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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.09.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 9
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ich hab ein Problem und zwar tropft aus der schraube(mit Kupferring) die unten am motordeckel sitzt, und senkrecht in den motor rein geht, Öl raus.
Lage genauer: wenn man auf den zündgeberdeckel drauf schaut sitzt die schraube schräg rechts unten. die schraube ist schon so an die sieben cm lang und das gewinde ist im motorblock weiss jemand was für ne funktion die schraube hat? hab schon im reperaturbuch geschaut aber da ist von der schraube in keinster weise die rede. kann ich da was machen ohne den gesamten vorderen rahmen abzubauen? |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ich nehme mal an, du meinst die ÖLABLASSSCHRAUBE die unten in der ölwanne sitz.
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#3 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hamburg - Eilbek
Alter: 42
Beiträge: 2.427
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die ist aber keine 7cm lang
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hat aber nen kupferring und geht senkrecht reinzuschrauben.
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
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der beschreibung zufolge würde ich auch mal auf die ölablassschraube tippen.
wenns die wäre, dann das ereigniss gleich für nen ölwechsel benutzten, und ne neue kupferscheibe verbauen
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
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#6 | |
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Benutzer
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: Halstenbek
Beiträge: 39
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Zitat:
Welche Schrauben haben denn noch Kupferscheiben? Ein Foto waere hilfreich |
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.09.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 9
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http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...c&pic_id=11622
hier das bild mit der schraube, ich meine aber dass es ja nicht die ölablass schaube ist. ich weiss auch nicht ob da ein kupferring schon davor dran war. ich hab die gs vor zwei monaten gekauft und bic jetzt war alles super. zwar hat sie hin und wieder öl verloren. bis ich dann gesehen habe dass es aus der schraub rauskommt. |
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#8 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hamburg - Eilbek
Alter: 42
Beiträge: 2.427
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ist die schraube mit richtigen Drehmoment angezogen? kannst du das prüfen?
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.09.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 9
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das problem ist das die schraube sich durchdreht ich denke das dass gewinde futsch ist. nur man kommt halt an die schraube nicht dran ohne dass man den rahmen abnehmen muss.
welche funktion hat den ie schraube?? |
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#10 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hamburg - Eilbek
Alter: 42
Beiträge: 2.427
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dann wirste da wohl auch leider nicht herum kommen
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#11 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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an diesen Anschluß schließt man afaik die Uhr zum Öldrückmessen an.
Dort ein defektes Gewinde ist evtl. ärgerlich. Weiß nicht genau was für Ölkanäle dort evtl. ein größer geschnittenes Gewinde verhindern. Ob man dort beliebig mit Dichtmitteln arbeiten kann ohne das Leben des Motors zu gefährden?! Im schlimmsten Fall wirste nen neuen Rumpfmotor brauchen... Edit: den Unterzug abzuschrauben ist kein Hit. Die Achsen kannst du vermutlich drin lassen. Einen Wagenheber unter die Ölwanne, die 4 Schrauben/Muttern lösen und dann solltest du das Rahmenteil abnehmen können.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#12 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.09.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 9
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danke erstmal
werd vll erstmal noch mit ner reparaturwerkstatt für motorräder sprechen vll wissen die ob da was zu machen ist |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Das auf dem Bild ist NICHT die Öldruckmesschraube, sondern eine der Getriebekastenhalteschrauben!
Die hält die beiden Hälften des Getriebekastens zusammen - das Gewinde ist in der oberen Hälfte. Reparatur: Zerlegen des Motors (unteren Deckel abnehmen) und Helicoil einsetzen! |
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#14 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Zitat:
Wenn das Gewinde also noch i.O. ist, wird es wohl mit einer neuen Dichtung getan sein. Wenn nicht -> AmigaHarry
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#15 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Der Öldruckmessanschluss ist dann der Schwarze links daneben, oder?
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#16 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.09.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 9
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sorry hab ich vergessem zu schreiben. kann ja mal passieren
ok danke für die schnellen antworten. werd dann mal das gewinde reparieren greetz |
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#17 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Zitat:
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