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Alt 12.04.2007, 11:05:44   #1
Dimension
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also, wie der Titel schon sagt, stelle ich mir die frage, ob es irgendwie möglich ist nen Kickstarter an die GS zu bauen...
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Alt 12.04.2007, 11:08:12   #2
cba
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also mit genug zeit und geld kann man ja so ziemlich alles ranbasteln. aber hier wuerde ich es mir ueberlegen, ob ein kickstarter diesen aufwand wert ist.

btw. wofuer braucht man an der gs nen kickstarter?
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Alt 12.04.2007, 11:09:43   #3
frantiC
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na viel spaß beim ankicken wird recht schwer
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Alt 12.04.2007, 11:10:35   #4
Dimension
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andere frage: wofür brauch ich ne neue baterie, und Lichtmaschiene, wenn man nen kickstarter anbauen kann....
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Alt 12.04.2007, 11:14:31   #5
cba
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die brauchst du, weil die kosten und der aufwand um nen kickstarter dran zu kriegen um ein vielfaches hoeher sind als die kosten fuer lima und batterie
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Alt 12.04.2007, 11:21:21   #6
Dimension
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ok klar lichtmaschiene ist nötig, aber wenn die kosten nicht so hoch wären, die baterie nicht...

Naja, frage beantwortet, Thema beendet...
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Alt 12.04.2007, 11:22:51   #7
Lord Loyd
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Vielleicht hat er ja auch den Anlasser mit der Lichtmaschiene verwechselt

Ansonnsten sind Pedale ne coole Idee. Hatte bestimmt noch keiner an seiner GS
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Alt 12.04.2007, 11:24:11   #8
Titan
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Ich glaube Amiga Harry hatte vor längerer Zeit mal geschrieben, was nötig wäre um einen Kickstarter zu verbauen. Müsste sich über die Suche noch finden lassen. Nichtsdestotrotz stehen dabei Kosten/Nutzen für den Otto-Normal-GS-Fahrer außerhalb jeden Verhältnisses...

Edit: Da isses: http://www.gs-500.de/viewtopic.php?p=27 ... ickstarter
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Alt 12.04.2007, 13:40:52   #9
Arne
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Mit etwas Aufwand würde es wohl gehen:

http://www.suzukicycles.org/photos/s..._GS400_450.jpg
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Alt 12.04.2007, 15:14:23   #10
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Kickstarter sollte machbar sein.

Ist nur die Frage, ob da viel Übersetzung vom Anlasser verändert werden muss...Umbaukits wird`s für die GS wohl nicht geben, aber bei KEDO gibt es für die SZR660 Kickstarterkits..und das ist ein 660cm³ Einzylinder.
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Alt 12.04.2007, 16:16:19   #11
Arne
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Der Anlasser sitzt auf der anderen Seite. Da ändert sich nichts mit Kickstarter.
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Alt 12.04.2007, 16:23:55   #12
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Zitat:
Zitat von Arne
Der Anlasser sitzt auf der anderen Seite. Da ändert sich nichts mit Kickstarter.



Der Anlasser kommt natürlich raus...Kickstarter nach links und mit ner Kickstartpraktikablen Übersetzung greift der entweder ins Ritzel, welches der Anlasser betätigen würde, oder an dieser Stelle muss eben mehr an den Zahnradkombinationen geändert werden.
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Alt 12.04.2007, 17:00:09   #13
Arne
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Schau dir einfach das Bild an. Kickstarter sitzt rechts. Im einfachsten Fall einfach den Seitendeckel tauschen und fertig.
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Alt 12.04.2007, 17:10:21   #14
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Ach du willst Serienteile verwenden...wie langweilig

welcher Typ Suzuki ist das auf dem Bild genau?
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Alt 12.04.2007, 17:37:43   #15
Arne
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Alt 12.04.2007, 20:25:20   #16
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Standard Kickstarter

Da bräuchtest Du eher ein Servokickstarter,oder wie willst Du die Übersetzung hinbekommen,um den Motor anzukriegen? Da hat sich schon manch Einer das Bein verstaucht,weil er eine 250-er Zweitaktmaschine antreten wollte.Die GS500 hat etwas mehr Hubraum!Versuchs doch erstmal beimRasenmäher zum Üben(kleiner Spaß und sollte keine Beleidigung sein)
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Alt 12.04.2007, 20:40:16   #17
berndy
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In diesem Fall kann man den Hubraum eines Zweitaktmotors und eines Viertaktmotors nicht vergleichen. Die zwei Motorentypen sind von ihrer Bauart dermaßen unterschiedlich.

