bit. Dann gehen die Schrauben auch halbwegs problemlos raus (ich habs jedenfalls immer ohne heißmachen geschafft).
Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#9 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Für`s ohne heiß machen hab ich schon zu viel mit kleinen matschigen Brembo Bremsscheibenschräubchen zu tun gehabt.
Die Suzukischrauben find ich eigentlich auch recht standhaft. Nur wenn jemand nicht viel Erfahrung hat ist er mit heiß machen auf der sichereren Seite...die Schraubensicherung gibt dann sehr viel lieber nach.
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#10 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 43
Beiträge: 873
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
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Am besten du schnappst dir noch nen zweiten, der bei Bedarf auch während des Schraubens "nachheizen" kann. War bei mir damals nötig, hab sie dadurch aber auch ohne Schaden rausbekommen.
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#11 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Wenn man keinen Zeitdruck hat, kann man die Schrauben ja einzeln erhitzen und rausschrauben und erhitzen und rausschrauben und erhitzen und rausschrauben und erhitzen und rausschrauben und erhitzen und rausschrauben.
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#12 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 26.01.2005
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Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
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Schon klar, hab ich ja auch so gemacht. Trotzdem waren die Schrauben wieder fest bevor ich sie komplett draußen hatte. Mit "Dauerfeuer" gings dann problemlos. (Und ich hatte damals mangels vernünftigem Nusskasten nen normalen Inbusschlüssel mit 1,5 m Rohrverlängerung. Musste also echt vorsichtig sein...
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