Dass man sich das Bein verstaucht, das Schienbein oder Wadenbein oder das Fersenbein bricht, liegt nicht am Hubraum, selbst die alten 750er Hondas, 900er Kawas oder die 750er Zweitakt-Suzuki oder die älteren Harleys mit 1300 ccm hatten Kickstarter, sondern daran, dass der Motor auch einmal zurückschlagen kann, wenn man nicht beherzt zutritt. Das liegt an der Technik des Antretens.

Ich vermisse einen Kickstarter auch an der GS. Meine bisherigen Motorräder hatten teilweise nur Kickstarter und sind immer angesprungen, ich hab mir auch nie weh getan. Nur E-Starter ist eigentlich was für Mädchen oder alte Herren .

Früher hatten sogar Auto-Motoren eine Kurbel zum Anwerfen, die ging direkt auf die Kurbelwelle und das funktionierte auch.

So viel Übersetzung brauchst da gar nicht, man hat ja einen langen Hebel zur Verfügung. Der E-Starter muss ja nur so übersetzt sein, weil er kein hohes Drehmoment bringt.

Die meisten Kickstarter bestehen nur aus einer Segmentzahnscheibe, einer Rückholfeder einem Freilauf und einem Zahnrad auf dem Kurbelwellen- oder Getriebewellenstumpf.
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Alt 13.04.2007, 08:17:35   #18
Mick81
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na wenn die Kosten für die Batterie zu hoch sind, kann man sich auch gleich den Kickstarter sparen und die Mühle jedes Mal anschieben.
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Alt 13.04.2007, 12:07:51   #19
AmigaHarry
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Der einbau eines Kickstarters ist theoretisch machbar, ist aber praktisch ein riesen Aufwand!
Auch wenn von aussen der Deckel passt, muss innen eine Kickstarterwelle eingebaut werden, die über einen Freilauf auf das Kupplungkorb-Großrad zugreift. Jetzt sieht zwar das Motorgehäuse gleich aus wie das der GS 400, aber die Lagerbohrungen im Inneren sind nicht mehr vorhanden - d.h. mann müsste die selbst bohren, und dazu braucht es schon eine erstklassige Maschinenausrüstung (Lagerflucht, etc.). Ausserdem müsste der Motor dazu komplett zerlegt werden. Das steht in absolut keiner Relation zum Nutzen. Der Dichtungssatz alleine kostet schon fast soviel wie eine neue LiMa........
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Alt 13.04.2007, 16:08:17   #20
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Deshalb wollte ich ja von links an die Sache rangehn...die Kickstarterwelle entsprechend lang, ein paar Zahnräder vom Anlasser-Anlass-Mechanismus anders gewählt und los geht`s...
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Alt 13.04.2007, 20:45:09   #21
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Das kannst du komplett vergessen! Die Übersetzung des Freilaufzahnrades des Anlassers ist für einen Kickstarter völlig
ungeeignet - und das kannst du auch mit ein "paar" Zahnrädern auch nicht ändern (da würdest du schon eher ein ganzes Aufsetzgetriebe
brauchen.....). Kenn jetzt nicht das genaue Übersetzungsverhältnis des Anlasserritzels zum Freilauf, aber schätze mal 1:10.
Um die minimale Startdrehzahl zu erreichen (>500rpm) müsstest du da ganz schön schnell treten........und an eine Durchmesseränderung des Freilaufzahnrades
würde ich nicht mal im Traum denken - das zieht einen Rattenschwanz an Problemen am Gehäuse nach sich.....
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Alt 15.04.2007, 14:15:39   #22
berndy
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http://www.photos.indianmotorbikes.c...ince/pr002.jpg

Da kann man so im Groben die Einzelteile eines Kickstarters sehen.

Mir gefallen die alten Motorräder immer noch am besten, da ist die Technik schön anschaulich verbaut.
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Alt 04.05.2007, 09:16:21   #23
suzuki23
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hi

bei dem obigen Motorrad (rot), sieht man ja den kicker und dieser greift in das Zahnrad ein, der die kurbelwelle antreibt.

wenn man jetzt kickt und der motor läuft, dreht sich auch das zahnrad, der kicker ist dann ganz unten und die zähne einmal durchgezogen.
wenn sich das zahnrad nun mit der kurbelwelle dreht, kann ja der kicker nicht mehr zurück. wie geht das dann??
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Alt 04.05.2007, 09:28:22   #24
cba
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@suzuki23: ich hab zwar absolut keine ahnung davon ... wuerde aber einfach mal darauf tippen, dass dort nen freilauf drinne is
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Alt 04.05.2007, 09:30:08   #25
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